Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Leider nicht so "magisch" wie gewohnt :-(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist leider nicht so "magisch" wie andere. Am Ende einer Woche, gab es doch mehr Contra als Pro. Man merkt am Ende doch, dass dieses Hotel von Magic Life aufgekauft wurde und mehr nicht. Das haben wir in anderen Ländern schon besser erlebt....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind "normal" geschnitten, so wie man Hotelzimmer erwartet. Wir hatten extra direkten Meerblick gebucht und waren die ersten 2 Nächte in einem Zimmer mit seitlichem Poolblick bzw wenn man gerade aus geschaut hat, hat man voll auf die Wand des nächsten Hauses geschaut. Nicht schön. Nach der direkten Beschwerde wurden wir 2 Tage später umgebucht. Da war es dann wirklich schöner direkter Meerblcik. Das hätten wir ohne Beschwerde und den Stress gewollt. Die Sauberkeit in den Zimmern ist "so lala"! Die Zimmer werden nur alle 2 Tage gereiningt und man hat, zumindest war es bei uns so, nur eine Rolle Klopapier für 2 Tage und musste auch hinterher sein das dieses aufgefüllt wird. Die Grundsauberkeit beim Check-In war auch nicht sauber. Viel Kalk auf den Amaturen und wenn man etwas genauer schaut auch viel Staub und Sand in den Ecken Gehweg.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • De Gastro ist gut. Am Buffet findet jeder etwas auch auch sonst bekommt man über den Tag viele Snacks und an vielen Ecken was zu trinken. Hier wäre aber auch ein Hinweis für die Gäste nicht schlecht, wann es zu welcher Uhrzeit wo was gibt. Wenn man nur am Meer liegt weis man das es dort Mittags zwar Burger gibt aber man bekommt nicht mit, das es am Pool leckere Gyros Pita und Pizza gibt. Da wäre eine Hinweiskarte hilfreich. Die Themenlokals sind einfach nur schlecht und enttäuschen auf ganzer Linie!! Was da angeboten wird kann man sich absolut sparen und ist eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt das man eigentlich mal was ausergewöhnliches kosten möchte! 'Auch die beiden Standorte sind nicht sehr schön gewählt! So dann zum Corona Schutz im Restaurant..... Das schlägt einem fast den Boden unter den Füssen weg! Man muss eine Maske im Buffet Bereich tragen, was sehr gut ist! ABER man muss sich beim betreten auch PLASTIKHANDSCHUHE anziehen. So ganz billige, wie bei Aldi oder Lidl am Brotregal. Diese kann man nur einmal verwenden und wenn an sich hinsetzt fliegen diese also schon mal in den Müll. Dann geht man noch ein 2tes und ein 3tes Mal ans Buffet und muss jedes mal neue Handschuhe anziehen und diese wieder entsorgen. 'Was hier an Müll anfällt ist der Wahn! Da wirbt das Hotel an mehreren Ecken und über den eigenen TV Kanal für "Bitte spart Plastik und schützt das Meer denn 2030 gibt es mehr Plastik im Meer als Fische" und dann fällt denen so was ein.... Das ist echt schecht gelöst!!! Zudem das, dass Besteck auch in Plastik eingepackt wird! Was hier aber das ganze auf 4 von 6 Sternen rettet ist das Frühstücksbuffet, welches sehr gute Auswahl bietet und der Service. Die Kellner sind sehr auf zack und schauen das man immer was zu trinken hat und die nicht mehr benötigten Teller schnell verschwinden! Das war wirklich klasse!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist ok. Es wird deutsch gesprochen aber englisch ist ja auch kein Problem und dann kann man mit allesn kommunizieren. Das größte Manko ist der Check-In! Wir sind spät Abends gegen 21Uhr angekommen. Es wurde am Eingang eine "Alibi" Körpertemperatur Kontrolle gemacht mit einem Laser, was schon sehr amateurhaft wirkte! Nach dem ausfüllen eines Einreiseformulars und der Übergabe der Schlüssel wurde einem kurz auf einer Karte des Geländes erklärt, wo das Zimmer liegt. Dann musste man alleine über die Anlage laufen und es mit einer groben Vorstellung wo das Zimmer liegen könnte, suchen. Die Anlage ist schon groß und die Zimmer sind in den Gebäudekoplexen sehr verwinkelt. Das hat ewig gedauert bis wir da waren! Da wäre ein begleitendes ans Zimmer bringen, sehr wünschenswert! Die 30min suche nach dem Zimmer hätte ich mir nach der Anreise sehr gerne gesparrt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Direkt am wunderschönen Sandstrand und nur 15-20min vom Flughafen entfernt, ohne das man diesen direkt merkt. Eine Bushaltestelle ist direkt gegenüber vom Hotel, wo ein Bus in richtig Kos Stadt fährt. Auch eine Autovermietung gibt es im Hotel. Hier Empfehle ich aber Costas Car Rental! Hier gibt es gute saubere Autos zu einem gutem Preis und man bekommt es an Hotel gebracht und es wird auch dort wieder abgeholt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja gibt es einiges wie verschiedene Joga und Stretching Kurse, Fussball, Beachvolleyball, hauptsächlich Tennis, Dart, Shuffelboard also all das was man von Magic Life so gewohnt ist! Hier ist es nur die Buchung über die App, welche den Punkt kostet. klar man möchte noicht das die Gruppen zu groß werden, aber so ist man gewungen schon 1 Tag vorher sich einen Platz zu mieten und dann auch hintzugehen auch wenn man gerade spontan doch lieber in der Sonne brutzel möchte! Und in den Kursen selbst trägt dann aiuch keiner Maske, was für mich die vorherige Anmeldung eh in Frage stellt! Dann kann der Animateur auch wie früher durch die gegen laufen und rufen BOTSCHA oder VOLLEYBALL.. das ist irgendwie Urlaubsfeeling für mich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Björn, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Lage, dem Strand, der Gastronomie und dem Sportangebot teilweise zufrieden waren. Wegen den Corona - Maßnahmen kann man heute nicht wie früher durch die Gegend laufen und Boccia und Volleyball schreien und leider gehören auch die Plastikhandschuhe zu diesen Corona - Maßnahmen, die wir einhalten müssen. Die Sicherheit unserer Gäste und des Personals geht auch dieses Jahr vor. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns zu begrüßen.. Ohne Corona.. Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund! Sonnige Grüße aus Kos! Ihr TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage