- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies war unser 9. Aufenthalt im Marmari Palace und sicher nicht der Letzte. Es fühlt sich für uns jedes Mal an, als würden wir in ein zweites Zuhause kommen. Die Welt hat viele schöne Ecken, die wir gerne nach und nach bereisen. Aber einmal im Jahr kommen wir hier her, es ist einfach unsere Wohlfühloase.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 4000-er Block. Sehr schön. Große, bequeme Betten, zwei unterschiedliche Kissen zur Auswahl. Weiterhin Klimaanlage, Safe, TV, ein großes Bad mit ebenerdiger Dusche, einen großen Kleiderschrank, eine Kaffee- und Teestation, Minibar (bei Anreise gefüllt) und einen Balkon auf dem man mit 2 Personen gut Platz hat.
Wie schon weiter oben beschrieben: es gab noch eine Steigerung in diesem Jahr. Die Essensauswahl ist hervorragend, geschmacklich super. Es wird auch sehr auf Sauberkeit geachtet, ständig werden Reste die daneben gegangen sind weggewischt, sogar die Ränder von Schüsseln wurden abgewischt. Zu empfehlen sind weiterhin die Spezialitäten-Restaurants Taverna sowie das Flavour. In vorherigen Jahren haben wir hier beanstandet, dass die Portionen viel zu groß sind. Es gab ein festes Menü, was viel zu umfangreich war, selbst für gute Esser. Mittlerweile kann man aus den Gerichten wählen oder auch etwas weglassen, wie in unserem Fall den Nachtisch. Gut gefallen hat uns auch die "wine of the day" Aktion, jeden Tag gab es einen Wein (außerhalb des All in Angebotes) 2-3 € unter dem Normalpreis.
Der Service im Marmari Palace ist einfach unschlagbar. Nur weil wir so oft da waren heißt das nicht, dass wir die rosarote Brille auf haben. Wir sind Stammgäste, ja, aber wenn wir etwas zu beanstanden haben oder es ein Problem gibt, dann sprechen wir das auch an. Denn nur so kann sich etwas ändern. Und jedes Anliegen wird hier auch genommen. Wir ärgern uns hingegen über Personen, die hier im Anschluss an den Urlaub negativ bewerten, während sie doch vor Ort genug Möglichkeiten hatten, die Probleme anzusprechen. Der Guest Service ist jeden Tag im Hotel und auch per Mail und sogar Whatsapp erreichbar. Im letzten Jahr zum Beispiel haben wir angesprochen, dass wir unzufrieden mit den Life Guards waren, da diese teilweise nur am Handy hingen oder selbst ein paar Runden im Pool gedreht haben. Die Life Guards in diesem Jahr waren einfach klasse. Alle sehr freundlich und aufmerksam, zum Beispiel wenn jemand ein Getränk nicht an der Poolbar verzehrt hat sondern damit fröhlich durch den Pool spaziert ist. Daumen hoch!!!! Dann wurden defekte Stellen an der Poolumrandung erneuert. Das Team der Köche wurde ausgetauscht, das war definitiv eine gute Entscheidung. Das Essen war in unseren Augen nie schlecht aber in diesem Jahr gab es noch eine Steigerung. Man darf bei allem nicht vergessen, dass wir hier in einem All in Hotel sind, wo Gerichte für Hunderte von Menschen gemacht werden müssen. Wie jedes Jahr möchten wir einigen Menschen aus dem Team besonders danken, dass sie unseren Aufenthalt wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben: Grigoris: danke für die offenen Gespräche und ehrlichen Worte. Dio und Maria: euch lieben wir sowieso aber dennoch danke, dass ihr all das wieder möglich gemacht habt Shani und Bertrand aus dem Hauptrestaurant: ihr versteht etwas von gutem Service. Sehr aufmerksam und schnell. Elena von der Vitamin Bar, Alex von der Poolbar, Raja vom Gyros Grill, Poolboy Spyros, Maria von der Wunderbar, Angelos von der Wunderbar, Eleni (macht mit Abstand die besten Mojitos), Nektarios, Dimitris ebenfalls von der Wunderbar (ein Juwel für den Service, unfassbar gut). Es hat großen Spaß mit euch gemacht.
Die Fahrtzeit (mit einem privaten Transfer) beträgt 10 Minuten. Um das Hotel herum gibt es nicht viel. Einen kleinen Supermarkt, sowie eine Autovermietung. Fußläufig nach ein paar Minuten zu erreichen ist die Tam Tam Bar. Man kann am Strand entlang Richtung Mastichari zum Hafen laufen. Das dauert knapp 40 Minuten. Ansonsten können wir nur empfehlen, ein Auto, einen Roller etc. zu mieten, um die Insel etwas zu erkunden. Wir persönlich mögen die ruhige Lage des Hotels. Nicht verstehen können wir, dass die Lage in einigen Bewertungen negativ erwähnt wird. Vor einer Buchung würde ich mich immer über das Hotel erkundigen, ein kurzen Blick in die Hotelbeschreibung werfen oder Google Maps bemühen. Erscheint mir die Lage zu weit abseits von irgendwelchem Trubel, Geschäften, Restaurants etc. dann buche ich es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Freizeitangebot ist Wahnsinn. Man könnte, wenn man denn wollte, den ganzen Tag mit Sport verbringen. Sei es im Fitnessstudio, beim Tennis, Volleyball, Fußball, Aqua Cycling (neu seit dieser Saison), etlichen Kursen oder an der Wassersportstation. Ein ganz großes Lob geht zudem an Jessi vom Entertainment Team. Du machst einen tollen Job!!! Danke für die ganzen netten Gespräche. Zudem verfügt das Hotel über zahlreiche Pools. Fazit: definitiv für jeden das passende dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Angela und lieber Sascha, es freut uns sehr, dass euer Aufenthalt wieder wunderschön war. Eure ausführliche und hilfsreiche Bewertung wird vielen Lesern helfen. Es freut uns auch sehr, dass wir eure Tipps und Anregungen vom letzten Jahr in die Wege geleitet haben. An alle erwähnten Personen werden wir euren herzlichen Lob weiterleiten. Der neue Küchenchef wird sich auch sehr freuen, dass Ihr eine Steigerung in unserer Gastronomie festgestellt habt. Wir versuchen weiterhin nur das Beste für euch zu machen, damit wir euch auch beim 10. Besuch fest überzeugen in eurer Wohlfühloase. Sonnige Grüße aus Kos! Euer TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Team