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Swisch41 (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Strand
Top Lage. Hotelleistung mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein

Zuerst: Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die gesamte Anlage ist schön begrünt. Das Hotel ist weitläufig und hat viele liegen am Strand. Man findet daher mit etwas Geduld einen ruhigen Ort, zum entspannen. Zumindest hatten wir das Glück, dass nicht jede liege am Strand belegt war. In Bezug auf das Essen kann man sagen, dass die Speisen äußerlich ansprechend im Buffet präsentiert werden. Leider gab es anders als angekündigt, keine Themenabende im Hauptrestaurant. Darüber hinaus konnte man in den beiden Spezialitäten Restaurant (ellea) nur einmal im gesamten Aufenthalt, kostenfrei essen. Die getränkeauswahl ist typisch für all inclusive. Leider muss man aber erwähnen, dass diverse Softdrinks und auch das Wasser, sowohl an den Bars als auch im Restaurant, nach Chlor schmeckten und total „übersüßt“waren. Das war fast ungenießbar leider. Für Gäste die keinen Alkohol trinken, wurde es daher schwer ein Getränk zu finden. Bestimmte Getränke, welche auf den Übersichten an den Bars aufgeführt wurden, gab es auf Bestellung garnicht, vielleicht verstand der/die Bar keeperin nicht, was man wollte und man bekam etwas anderes!? Die Rezeptionistin gab beim Check in an, dass man neue Strandtücher vom Housekeeping ins Zimmer gelegt bekommt, dem war leider nicht so. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mitgeteilt, dass „das Strandtuchsystem derzeit umgestellt würde und ein handtuchkartentauschsystem eingeführt wird“. Man händigte uns dann eine solche Karte aus. Auch das gelang nicht, da es zeitweise keine neuen Handtücher an der Strandbar gab, als wir die Karte einsetzen wollten. Daher mussten wir wieder zur Rezeption. Man gab uns dort dann strandtücher und diese haben wir letztendlich immer wieder an der strandbar selbst getauscht. Wir hatten gelernt, um welche Zeit, noch neue Handtücher dort ausliegen würden. Das sollte eigentlich auch von jemandem betreut werden, es war dann aber meist keiner da. Unser Zimmer wurde einen Tag garnicht gereinigt. Begründung der Rezeption: das Hotel wäre mittlerweile ausgebucht und das Personal überlastet und man entschuldigte sich. Es kam Daraufhin eine einzelne reinigungskraft und reinigte das Zimmer. Man konnte hin und wieder gelangweiltes Personal an der Rezeption beobachten, wenn man zum hauptrestaurant ging, welches sich auf dem Thresen abstützte und Mitarbeiter, die mehr miteinander redeten, als Gäste zu begrüßen, oder anderes. Wenn man dann ein Anliegen hatte, schien es hin und wieder, als würde es den Mitarbeiterinnen an der Rezeption „auf den Nerv gehen/anstrengend sein“ (Gestik und Mimik). Einzelne Mitarbeiter an der Rezeption (tanju, Marios und der Herr der uns eingecheckt hat am 02.05.25), sind von den o.g. Beobachtungen ausgenommen und haben einen sehr positiven Eindruck im Punkt Gästekontakt und Kompetenz, bei uns hinterlassen. Am Tag landen und starten regelmäßig Flugzeuge über das Hotel hinweg. Das steht wohl auch so in der Hotel Info von tui drin, wurde uns aber nicht explizit mitgeteilt. Es ist nicht direkt offensichtlich, dass wenn das Hotel in der Nähe des Flughafens liegt, dass die Flugzeuge direkt über das Hotel hinweg starten und landen, aus unserer Sicht. Unterm Strich konnten wir uns in den 7 Tage erholen, wollen allerdings anmerken, dass die aufgeführten Dinge, anders in der Hotel Beschreibung versprochen wurden und es sich daher auch summiert hat, leider. Es ist uns wichtig, dies anderen Gästen mitzuteilen. Aus unserer Sicht, könnte man, wenn die genannten Punkte optimiert werden sagen, dass das ein 5 Sterne Hotel ist. Aus deutscher Sicht sind das 4 Sterne. Nichtsdestotrotz haben wir uns, wie erwähnt erholen können, weil das Hotel gepflegt und weitläufig ist und man daher einen ruhigen Ort findet, um zu entspannen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Mai 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Swisch41
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest, Thank you for taking the time to share such a detailed, well-balanced review. Your comments highlight both what is working and where a few adjustments can make the stay even smoother. Setting & Facilities We are delighted that the gardens, beach layout, and overall cleanliness allowed you to unwind. A quiet lounger and some space to breathe are exactly what many guests are looking for. Dining & Theme Evenings The main restaurant now follows a rotating seven-day schedule posted at the entrance each morning. Guests who would like additional à-la-carte dinners beyond the one complimentary reservation may pre-book them with the guest relations. Beverage Programme Water and soft-drink dispensers have recently been recalibrated, Housekeeping & Front-Desk Service We do our best to balance staff workloads and avoid missed cleaning rounds. Reception training is ongoing, and the colleagues you mentioned by name have already received your kind recognition. Flight Path & Room Location Because the resort sits just south of the runway approach, most take-offs and landings occur over the beach side between 07:00 and 23:00. For lighter sleepers, garden-view rooms on the eastern wing face away from the flight path and can be requested when booking. Your feedback is shared in full at the weekly management briefing and is already informing our next round of service tweaks. When your travels bring you back to Kos, please feel free to mention any specific preferences—our team will be happy to match you with an appropriate room. Warm regards, Atlantica Beach Resort Kos Team