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Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Kann man, muß man aber nicht ........
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kannten das Hotel noch unter der Führung von Lakitira (Helona Resort). Strand und Lage super toll. Dachten mit TUI Blue For Two 5* luxuriösen Erwachsenenhotel und großen, unvergesslichen Urlaubserlebnissen in hervorragender Qualität (tollste Reiseversprechen), kann man nichts falsch machen, oder doch?!


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten zwei Zimmer gebucht - Juniorsuite für 3 Erwachsene und Doppelzimmer für 2 Erwachsene. Beide waren im Erdgeschoss mit Garten und eigentlich gleich groß - was in der Juniorsuite das zweite kleine Zimmer ist, war im Doppelzimmer eine super große geräumige Terrasse. Die Terrasse der JS hat dafür nur eine paar verlegte Platten, ohne Sichtschutz zu den Nachbarn und ist recht klein. Eine Möglichkeit die Badtücher oder nasse Badesachen aufzuhängen gibt es leider nicht. Die JS hat noch eine Nespresso-Maschine, DZ nicht. Was allerdings unmöglich war, jeden Tag gegen 21.00 Uhr wurde die Bewässerung (Wasser roch immer sehr muffig) für die Grünanlagen für ca. 5 Minuten angestellt. Eine Nutzung der Terrassen um diese Zeit war nicht möglich.... die eine stand komplett unter Wasser mit Möbeln, Badetücher etc. und selbst beim Doppelzimmer drückte der Wind das Wasser auf die Terrasse. Vielleicht gibt es deshalb keine Wäscheleine?! oder man könnte auch in der Nacht bewässern, wenn man im Bett ist! Außerdem sollte der 3 Erwachsene auf einem Zustellsofa im großen Raum schlafen. Auf den Bildern im Internet hat man den Eindruck, der zweite Raum besitzt zwei großzügige Sofabetten, dem ist nicht so, diese sind für große Erwachsene zu kurz. Bei dem Reisepreis ist es ein Unding!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für 5 Leute einen Tisch im Freien zu bekommen war nicht so einfach, am ersten Abend gelang es noch ohne Probleme, danach musste man schon sehr beharrlich sein. Abends hatte man den Eindruck, innen in einem Eiskeller zu sitzen - Klimaanlage etwas runterdrehen, wäre nett. Das Essen war gut, aber nicht außergwöhnlich. Bei den Themenabenden wurde uns in anderen Hotels schon mehr geboten. Nach der ersten Woche auch hier, genau dieselben Speisen. Es stimmt, mal war das Geschirr noch etwas verschmutzt oder Dinge fehlten am Tisch und auf dem Buffet. Beim Frühstück war die Brotauswahl sehr mager, die frischen Smoothies konnte man vergessen - waren mit Wasser verdünnt -, der O-Saft war auch immer anders gepresst, das aromatisierte Wasser schmeckte grauenhaft (frisches Mineralwasser bekam man nicht) und die Eierspeisen und Pancakes waren mal gut, mal schlecht oder gar nicht vorhanden, es kam immer darauf an, welcher Koch da war. Man merkt, ein großer Teil der Gäste sind Engländer. Auch die Präsentation der Speisen für ein 5* Hotel war sehr enttäuschend. Die Preise für die Getränke Bier, Wasser, Softdrinks und Glas Wein waren in Ordnung. Die Cocktailpreise an der Beachbar oder in der Hotelbar waren ab sehr überzogen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie immer, sind die Reinigungsfrauen die besten und lustigsten Hotelmitarbeiter. Andere Angestellte waren sehr nett, andere wieder nicht! Abends unten an der Beachbar gab es nur einen Mitarbeiter....man brauchte Geduld ... wenn man etwas trinken wollte. Genauso oben an der Hotelbar....Platz- und Personalmangel.... auch wenn man für die Getränke bezahlen mußte...hatten kein All inclusive. Leider konnten wir auch keinen Late-Checkout machen - selbstverständlich gegen Bezahlung - (wenigstens bei einem Zimmer), welcher uns zwei Tage vor Abreise noch in Aussicht gestellt wurde und welcher von der TUI Mitarbeiterin auch angepriesen wurde. Am letzten Abend erhielten wir dann einen Brief von der Rezeption mit der Bitte, unsere Rechnung zu begleichen und die Mitteilung unsere Zimmer um 11.00 Uhr zu verlassen. Nicht genug, wurden wir ab 10.50 Uhr aus unseren Zimmern per Telefon rausgebimmelt. Also saßen wir ca. 6,5 Stunden in der Hotellobby und warteten auf den Bus. Man versuchte gar nicht uns irgendeine Möglichkeit (Duschen/Umziehen im Spa oder ein Mittagessen) für den Abreisetag anzubieten. Wir sind AUSGEBUCHT, der Gast kann gehen und soll bloß nicht wiederkommen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotellage auf Kos ist toll, ein breiter Sandstrand, zum Flughafen sind es nur 20 Minuten, Kardamena hat sich in den Jahren gemausert und ist bequem mit dem Bus zu erreichbar. Wer aber keinen reinen Strandurlaub möchte, sollte sich einen Mietwagen buchen. Der Vermieter im Hotel ist super und zu empfehlen. Knapp neben dem Hotel liegt die Einflugschneise - bin der Meinung, es sind auch mehr Flieger als früher - wer dies nicht mag, sollte es nicht buchen. Uns hat der Fluglärm aber nicht sonderlich gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Rückzugsmöglichkeiten sowei zahlreiche Pools zum Entspannen und Genießen....stimmt so überhaupt nicht...es sei denn, man bucht das Zimmer mit Gemeinschaftspoolzugang im Erdgeschoss....diese Pools sind wirklich für eine paar Reisende riesig groß. Für den Rest (und das ist die große Mehrheit) wird es sehr eng und unbequem. Es gibt am Pool und Strand viel zu wenig Liegen und morgens den Run mit dem Handtuch....ich glaube, jeder weiß, was gemeint ist. Die Versprechen der TUI BLUE APP die Handtücher würden eingesammelt und noch vieles mehr, sind leider Schall und Rauch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben um Ihre persönliche Einschätzung hier als Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen letztendlich nicht erfüllt hat. Die meisten unserer Kunden schätzen unsere Bemühungen und genießen ihren Urlaub,dennoch möchten wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Freundliche Grüße, The Hotel Management. Atlantica Belvedere Resort & Spa