Alle Bewertungen anzeigen
Mario (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Sommer 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 2022).
Das schlechteste Hotel meines Lebens!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grundsätzlich eine sehr schöne Anlage im modernen Stil, frisch renoviert und eine sehr attraktive Lage direkt am Kiesstrand. Da der alte, griesgrämige Manager und sein unfreundliches Personal keine Ahnung von gutem Service haben bzw. die Mitarbeiter, die sich Mühe geben hoffnungslos überfordert sind, entpuppte sich das Hotel auf den zweiten Blick als totaler Blender! Die Sauberkeit im Zimmer wie auf dem Flur liess absolut zu wünschen übrig und das änderte sich auch nach der Beanstandung nur margial. Das Restaurant ist nicht in der Lage warmes Essen zu servieren und da zu wenig Personal vorhanden war mussten wir den bestellten Rotwein zum Dessert trinken, da es die Flasche nicht eher an unseren Tisch schaffte. Da meine Beanstandungen gar nie ernst genommen wurden, wollte ich bereits am zweiten Tag das Hotel wechseln. Unser Reisebüro hat sich sehr um uns bemüht (klang so, als wäre das nicht die erste Reklamation...) aber der Manager hätte eine so hohe Leer-Bettgebühr verlangt (über EUR 1'000 für 2 Zimmer), dass der Wechsel keine Option mehr war. Als das nächste Abendessen wieder kalt serviert wurde platzte mir der Kragen und wir entschieden uns, den Urlaub abzubrechen. Wir sind bereits nach 4 Tagen nach Hause geflogen obwohl wir für 7 Tage gebucht und bezahlt hatten! (Eigentlich wollten wir schon am 3. Tag nach Hause, es gab aber leider keine Flüge). Die Gäste während unserem Aufenthalt stammten hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und Russland. Mehrheitlich sehr angenehm. Mein Tipp: Bucht ein anderes Hotel!!! Wir haben Halb-Pension gebucht. Für diesen Preis hätten wir in besseren Hotels Voll-Pension bekommen! Der Manager bietet null Flexibilität! Er sagt mir, dass er mir nicht helfen kann bzw. mich nicht zufrieden stellen kann, lässt mich aber nur gegen eine absolut freche Gebühr in ein anderes Hotel umziehen. NIE WIEDER!! Unseren Reise-Veranstalter (alltours) kann ich jedoch nur empfehlen!!! Die Personen vor Ort haben sich sehr bemüht!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Neu renoviertes Zimmer mit recht einfachen Möbeln. Flachbildschirm, grosser Balkon. Der versprochene Meerblick war eher Restaurant-Blick, aber naja. Im Badezimmer war vor und nach dem Duschen leichte Überschwemmung?! Und wie erwähnt, liess die Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Betten waren für mein Befinden nicht speziell bequem.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Betreffend der Qualiät des Essens erwarte ich nicht wirklich viel von einem Buffet. Aber ein Restaurant sollte in der Lage sein, warmes Essen zu servieren... (speziell nach der dritten Reklamation) Viel mehr möchte ich nicht dazu sagen!!! Etwas schade fand ich, dass das Hotel nur griechische Weine anbietet. Die Portionen an der Snack-Bar sind üppig, die Preise zwar nicht günstig aber normal für ein Hotel. Das Frühstücks-Buffet bot zwar immer das Gleiche, das geht für mich aber in Ordnung


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 2-3 Mitarbeiter, die sich sehr viel Mühe geben, aber absolut überfordert sind. Im Restaurant fand man auf dem Tisch kaum Platz für einen neuen Teller mit Essen, weil sich die gebrauchten Teller stapelten und nicht abgeräumt wurden. Das Personal wirkte auch nicht geschult. Die hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass schnell neues Personal rekrutiert werden musste. Ein Kellner vertraute uns an, dass während der Hauptsaison ein Grossteil des Personals, davon 8 im Service, gekündigt hatten (hat das evtl. mit dem unangenehmen Manager zu tun???!!!). Das Reinigungspersonal sieht die Arbeit nicht: Der Teppich im Flur war wegen dem Staub nicht mehr blau sondern grau (mindestens 2-3 Wochen, wenn nicht Monate nicht mehr gesaugt), bei unserer Ankunft hing die Leiche einer toten Mücke an der Wand in unserem Zimmer, die Staubschicht auf jeglichen Ablagen in unserem Zimmer war erheblich! Der Boden wurde vor unserer Ankunft weder trocken noch feucht gereinigt. Im übrigen war der Pool auch nicht speziell sauber (hat sich nie jemand darum gekümmert) Höhepunkt war die Drohung an der Reception, dass er mir "am liebsten eine Ballern" also mich schlagen möchte??? KEIN WEITERER KOMMENTAR!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben erwähnt könnte man aus diesem Hotel eine Perle machen! Der etwas unangenehme Kiesstrand gehört zu den örtlichen Gegebenheiten und dies war uns bewusst. Aber aus der Hotelanlage hat man alles herausgeholt, was möglich ist. Ausflüge konnten wir durch den kurzen Aufenthalt leider nicht unternehmen. Etwas störend ist das benachbarte Hotel Alfa Beach, dass den ganzen Tag über Animation bietet und durch sehr laute Musik und Lautsprecher-Ansagen auffällt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in der Bucht einen Wassersport-Anbieter (Jet-Ski, Wasserski, Banane, etc.) Sehr teure Preise! Liegestühle und Sonnenschirm kosten am Strand pro Tag EUR 4. Meines Erachtens sollte ein Haus dieser Klasse am Hoteleigenen Strand Liegen zur Verfügung stellen... aber das scheint auf Rhodos normal zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:19-25
    Bewertungen:1