Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Einfach super. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Atlantica Imperial Resort ist eine TUI Blue Adults Only Anlage und absolut empfehlenswert. Gutes Essen, schöner Strand, tolle Anlage.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer der Anlage sind in vielen Bereichen bereits renoviert. Wer ein moderneres Zimmer möchte, sollte die Kategorie „Premium Room“ buchen. Notfalls kann man das auch noch vor Reiseantritt über den Room Division Manager des Hotels gegen Aufpreis erledigen. Für eine Woche können das um die 150€ mehr sein. Wie überall gilt auch hier: Die Sparzimmer-Angebote der Reiseanbieter sind unbedingt zu meiden. Wer sich dann später beschwert, dass diese Zimmer zum Beispiel neben der Bar sind, hat selbst Schuld. Irgendwo muss der Preis schließlich herkommen. Zu den Zimmern muss man noch sagen, dass die Toilette einzig mit einer nicht komplett schließbaren Glastür vom Rest des Raumes getrennt ist. Da muss man schon die Geräuschkulisse akzeptieren, die da entstehen kann. Gerüche auch gerne mal inbegriffen. Dieser moderne Ansatz, der aber in vielen Hotels derzeit Einzug hält, erschließt sich mir nicht. Die Bilder auf der Hotelseite und bei den Reiseanbietern entsprechen der Wahrheit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren immer sehr vielseitig, schmackhaft, warm und ausreichend. Auch für Vegetarier ist reichlich Auswahl vorhanden. Beim Frühstück wird Filterkaffee in Kannen angeboten. Wer Kaffee Creme oder anderes möchte muss, wie fast überall üblich, zahlen. (Ausgenommen ggf. AI, hatten wir aber nicht gebucht). Die Kellnerinnen und Kellner sind sehr auf Zack. Sie könnten allerdings mehr Getränke verkaufen, wenn man hin und wieder nochmal zum Tisch käme um zu fragen, ob man noch etwas bestellen möchte. Dies gilt insbesondere für Mittag- und Abendessen. Eine ansprechende Abendgarderobe wird erwünscht, aber nicht kontrolliert. Man wünscht keine Flipflops und Badekleidung, akzeptiert jedoch die Gäste, die dann doch damit kommen, vermutlich um dem Streitgespräch aus dem Weg zu gehen. Eigentlich schade. Der größte Teil der Gäste hat aber Anstand.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist außergewöhnlich zuvorkommend. Leider verletzte ich mich während unseres Urlaubs am Fuß, man kümmerte sich sehr gut um mich und mein Problem. Die Kosten des Arztes, der nur Bargeld akzeptierte, wurden kurzerhand vom Hotel unkompliziert vorgestreckt. Hervorzuheben ist hier die liebe Froso. Nochmals auch hier ein Dankeschön.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit von Bars etc. entfernt. Gegenüber des Hotels gibt es eine Bushaltestelle, wodurch dann Rhodos Stadt recht gut und schnell erreichbar ist. Zu empfehlen ist ein Ausflug auf die Insel Symi sowie in die Altstadt von Rhodos und zur Akropolis in Lindos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben uns hier eine tolle Bewertung zu hinterlassen. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie von unserer Gastfreundlichkeit und dem gebotenen Service überzeugen konnten und werde Ihre lobenden Worte sehr gerne mit allen Abteilungsleitern teilen, das diese allen Kraft geben mit ihrer guten Arbeit weiter zu machen. Gäste sollten sich mit Eigenverantwortung in einem 5* Hotel dementsprechend kleiden, was leider nicht alle tun. Wie Sie erwähnt haben versuchen wir Streitgesprächen diesbezüglich aus dem Weg zu gehen, da wir uns dieses Jahr auf die Einhaltung der Covid bedingten Richtlinien fokussiert haben. Vielen Dank für die Weiterempfehlung unsren Hotels. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Christos Georganas Hotelmanager