- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Beim Atlantica Mikri Poli handelt es sich um eine solide All-Inclusive-Anlage, die in sehr schöner Umgebung und mit tollem Hotelstrand ein guter Gastgeber im Südosten Kretas ist. Positiv aufgefallen ist uns insbesondere das sehr engagierte und stets freundliche und serviceorientierte Personal. Hervorzuheben sind auch der schöne Sandstrand direkt am Hotel sowie die allgemeine Gestaltung der Anlage, die trotz der familienorientierten Ausrichtung und dementsprechend vielen Kindern auch in der Nebensaison den Gästen genügend Platz zur Entspannung bietet. Das im All-Inclusive-Angebot enthaltene Essen und die Getränke würden wir als akzeptabel, aber nicht herausragend beschreiben. Die Leistung entspricht insgesamt dem geforderten Preis, daher würden wir das Haus auch eher als Vier-Sterne-Hotel und nicht (wie beworben) als Fünf-Sterne-Haus einordnen.
Wir hatten den Zimmertyp "Family Room Superior Sea View". Es handelt sich um ein kleines Apartment mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer und großem Balkon. Das Zimmer war ist zweckmäßig eingerichtet mit viel Platz und genügend Ablageflächen. Die Matratze war leider etwas durchgelegen, aber noch okay. Eine neue Möblierung/Dekoration und insbesondere neue Betten würden die Zimmer erheblich aufwerten. Negativ aufgefallen ist der fast nicht vorhandene W-LAN-Empfang im Zimmer (in anderen Hotelbereichen hingegen gutes Netz).
Die Gastronomie besteht aus einem Buffetrestaurant, einer Poolbar und einem A-la-Carte-Restaurant, das man einmal wöchentlich nutzen kann, sowie einer Cocktailbar. Die Speisenauswahl im Buffetrestaurant ist familienfreundlich (es gab immer auch mehrere Kindergerichte) und der Speisenplan der Hauptgerichte wechselt täglich. Schön wären hier etwas abwechslungsreichere Vorspeisen, die während unseres Aufenthalts nur wenig variiert wurden. Die Atmosphäre ist etwas hektisch und geräuschvoll durch das ständige Kommen und Gehen und die vielen Kinder. An der Poolbar kann man sich tagsüber kleine Snacks und Getränke holen, was sehr angenehm ist. Mit dem Restaurant bietet das Hotel ein etwas gehobeneres Angebot, das uns sehr gut gefallen hat. Sehr nett war auch der abendliche Besuch in der "Blue Bar", die einen sehr schönen Meerblick bietet und deren Atmosphäre wir als sehr entspannt empfunden haben.
Der Service war während unseres gesamten Aufenthalts nur mit ausgezeichnet zu beschreiben, so ein Interesse an der Zufriedenheit des Gastes sucht man auch in deutlich teureren Hotels meist vergeblich. Wir wurden mehrmals aktiv gefragt, ob alles in Ordnung ist und wir etwas benötigen. Kleine Probleme und Wünsche wurden im Rahmen der Möglichkeiten alle behoben bzw. erfüllt. Auch im All-Inclusive-Gastronomiebereich war der Service stets zur Stelle, immer freundlich und Wartezeiten minimal.
Das Hotel liegt am Rande des Ortes Makri Gialos, der über einige Gastronomie- und Einkaufsmöglichkeiten und eine schöne Strandpromenade verfügt. Wir würden dringend einen Mietwagen empfehlen, der nicht nur den Transfer vom Flughafen erleichtert (von Heraklion ca. zwei Stunden mit dem Auto, mit Bus vermutlich deutlich länger), sondern auch den Besuch der vielen interessanten Ziele in der Umgebung (z. B. Palmenstrand von Vai, Fahrtzeit mit dem Auto ca. eine Stunde) erleichtert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools (einer nur für Erwachsene), ein Gym, einen Wellnessbereich (wegen Corona während unseres Aufenthalts weitgehend geschlossen), natürlich den Strand, an dem auch immer mal Beachvolleyball angeboten wurde und diverse Animationsangebote, die wir aber nicht genutzt haben. Das Entertainment war erkennbar auf Familien ausgerichtet, was aber nicht weiter gestört hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Jan, Recht herzlichem Dank dass Sie Ihre Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt bieten konnten und mit unsere ausgezeichnet Service begeistern konnten. Von daher hoffen wir, dass wir Sie bald möglichst wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vaggelis Vernadakis Guest Relations Manager Atlantica Mikri Poli Crete