Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel mit schönem Strand
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren das erste Mal im Helona Resort und waren direkt begeistert. Die große morderne Empfangshalle macht einen guten Eindruck. Wir haben vor allem Entspannung und einen schönen Strand gesucht und wurden in beiden Punkten nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer 620 mit Meerblick. Im allgemeinen sind die Zimmer recht modern eingerichtet. Es war alles vorhanden was man benötigt. Es gab eine Dusche und eine Badewanne. Was wir gut fanden, dass es keinen Teppichboden gab. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker und die Auswahl schon recht groß. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Am Strand konnte man sich für zwischendurch ein Sandwitch oder andere Kleinigkeiten holen. Die Preise waren schon etwas höher aber das wußten wir im Vorfeld und es war okay für uns.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich nett und immer hilfsbereit. Strandhandtücher gabs jeden morgen neue am Strandkiosk. Im hauseigenen Mini Market konnte man sich Mineralwasser günstig kaufen ( 6er Träger für 1,80 Euro). Das war durchaus praktisch, da man das Leitungswasser nicht trinken sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt. Der Ort Kardamena ist in ca 4 km zu erreichen. Besonders gut hat uns gefallen, dass der Strand direkt am Hotel ist und nicht wie bei vielen anderen Hotels in der Nähe durch eine Straße getrennt ist. Ankommende Flugzeuge kann man vom Strand aus beobachten. Der Fluglärm ist aber kaum wahrnembar. Ansonsten ist in der näheren Umgebung nicht viel los außer weitere Hotels. Für das Nachtleben muss man schon nach Kardamena oder Kos Stadt fahren. Ein Mietwagen lohnt sich wenn man die Insel erkunden möchte. 2-3 Tage sind aber dafür ausreichend. An der Rezeption kann man ein Ticket für den Bus nach Kos Stadt kaufen. Kosten 7 Euro pro Person. Man ist dann ca 5 Stunden vor Ort. Der Bus nach Kardamena kostet 3,20 pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind vorhanden wurden aber von uns nicht genutzt. Es gibt keine Animation, die einem zu irgendwas drängen will. Der große Außenpool ist nicht beheizt und war deshalb nicht viel besucht. Der breite Sandstrand ist klasse. Am Anfang vom Wasser sind kleine Steine. Ist man erst ein mal ein wenig im Meer ist das Wasser auch klar und man hat keine Steine mehr zu befürüchten. Die Wassertemperatur war im Oktober allerdings nicht mehr so hoch. Liegen und Sonnenschirme am Strand sind inklusive und in ausreichender Zahl vorhanden. Es wurden morgens auch keine Liegen von Gästen reserviert, was uns wirklich positiv aufgefallen ist. Im allgemeinen sind die Gäste des Hotels eher ruhig und entspannt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:3