Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Tolle Hotelanlage mit sehr gutem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolle Hotelanlage mit sehr gutem Service. Wir verbrachten hier Mitte Oktober eine Woche und waren rundum zufrieden. Kleine Mängel oder Beanstandungen wurden sofort behoben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ mit eingeschränktem Meerblick gebucht. Unser Ausblick vom Balkon war wirklich toll, wir hatten freie Sicht auf das Meer, die lediglich im unteren Bereich durch die Dächer der unter uns liegenden Zimmer eingeschränkt war. Die Ausstattung war gut, das Bett bequem. Das Bad war großzügig geschnitten mit Badewanne und separater Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, was für uns mehr als ausreichend war. Besonders gefallen hat uns die Omelette-Station beim Frühstück, der frisch gepresste Orangensaft und die frischen Smoothies waren super. Es gab verschiedene süße Backwaren (Teilchen, Croissants), Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Marmeladen, Obst, Gemüse, Olivenpasten, gebratene Champignons, Würstchen, Baked Beans, an einer Station wurden frische Pancakes gemacht. Auch warmer Milchreis und Porridge wurden angeboten. Beim Abendessen gab es eine wunderbare Auswahl an internationalen Gerichten, aber auch griechische Spezialitäten und eine Ecke mit vegetarischen und veganen Gerichten wurden jeden Abend angeboten. Besonders gut fanden wir die Möglichkeit, vor Ort nach Belieben ein Getränkepaket (bei uns im Oktober 25€ p.P./Tag) bzw. ein Upgrade auf All inclusive (35€ p.P./Tag) hinzuzubuchen. Dies war auch tageweise möglich, sodass wir uns an einem Regentag gemütlich durch die Cocktail-Karte probieren konnten. Diese Flexibilität fanden wir ausgesprochen gut, zumal es kein Problem war, auch morgens nach dem Frühstück zur Rezeption zu gehen und z.B. das Getränkepaket für eben diesen Tag spontan dazuzubuchen. Aus anderen Hotels kennen wir es nur so, dass dieses Upgrade für den gesamten Aufenthalt gebucht werden muss, daher fanden wir das wirklich super. Erwähnenswert ist auch der kleine Supermarkt direkt am Ausgang der Hotelanlage, hier bekommt man eine Flasche Wasser (1,5l) für 0,80 €, auch kleine Souvenirs kann man hier erhalten. Im Supermarkt im Hotel neben der Rezeption sind die Preise etwas höher, aber auch akzeptabel.


    Service
  • Sehr gut
  • Fabelhafter Service während unserer Aufenthaltes. Nette Mitarbeiterinnen an der Rezeption, die kleine Beanstandungen (wie z.B. ein nicht funktionierender Wasserkocher, fehlende Handtücher) sofort regeln ließen. Der Service im Restaurant war sehr zuvorkommend. Man wird immer am Eingang begrüßt und zum Tisch geleitet, anschließend kommt zügig ein Kellner zur Aufnahme der Getränkebestellung. Da der Aufzug zum Strand / zur Rezeption leider mehrere Tage außer Betrieb war, haben wir oft den Fahrservice in Anspruch genommen. Das hat wunderbar funktioniert. Der Roomservice war tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der kurze Transfer vom Flughafen zum Hotel ist sehr angenehm (ca. 25-30 Minuten). Der Ort selber bietet nicht sehr viel, allerdings hatten wir uns im Vorfeld darüber informiert und das war für uns völlig ok. Die Bucht, in der das Hotel liegt, ist wirklich wunderschön. Einen Punkt Abzug für den Strand. Wir wussten, dass er klein ist, allerdings war er in einem etwas lieblosen Zustand und hätte etwas aufgeräumter wirken können. An einem Tag gab es hier keinen Service, Liegen sowie Auflagen mussten selbst aufgestellt werden, was wir etwas unpassend fanden. Ist man gut zu Fuß, kann der Weg zum Strand als Spaziergang gut bewältigt werden, ansonsten sollte man sich fahren lassen bzw. den Aufzug nehmen, sofern er denn funktioniert :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Innenpool und Sauna waren aufgrund von Corona geschlossen, den Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Über die TUI Blue-App konnte man sich über angebotene Aktivitäten informieren und sich für Angebote einbuchen, was wunderbar funktionierte. Wir haben an einem Cocktailkurs und an einem Kochkurs teilgenommen und wurden gut unterhalten. Abends gab es meistens ein Programm (Solo-Musiker, Bands, griechische Musik-Gruppe, DJ). Ein Bus nach Korfu-Stadt fährt regelmäßig direkt vor dem Hotel ab, Tickets können im Vorfeld an der Rezeption erworben werden (2,50 p.P/einfache Strecke). Ein Ausflug hierher ist empfehlenswert (Fahrzeit ca. 25 Min.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, It is a great pleasure for us to learn that you have enjoyed your stay at the Atlantica Grand Meditteraneo. We look forward to your next visit to our hotel for many more enjoyable experiences with us. Best regards, The Management.