- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 10 Tage in dieser wunderschönen gepflegten Hotelanlage mit Haupthaus und Nebengebäuden direkt am feinen Sandstrand. Perfekt für einen Badeurlaub mit Relaxing und/oder sportlichen Aktivitäten. In der Anlage verteilen sich viele Pools (Activitypool, Family-Relaxpools, Relaxpools). Da ein Magic-Life-Urlaub nicht gerade günstig ist, hätte ich bei manchen Dingen doch etwas "mehr" erwartet (durchgelegene und kaputte Liegen, in die Jahre gekommene Badezimmer). In der Hauptsaison würde ich diesen Preis vermutlich nicht zahlen - Ansonsten jedoch ein perfekter Badeurlaub für jung und alt :). Hier ist es wirklich meckern auf hohem Niveau. Ich kann das Hotel, bis auf die paar Kleinigkeiten, absolut weiterempfehlen!
Die neu renovierten Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sauber und der Schrank sehr geräumig. Bisher sind noch nicht alle Zimmer in der Anlage renoviert worden. Wir hatten den Wunsch geäußert, ein Zimmer in Strandnähe zu erhalten. Dieser Wunsch wurde uns auch erfüllt. So bekamen wir das Zimmer Nr. 7018 direkt am Familien-Relaxpool und mit direkter Strandlage im Erdgeschoss in einem der Nebengebäude. Leider kann ich mich hier einigen Gästen nur anschließen. Das Zimmer war hier wirklich nicht einem 4-Sternehotel entsprechend, so dass ich sogar in meinen Badelatschen geduscht habe (und wir sind wirklich nicht zimperlich). Überall hingen Rost- und Kalkflecken. Die Toilettenspülung, der Klopapierhalter, allgemeine Halterungen und auch die Vorhänge im Schlafzimmer waren wirklich dreckig und verbraucht. Die Balkonstühle waren auch durchgerostet und haben die besten Zeiten bereits hinter sich. Da können die Reinigungskräfte nicht einmal etwas dafür, das bekommt man nach so vielen Jahren nicht mehr weg. Der Spiegel war genauso rostig und ist abgeblättert. Für mich in diesem Fall maximal 3 Sterne ***, da die Zimmer schon ziemlich in die Jahre gekommen sind (besonders das Badezimmer). So ein Zimmer geht für mich in einem Hotel dieser Preiskategorie absolut nicht! Da man im Magic Life Club einen entsprechenden Preis zahlt haben wir das Zimmer reklamiert und durften in ein wunderschönes und neu renoviertes Zimmer (Nr. 4109) umziehen. Das Zimmer war an sich sauber und hier haben wir uns richtig wohlgefühlt. Wir hatten einen traumhaften Ausblick auf den Lagunen-Relaxpool sowie das Meer. Leider war der Boden etwas staubig, aber das habe ich schon in mehreren Hotels erlebt, da die Reinigungskräfte den Boden nicht ständig reinigen können. Für das neue Zimmer daher 5 Sterne *****. Die Klimaanlage funktioniert auch ohne die Zimmerkarte und kann über eine Fernbedienung eingestellt werden. Es gibt neben einem kostenlosen Safe und einer Minibar auch ein TV im Zimmer. Anstatt der "Zimmer aufräumen"/"Bitte nicht stören" Karte, die man immer so schön an die Türe hängt, wird dies bei den renovierten Zimmern über ein Touch-Feld bedient, so dass die Reinigungskräfte den entsprechenden Status auf dem Display vor der Zimmertüre sehen. Aufgrund der Pandemie kam die Reinigungskraft nur alle zwei Tage um die Zimmer zu putzen, was jedoch für uns vollkommen ausreichend war.
All Inklusive, was will man mehr? Im Magico Restaurant gibt es täglich eine große Auswahl am Buffet sowie Themenabende. Am Buffet gilt die Maskenpflicht und das Tragen von Einweghandschuhen ist erforderlich. Die Auswahl war gigantisch. Aufgrund der Pandemie durfte man die Getränke nicht selber holen, so dass man am Tisch durch das Service-Personal bedient wurde. Ganz besonders hervorheben möchte ich unseren Kellner Georgios. Einfach ein super Mensch und immer gute Laune. Tagsüber findet man überall etwas: Vitaminbar mit vielen Smoothies und Shakes aus frischem Obst und Gemüse, Sandwich, Getränke, Hamburger, Hotdogs, Gyros-Pita, Pizza, etc. In jeder Ecke steht ein Kühlautomat mit Wasserflaschen, die man auch mit zum Sport nehmen kann. Ansonsten gibt es an den entsprechenden Bars auch weitere Getränkesorten.
