- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Atlantica Imperial Resort ist eine großzügig gestaltete Hotelanlage direkt am Sand-/Kiesstrand gelegen. Darauf basierend ist es gut zur Entspannung und Erholung geeignet. Anzumerken ist, dass wir das Hotel in diesem Sommer zum zehnten Mal besucht haben. Ob wir wiederkommen wissen wir nicht. Außerdem der Hinweis, dass wir sämtliche Probleme die es im Hotel gab direkt dort mehrfach angesprochen haben um diese zu klären.
Die Zimmer sind großzügig gestaltet und sehr schön eingerichtet. Was uns bei jedem Besuch etwas stört ist, dass unsere Suitenreihe nicht mit Fliegengittertüren ausgestattet ist wodurch leider nicht selten Begegnungen mit Mücken stattfanden. Die Terrasse ist sehr großzügig möbliert und die Polster der Liegen waren erneuert.
Das Essen war insgesamt gut. Toll war unser Kellner Alex im Hauptrestaurant, er hat wirklich alles dafür getan, dass wir uns wohlfühlen. Wir bemerkten eine deutliche Änderung der Speisenauswahl im Vergleich zum letzten Jahr. In Teilen war dies gut. Was uns nach wie vor nicht gefällt, ist die Zwei Klassen Gesellschaft bezüglich der Getränke. Lediglich Gäste mit Halbpension erhielten frische Flaschengetränke. Als All-Inclusive Gast bekam man dies nicht. Der Geschmack der Getränke aus Flaschen ist sicherlich besser als der aus den Zapfanlagen mit zum Teil kaum Kohlensäure. Der Speisesaal ist sehr groß, daher ist es teilweise sehr laut. Erstmals bildeten sich in diesem Jahr auch beim Mittagessen lange Schlangen von Gästen, die auf den Einlass warteten. Für uns etwas verwunderlich, da sowohl im Innen- als auch im Außenbereich jeweils noch viele Plätze frei waren.
Hervorzuheben ist die Qualität des morgendlichen Housekeepings. Bei fast jedem unserer Urlaube war die gleiche Dame für die Reinigung des Zimmers zuständig und mit Ihr waren wir sehr zufrieden. Sie leistet tolle Arbeit und ist stets sehr herzlich und freundlich. Der abendliche Service des Housekeepings konnte damit nicht mithalten. Nachdem wir uns einige Male darüber geärgert hatten, dass zum Beispiel Handtücher fehlten oder Tassen nicht ausgetauscht wurden, hängten wir das 'Bitte nicht stören' Schild an die Tür. Wie in jedem Jahr gab es Probleme mit dem Auffüllen der Minibar, diese ließen sich nach einigen Telefonaten lösen. In diesem Jahr hatten wir erstmals Sprachprobleme an der Hotelrezeption, da die Mitarbeiter teilweise nur sehr schlechtes Englisch sprachen und nur Forso wirklich bemüht war, uns einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Wie immer toll war der Service durch Orsy in der Lobbybar. Ebenso Anna-Maria hat einen wirklich tollen Job gemacht. Enttäuschend war der 'Red Carpet' Service, welcher nur sehr eingeschränkt stattfand (Getränkeservice an den Liegen). Laut Hotel wurde er wegen der hohen Temperaturen ausgesetzt. Es sei nicht zumutbar für die Mitarbeitenden, diesen durchzuführen. Zugegeben: an drei Tagen war es wirklich sehr heiß aber warum war es für die Mitarbeitenden dann zumutbar, ca. acht Mal am Tag in diesem Bereich Gläser einzusammeln? Zumindest ein erweitertes Angebot in der Minibar wäre als Ausgleich für die Gäste (die ebenfalls die Hitze erlebten) angemessen gewesen. Ein weiteres großes Ärgernis war es, dass regelmäßig andere Hotelgäste dien privaten Liegenbereich nutzten und sich dabei teilweise sehr laut und unangenehm verhielten. Das Hotelpersonal reagierte zunächst nicht und als (nach zehn Tagen) eine Reaktion erfolgte, folgten Beleidigungen und Beschimpfungen durch die 'fremden' Hotelgäste. Diesen wurde dann für ihr Fehlverhalten durch private Lounger am Strand entschädigt. Nicht nur wir empfanden dies als völlig unangemessen da wir uns beschimpfen und beleidigen lassen mussten obwohl wir nur Dinge nutzen wollten, für die wir bezahlt hatten. Zu guter Letzt waren die Getränke der Poolbar während der ersten Woche warm und es fehlte die Kohlensäure. Insgesamt eine absolute Verschlechterung des Service.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Der Transfer vom Flughafen aus dauert mit dem Mietwagen ca. 30 Minuten. Lindos erreicht man in ca. 30 Minuten, nach Rhodos Stadt dauert es etwas länger. Das Örtchen Kolymbia ist kein natürlich gewachsener Ort sondern sehr auf den Tourismus ausgerichtet. Seit Covid 19 gibt es hier auch einige Leerstände
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet tägliches Animationsprogramm, welches wir jedoch nicht genutzt haben. Zu empfehlen ist 'Michael's Watersports' am Strand vor der Hotelanlage. Die Angebote hier sind ausgezeichnet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |