- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage wirkt auf den ersten Blick sehr sauber und gepflegt. Der kleine Shop im Eingang lies es leider aber nicht sehr hochwertig wirken. Für Paare die Ruhe suchen nicht geeignet. Glutenunfall inklusive. Für uns sind die guten Bewertungen hier sehr fraglich.
Das Zimmer war sehr sauber, aber wirklich klein. Man konnte auf dem Boden kaum seinen Koffer aufklappen. Das Zimmer wurde 2023 renoviert und das sieht man auch. Wir hatten einen kleinen Balkon und eine gut funktionierende Klimaanlage. Es gab einen kleinen Kühlschrank und einen Tresor im Kleiderschrank. Auch das Badezimmer wurde neu renoviert. Leider war die Duschscheibe unten kaputt, weshalb das Badezimmer jedes Mal unter Wasser stand. Es wurde fast jeden Tag das Bett gemacht und uns neue Handtücher gebracht. Leider ist beim Zimmerservice noch Luft nach oben. Weder Badezimmer wurde gereinigt noch Staub geputzt. Unser Zimmer lag sehr nah an der Rezeption und direkt an der Animationsbühne bzw. Bar ( bis nachts Lautstärke). Zu allem Übel befand es sich auch noch neben der Putzkammer, weshalb uns ab morgens um 7 Uhr gepolter aus dem Schlaf holte. Grundsätzlich sind die Zimmer sehr hellhörig. Erholsam war es leider für uns überhaupt nicht. Bett war bequem, aber Kissen hart wie Stein. Eine Bettdecke für zwei Personen. Unsere Fensterbank wurde täglich als Abstellplatz für benutzte Gläser verwendet. Aber alles in allem war es ein schönes Zimmer mit Anstrichen.
Das Essensangebot war für uns leider eine reine Katastrophe. Zum Frühstück gab es jeden Tag das selbe. Oftmals kalt. Das Essen ist zum größten Teil ausgelegt auf Gäste aus Großbritannien. Beans, Bacon, Kartoffelecken etc. Entweder super süß oder extrem fettig. Leider gab es auch keine richtigen Brötchen. Nur Toast oder Milchbrötchen. Wir hatten schon nach Tag 2 keine Lust mehr auf das Frühstück dort und auch das Mittag und Abendessen konnte uns nicht überzeugen. Des Weiteren sind ein großer Minuspunkt die All -inklusive Getränke. Alles ist gefühlt Pulver oder Sirup. Es wird 7 up oder Cola genannt und es ist einfach nur Zuckersüß. Auch die Cocktails waren ungenießbar. Dies war für uns nicht der erste Allinklusive Urlaub in Griechenland und uns ist durchaus bewusst, das die Getränke angemischt sind, aber es schmeckte uns leider überhaupt nicht. Es gibt zwei alla Kart Restaurants auf dem Gelände. Das Fork House haben wir getestet und konnten es leider nicht empfehlen. Essen war ok. Aber nichts besonderes. Besonders enttäuschend war für mich das auf der Homepage mit glutenfreiem Essen geworben wird . Da ich mich leider Glutenfrei ernähren muss und sonst starke Beschwerden bekomme, war dies ein großer Punkt für die Buchung. Vor Ort angekommen kannte sich keiner - bis auf der Leiter des Hauptrestaurants- aus mit Gluten. Auch der Unterschied zwischen Laktose und Gluten war nicht bekannt. So kam es dazu, das ich in 7 Tagen zwei Glutenunfälle hatte. Einmal wurde mir eine normale Pizza als glutenfrei serviert und einmal habe ich einen glutenhaltigen Cocktail bekommen, da die Sirups in den Flaschen umgefüllt wurden ( ich hatte die Flaschen vorher immer selbst kontrolliert , aber es wurde nicht mitgeteilt das der Sirup umgefüllt wurde). An das Hotel: bitte schult eurer Personal in Unverträglichkeiten oder werbt damit nicht auf der Homepage!. Fazit: wir haben - trotz Allinklusive- fast die ganze Woche außerhalb gegessen, was leider ziemlich ins Geld ging.