Der Service ist in diesem Hotel ist meiner Meinung nach sehr gut. Angefangen von den Mitarbeitern an der Rezeption, dem Entertainment-Team, den Reinigungskräften, dem Service-Personal, etc. Einfach alle nett, hilfsbereit und freundlich. Und ganz besonders unser Kellner Georgios sowie die TUI-Dame Christina: sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit. Sie hat uns auch einen Platz im Restaurant "Magic Mountain" in Zia bei Sonnenuntergang reserviert. Ein Muss für jeden Kos-Urlauber!! Auch die Reklamation von unserem Zimmer (siehe Beschreibung Zimmer) wurde sofort von Christina an das Management weitergeleitet und am nächsten Tag durften wir bereits unser neues Zimmer besichtigen und umziehen. Bitte nicht wundern, wenn ihr Euch einen Mietwagen bei der Dame im Hotel von "Cosmos - Rent a Car" mietet. Die Frau ist nicht gerade mit Freundlichkeit gesegnet. Aber das mit dem Mietwagen hat dafür super geklappt ;) Leider haben die Servicekräfte beim Frühstück (Getränke) sowie abends an der "Wunderbar" für die Bestellung und Bedienung oftmals sehr lange gebraucht. Ich würde aber behaupten, dass dies auch dem hohen Arbeitsaufkommen geschuldet war. Da man im Urlaub aber im Normalfall und in Griechenland sowieso "kein Stress" hat, war das für uns kein Weltuntergang. An der Wunderbar zusätzlich kein Problem, weil man sich das Getränke auch selbst an der Bar holen kann. Wir waren immer pünktlich um 18:30 Uhr beim Abendessen. Gegen später hatte sich hier oftmals eine Schlange mit Wartezeiten gebildet, da aufgrund der Pandemie nur eine gewisse Anzahl an Gästen ins Restaurant durfte. Wir sind anschließend gleich in die Wunderbar. Wer hier jedoch später kam, hat hier keinen Sitzplatz mehr erwischt, was bei vielen zur verständlichen Verärgerung geführt hat. Für alle Katzenfans (wie mich :)) : Es gibt am Hoteleingang ein Katzenhaus mit Katzenfutter. Dies kann aus einem Automaten entnommen werden. Das Hotel kümmert sich auch im Krankheitsfall um die Tiere. Finde ich eine super Sache, da die Katzen somit nicht im Restaurant "betteln" gehen und dort mit Tierfutter versorgt werden.
Das Hotel Magic Life Marmari Palace ist ca. 2-3 Kilometer von dem kleinen Fischerdorf Mastichari entfernt. Mit dem Taxi (einfache Fahrt 8 €) ist man in wenigen Minuten in dem kleinen Dorf. Hier gibt es ein paar Shops und Tavernen. Die Nähe zum Flughafens ist optimal, da man eine kurze Transferzeit von ca. 20 Minuten hat. Das Marmari Palace liegt direkt neben dem Hotel Horizon Beach Resort. Gegenüber befindet sich eine Bushaltestelle (Kos - Mastichari) sowie ein kleiner Einkaufsladen. Die Insel Kos ist im Gegensatz zu Kreta oder Rhodos sehr ruhig. Dies merkt man dementsprechend auch in den Ortschaften. Diese sind sehr klein und daher sehr schnell durchlaufen. Was sich definitiv lohnt ist ein Mietwagen. Die Insel hat man in 1-2 Tagen bereits vollständig umfahren. Ein Muss sind meiner Meinung nach: Salzsee Tigaki, Pyli, Zia bei Sonnenuntergang, Kos-Stadt, Kefalos und Mylotopi in Kefalos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Untergeschoss des Haupthauses gibt es ein Fitnessstudio sowie ein SPA-Bereich. Hier kann man tolle Massagen oder auch sonstige Wellness-Angebote buchen. Entertainment ist die ganze Woche geboten außer mittwochs, hier ist "entertainmentfreier Tag". Über die Magic-Life App kann man die Entertainmentprogramme verfolgen und auch Plätze buchen. Tennis, Surfen, Kanu, Step Aerobic, Zumba, HIIT, Bogenschießen, Volleyball, Mountainbiken, etc. Langweilig wird es in diesem Club definitiv nicht. Abends gibt es ein Abendprogramm im Amphitheater und meistens danach noch an der Pool-Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Frau Silke, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese ausführliche und tolle Rezension zu schreiben! Wir freuen uns, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben und erholt zu Hause angekommen sind. Gerne teilen wir Ihre freundlichen Worte mit dem gesamten Team. Ihre Anregungen nehmen wir gerne zur Kenntnis, um uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund! Sonnige Grüße aus Kos! Ihr TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Team