- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bin ein wenig im Zwiespalt. Es wären 5Punkte, wären alle Zimmer renoviert und die Poolbereiche sauberer. Es ist überall tatsächlich noch Luft nach oben. Ich fang von vorne an. Tatsächlich sind wir eher im Hotel angekommen als gedacht und durften nach Anreise noch fix im Mainrestaurant etwas essen gehen. Sonst hätten wir Sandwiches erhalten. Der Buggyservice und die Rezeption sind super freundlich. Im Zimmer angekommen (Bereich M/ Zimmer 1301) haben wir uns natürlich darüber gefreut, das wir zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer (mit Zustellbett) und zwei Bäder (eins mit Dusch, einem Waschbecken und einem WC, das andere mit Badewanne, Doppelwaschbecken und WC) hatten, mit fast direktem Poolzugang an unserer Terrasse. Auf dieser befanden sich 4 Liegen, 4 Stühle, 2 Tischchen und ein kleiner Wäscheständer an der Wand. Diese Terrasse war über Wohnzimmer und Hauptschlafzimmer zugänglich. Das zweite Schlafzimmer hatte ebenfalls eine kleiner Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tischchen. Im Wohnzimmer findet man einen Wasserkocher und diverse Teesorten, Zucker, Sahne und ein paar Instantkaffeesticks, sowie Gläser und Tassen. Des Weiteren eine kleine Couch, mit Sessel und Couchtisch, sowie einen TV Schrank. Ungünstig ist, dass das Zustellbett direkt mit dem Kopf zu einer Steckdose liegt und das in Liegeposition im Gesicht. Diese knistert laut Angabe meiner Tochter, sollte man darüber z.B. das Handy laden. Auch die Klimaanlage im Wohnzimmer ist ein wenig laut und auch veraltet. Im kleinen Schlafzimmer befinden sich zwei Nachtschränke mit jeweils einem Schub, ein Doppelbett mit zwei Matratzen und einem Schreibtisch auf dem ein TV steht und ein Stuhl. Es ist kein Stauraum für Kleidung vorhanden. Kein Schrank. Im Hauptschlafzimmer befindet sich das selbe nur mit einem Schrank und einem Safe. Das Mobiliar ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und veraltet. Sowie die Klimaanlagen, die definitiv auch mal gereinigt werden müssen. Für das was ich zahlte, bin ich doch anderes gewohnt. Man hat harte Matratzen und kleine harte Kissen. Alles wirkt abgewohnt und nicht durchdacht. Es fehlt an einer stilvollen Linie. Und leider, sind überall sehr rutschige Fliesen. Sei es im Zimmer oder auf der Terrasse. Die Bäder wirken nicht einladend und sauber und das ist die Badewanne leider wirklich nicht. Es fehlt an liebevollen Gadges. Die Haartrockner sind definitiv nicht mehr zeitgemäß. Was positiv erwähnt werden muss, das sofort reagiert wurde, als ich mich an die Gästebetreuung wendete. Wir erhielten einen liebevollen Präsentkorb, eine Tiefenreinigung, kleine Gadges und sogar Bademäntel. Reagiert wird also sofort und das sehr liebevoll. Im Mainrestaurant findet man stets verschiedene Themenabende mit einer wunderbaren Auswahl an Speisen. Man wird ein großes Salat- und Dessertbuffet vorfinden, sowie verschiedene Fleisch-und Beilagenvariationen. Man kann durch den offenen Kochbereich die Köche beobachten und alles schmeckt für ein All Inklusiv Resort gut. Zu meckern wird man immer etwas finden, jedoch ist die Auswahl sehr gut gewählt und stimmig. Sei es beim Frühstück oder beim Dinner. Schade ist, das das Taverna by the Sea nicht buchbar war. Wir hatten dafür einen wundervollen Abend mit Christo im „The Fork House“. Generell sind die Speisezeiten sehr gewöhnungsbedürftig. In anderen Hotels ist das Speisen bis ca. 22Uhr möglich, in diesem Hotel nur bis 21Uhr. An der Lounge Bar trifft man sehr freundliche Servicekräfte. Am liebsten mochten wir Alban und Dariuz. Flink und immer ein Lachen im Gesicht. Unser Zimmermädchen Theodora war eine absolute Perle. Man merkte sofort, wer am Tag die Zimmer gemacht hat. Die hübsche blonde Gästebetreuerin, ist ebenfalls Gold wert. Sie macht nicht nur optisch einen tollen Eindruck, sondern bringt sehr viel Herzlichkeit und Kommunikation rüber. Im allgemeinen muss man generell die Freundlichkeit der Mitarbeiter loben. Egal wie stressig es ist. Wir haben auch den Spa ausprobiert. Die Masseurinnen waren super und sehr freundlich, nur die Empfangsdame kam doch ein wenig anders rüber. Einige Kritikpunkte habe ich noch. An den Pools und am Strand gibt es keine Lifeguards. Es ist sehr unübersichtlich das es zwei Kidsclubs gibt und das ist sehr verwirrend. Hierzu sollten bei Anreise ein Infozettel ausgehändigt werden. Das Theater ist nach Shows stets sehr unsauber und macht bei nächtlichem Spaziergang durch die Anlage keinen schönen Eindruck, da die Pappbecher nicht nach der Show aufgeräumt werden. So sieht es leider auch teilweise bei den Liegen aus. Gegen die Liegenreservierer wird auch das Personal machtlos sein und das ist eher das Verschulden der Gäste, sowie die Sauberkeit am Abend und am Theater. Ich konnte sehr gut beobachten, das verschiedene Firmen sich angefangen den Pool im Bereich M zu vermessen und zu begutachten und bin optimistisch, das dort die Überlaufgitter ausgetauscht werden und die Fugen erneuert werden. Genauso hoffe ich, das schon bald alle Zimmerkategorien renoviert werden und dem Preis angemessener sind. Sollten alle Hinweise irgendwann behoben worden sein, kann man diesem Hotel mit ruhigem Gewissen 5Sterne geben. Denn die Grundlagen hierfür wären da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |