Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit sagenhafter Grünanlage
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel wird manchmal auch als Callisto Tourist Village angegeben, es ist aber genau das Callisto Village. Angelegt ist es in vielen einzelnen kleinen Häuschen, in denen sich meist vier Studios unten und vier oben befinden. Die Wege dazwischen sind äußerst gepflegt. Wie oft erwähnt sind viele Gäste skandinawisch, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Die Altersverteilung lag von Säugling bis Rentner, völlig gemischt. Das gesamte Gelände und auch die Studios im Erdgeschoß sind Rollstuhlgerecht, war auch einer die Zeit über da. Als alternativhotel gleich nebenan ist das Aktea Village, dort ist Fitness echt super, die Anlage ist identisch, wie das Essen ist, das weis ich allerdings nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Studio, die Einrichtung ist nicht gerade hip, aber reicht völlig aus. In der Kitchenette haben alle Geräte funktioniert, wir hatten einen kleinen Backofen mit obendrauf zwei Platten, eine Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und Kühlschrank. Fernsehen gibt es wirklich nur ZDF, aber auch daran kann man sich gewöhnen. Handtücher werden gestellt und auch täglich gewechselt. Klimaanalge mit Fernbedienung, kann kühlen und auch heizen (im November war das glatt nötig!). Steckdosen sind wie überall auf der Insel englisch, also Adapter nicht vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgends und Abends gibt es bei HP Buffet, bei AI auch noch Mittags. Das Essen macht satt, schmeckt auch gut, nur was auf der Tageskarte aushängt und was es dann wirklich gibt hatte irgendwie nichts miteinander zu tun. Aber es hat geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Service ist sehr gut, mit Englisch kommt man gut durch. Es wird täglich nass gewischt, Betten gemacht und Bad gesäubert. Konnten echt nichts beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Häuschen mit den Nummern 50 bis 57 befinden sich in der vordersten Reihe, es sind gerade mal 20 Meter zum Wasser. Die weiteren Häuschen sind dann dahinter, aber man kann schon noch gut von "am Strand" sprechen. Vom Flughafen sind es 57 km, in das Städtchen sind es zu Fuß so 10 - 15 Minuten Marsch. Dort ist zur Saison auch ne menge geboten, ab 1.11. allerdings herrscht Nachsaison, aber es hatte immer noch genug offen zum Bummeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz ist dabei, der Fitnessraum verdient seinen Namen nun wirklich nicht, die Geräte sind aus dem vorigen Jahrhundert... Die Sauna scheint zu gehen, hab ich aber nicht ausprobiert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for your comments . Kindly be informed that the hotel now is under a new management .