Soweit nettes Personal, mit schlechten Englischkenntnissen. Kein Wissen über Unverträglichkeiten und Gelächter hinter der Bar, als ich nach Inhaltsstoffen fragte. Nach meinem Glutenunfall gab es nur ein „sry“. Teller werden beim Essen für einen abgeräumt und es ist sauber.
Das Hotel liegt- wie beschrieben, direkt am Meer bzw. Strand. Zum Flughafen sind es 20 min. Mit dem Transfer 50 min. Es gibt viele Hotels auf dieser Ecke von Kos und das Atlantica Marmari Beach Hotel hat es dort am besten getroffen. Leider riecht es auf dem Gelände immer mal wieder nach Kloake. Es befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und Souvenirshops in der Nähe. Mehrere Autovermietungungen stehen zur Verfügung und es gibt ein paar Restaurants bzw. Bars. Aber alles was über die Grenzen der Hotelmauern hinausgeht, hält nicht ansatzweise mit den Standards der Hotelanlagen mit. Viele verlassene heruntergekommene Gebäude, viel Müll und verwucherte Flächen. Zum Stadtzentrum von Kos sind es ca. 20 min mit dem Auto. Wir waren 2 mal dort. Es gibt eine sehr schöne Altstadt und viele Läden. Dort ist es sehr auf Tourismus ausgelegt und aus diesem Grund folgt ein Souvenirshop den nächsten. Dennoch eine Reise wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sehr sauber und haben eine gute Wassertemperatur. Die liegen sind neuwertig, aber leider jeden Tag mit Handtüchern reserviert. Es gibt Aquagymnastik, einen Fußballplatz, einen teuren Spa und eine Kinderdisco. An einem Abend gab es eine griechische Liveband und ein Musikquiz. Für Familien ein nettes Angebot. Für Paare ist ab 18 Uhr tote Hose. Keine Lounge wo man nett sitzen und was spielen kann. Bis 0 Uhr turnen Kinder überall rum. Auch in einem Kidsclub könnte man erwarten das es abends Angebote für Erwachsene gibt. Für uns absolut enttäuschend und keine Empfehlung für Paare. Wir haben keinen Partyurlaub auf Kos erwartet, aber etwas Entertainment hätte schon sein können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nora |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen, und es tut uns leid, dass unsere Unterkunft nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten einige Punkte bezüglich Ihrer Anmerkungen klarstellen. Es wurde niemals erwähnt, dass Ihr Zimmer sehr klein ist oder dass kein Platz für Ihr Gepäck vorhanden ist. Ihr Zimmer wurde im Jahr 2024 renoviert, und wir bemühen uns täglich, unsere Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu halten. Falls es Schäden oder Probleme gab, bietet unser Personal Wartungsdienste von morgens bis abends an, und wir wären gerne bereit gewesen, Ihnen sofort zu helfen, wenn Sie uns darüber informiert hätten. Bezüglich der Sauberkeit bitten wir um Entschuldigung, falls einige Bereiche nicht zufriedenstellend waren. Wir würden es schätzen, wenn Sie uns dies während Ihres Aufenthalts gemeldet hätten, damit unser Housekeeping die notwendigen Korrekturen vornehmen kann. Zum Thema glutenfreie Optionen bedauern wir, falls es Missverständnisse oder einen Mangel an Information gab. In unserem Restaurant gibt es spezielle Schilder, die die Gerichte kennzeichnen, die für Personen mit Glutenunverträglichkeit geeignet sind. Unser Hotel ist eine familienorientierte Unterkunft, was auch auf unserer offiziellen Website erwähnt wird, und richtet sich hauptsächlich an Familien und Kinder. Wir verstehen, dass dies nicht jedem entspricht, und bedauern, wenn wir Ihre Wünsche in diesem Bereich nicht erfüllen konnten. Abschließend möchten wir erwähnen, dass wir in unserem Hotel täglich spektakuläre Veranstaltungen, besondere Abende im Amphitheater und Live-Musik anbieten, damit alle unsere Gäste unterhalten werden. Wir hoffen, in Zukunft die Gelegenheit zu bekommen, Sie erneut bei uns zu beherbergen und Ihnen eine zufriedenstellendere Erfahrung zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Der Direktor Miltiadis Zoidis