Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Stärken und schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt im Norden der Insel, ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Trotz der geringen Entfernung zum Flughafen ist kein Fluglärm zu hören. Das Hotel verfügt über sehr schön angelegte Poolanlagen und Grünflächen zwischen den einzelnen Wohnanlagen. Es liegt direkt an einem Sandstrand. Gebucht haben wir den Urlaub als Familie, 14 Übernachtungen, wovon inzwischen die Hälfte um ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotelzimmer (gebucht haben wir eine Familiensuite) ist sehr schön, groß und modern eingerichtet. Im Schlafzimmer befand sich ein großes Boxspringbett. Zwischen dem Wohn- und Schlafraum befindet sich ein sehr großer, beleuchteter Kleiderschrank. Platz genug, um die Kleidung für 3 Personen unterzubringen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist eher unterdurchschnittlich. Die angebotenen Speisen sind zum größten Teil auf Quantität, aber nicht auf Qualität ausgerichtet. Es gibt sehr wenige Highlights. Ich habe in vielen anderen Bewertungen gelesen, dass das Essen als sehr gut bewertet wird, was ich nicht verstehen bzw. nachvollziehen kann. Das tägliche Salatbuffet bestand aus einfachem grünen Blattsalat, 1cm dick geschnitten Schlangengurken und Tomaten sowie Käse. An dieser Stelle könnte man durchaus etwas mehr Kreativiät und Vielfalt erwarten. Andere Beispiele sind Döner, Lammfleisch und Schweinebraten. Das Dönerfleisch bestand aus sehr trockenem und harten Geflügelfleisch, das Lammfleisch war sehr fettig und der Schweinebraten bestand zu 90% aus weißem Fett. Das Hotel ist ein fünf Sterne Hotel, was sich im Essen auf gar keinen Fall wiederspiegelt. Ich habe viele Urlaube in anderen Magic Life und Robinson Clubs gemacht. Zwischen dem Essen hier und den anderen Clubs liegen Welten. Das gleiche gilt für die Atmosphäre im Restaurant- und Barbereich. Die Restaurantterrasse ist kühl und nüchtern eingerichtet. Sie hat den Charme einer Standardkantine. Hier könnte man sowohl im Restaurantbereich sowie im Barbereich der Hauptbar mit einigen, wenigen Dingen mehr Flair und Charme erzeugen. Was ich zuvor zu der Qualität im Restaurantbereich geschrieben habe, lässt sich 1:1 auf die Qualität der angebotenen Getränke übertragen. Die Standardgetränke wie Kaffee, Cola, Fanta, Sprite sind ok. Die angebotenen Longdrinks sind eher mässig. Dabei wäre es so einfach leckere Getränke wie z.B. Aperol-spritz, einen Hugo oder einen Mojito zu mixen.


    Service
  • Eher gut
  • Service und Service wird hier mal klein und mal gross geschrieben. Es gibt einige Servicekräfte, die sehr zuvorkommend, nett und freundlich sind. Oft fragen, ob man Wünsche hat und andere Servicekräfte, die halt ihren Job machen. Mitten in der Coronakrise ist es sicherlich nicht einfach, Abstands- und Hygieneregel einzuhalten, welche hier aber zum größten Teil sehr gut umgesetzt werden. Es gibt an sehr vielen Stellen Desinfektionsmöglichkeiten. Das gesamte Personal trägt entweder Mundnasenschutz oder Gesichtsmaske. Was z.B. noch wünschenswert wäre, dass man die Sonnenliegen und kleinen Tischchen am Poolbereich besser säubert. Das gleiche gilt für den Boden im Poolbereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt zwischen den Orten Mastrichari und Marmari. Es lädt dazu ein schöne Spaziergänge am Strand zu machen. Mit dem Bus ist man relativ schnell in der Stadt Kos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Freizeitangebot ist sehr gut und abwechselungsreich. Lobend zu erwähnen ist das gesamte Entertainmentteam. Alle sind sehr freundlich, sehr nett und verstehen es die Gäste ständig bei Laune zu halten, ohne dabei Aufdringlich zu wirken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Andreas, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben. Es freut uns, dass Sie im Großen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden sind. Insbesondere Ihre freundlichen Worte über unser Zimmer, unser Entertainment Programm und unsere Poolanlage wissen wir sehr zu schätzen. Was das Essen betrifft, unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Das Feedback, welches wir von anderen Gästen erhalten, ist stets positiv. Aus diesem Grund würden wir uns über Ihr persönliches Feedback sehr freuen. Wir wünschen Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt mit vielen Magic Moments. Für alles, was Sie brauchen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße aus Kos! Ihr TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage