- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schönes Hotel und toller Strand, aber mit den neuen Auflagen total überfordert! Aufgrund des Publikums in der zweiten Woche (Der Gästemix bestand in den ersten Tagen aus 70% Franzosen und 30% Deutschen. LIn der zweiten Woche bei einer Belegung von 75% zu 65% aus Polen, 25% Deutschen und 10% Franzosen.), keinesfalls für Familien geeignet.
Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Die Betten war relativ hart, aber das ist geschmackssache. Unser Zimmer hatte eine abgetrennte Küchennische, die einen Kühlschrank und ein Spülbecken enthielt. Die Kinder haben auf den Schlafsofas im Wohnbereich geschlafen, die aber schön breit waren und die Kinder haben sehr gut geschlafen. Einen kleinen Abzug gibt es für die Qualität der Handtücher. Die hatten schon bessere Zeiten und waren entweder sehr dünn, gräulich oder an den Rändern total ausgefranzt.
Das Essen war von der Qualität her sehr gut, das Angebot und die Auswahl aber extrem eingeschränkt. Die Speisen wurden ALLE ausgegeben. Von der Vorspeise bis zum Dessert inkl. Ketchup/Mayo oder Nutella oder Honig. Was alleine beim Salat für lange Schlangen sorgte. Es gab vorbereitete Schälchen mit der Auswahl vorne zum Ansehen. Dann draufzeigen, was man haben wollte. Um also einen gemischten Salat zu bekommen, konnte das etwas dauern, bis man auf alles gezeigt hatte und das dann auch verstanden wurde. Erst an unserem letzten Tag konnte man sich z.B. den Feta selber nehmen, da er in Gläsern abgefüllt war und es gab schon fertige gemischte Salate. Der Speisenraum war eigentlich ganz nett, da die meisten Tische auf der Terrasse waren, welche mit einem großen Segel überspannt war. Dadurch ging immer ein leichtes Lüftchen. Die Tische standen weiter auseinander und es waren laut Reiseleitung auch weniger Tische im Restaurant als üblich. Das führt nur dazu, dass nicht genügend Tische für alle Gäste da sind, wenn man das Hotel zu stark belegt.
Die Bediensteten vor Ort waren wirklich sehr bemüht die neuen Corona-Bestimmungen umzusetzen. Jeden zweiten Tag, gab es einen neuen Versuch, wie die Abläufe besser klappen könnten. Allerdings fing es schon damit an, dass jede Servicestation (z.B. zum Abräumen und neu eindecken) bis 09:00 Uhr morgens nur von einer Person besetzt waren. Da der Speisebereich aber schon ab 08:30 Uhr voll war, ging irgendwann gar nichts mehr. Es gab sogar zwei Tage, an denen wir keinen Tisch mehr beim Frühstück für 4 Personen bekommen haben, da wir die Kinder mal nicht geweckt haben und erst nach 09:00 Uhr frühstücken wollten. Hatte man einen Tisch, dann hieß es Schlange stehen: 15 min für Getränke war Standard - wenn es nur eine Getränke Aussgabe für 750 Gäste gibt, wundert das nicht. In der ersten Woche war es noch nicht ganz so schlimm, da das Hotel nur zu 50% belegt war. Ab der zweiten Woche war das Hotel aber zu 75% ausgebucht und es ging nichts mehr. Selbst an der Poolbar musste man ca. 15 min für ein Getränk anstehen. Zum einen Aufgrund der Gästeanzahl, zum anderen lag es daran, dass sich ein Großteil der Gäste direkt mit mehreren alkoholischen Getränken versorgte (2 Personen = 21 alkoholische Getränke). Das Personal war immer freundlich und hat sich bemüht, aber null Rückendeckung durch die Hotelleitung. Beschwerden beim Hotel wurden abgetan. Es seien schließlich besondere Zeiten, da müsse man halt schon mal ein bischen warten. Als wir die Beschwerden dann sowohl bei der Reiseleitung vor Ort, als auch über die TUI App eingereicht haben, hat sich das Management einen Morgen blicken lassen.
Das Hotel liegt im Süden der Insel im kleinen Ort Makrigialos. Dadurch ist die Anfahrt vom Flughafen sehr lang. (Hinfahrt: 2h 40m; Rückfahrt: 3h). Das Hotel ist an einem Hang gebaut und gut in die Landschaft integriert. Der Strand ist wirklich toll. Feinster Sand und flach abfallend, so dass Kinder sehr gut spielen können. Es sind im Poolbereich zwei größere Pools und 1 Babypool (welcher sehr gut beschattet ist) vorhanden. Zusätzlich noch 1 Pool für die zwei Rutschen. Am Hauptgebäude gibt es noch einen sehr langen Pool, der aber nur Erwachsenen vorbehalten ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat erst an unserem 4. Tag die Arbeit aufgenommen. Es gab etwas Sport (Yoga, Pilates, Morgen-Gymnastik, Aerobic, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik). Allerdings gab es ausser Volleyball, Wasserball und Wassergymnastik die Kurse über die Woche verteilt. Die Kurse an sich waren sehr gut und die Fitnesstrainerin war sehr engagiert und voller Elan. Für die Kinder wurde nur jeden Abend eine Minidisco angeboten. Bei den Pools ist einer etwas tiefer (1,50 m) und daher hauptsächlich für Erwachsene zu nutzen. Nur wenn im anderen Pool, der max. 1,10 m tief war, eine Aktion (Aquagym, Wasserball) war, durfte er von Kindern mitgenutzt werden. Die Rutschen waren Morgens und Nachmittags geöffnet. Der Bademeister hat stets drauf geachtet, dass auf den Rutschen genügend Abstand beim Rutschen gehalten wird. Was sonst noch im Poolbereich passiert, hat er nicht mitbekommen. Das führte dann dazu, dass sich einige Erwachsene mit Bier und sonstigen Alkoholica im "Kinderpool" breit gemacht haben. War dann gar kein Bademeister am Pool, da er z.B. Liegen verteilt hat, wurde dies von (meist betrunkenen) Erwachsenen ausgenutzt, um sich mit Saltos in den Pool zu schmeissen - ohne Rücksicht auf Kinder oder andere Gäste. Der Gästemix bestand in den ersten Tagen aus 70% Franzosen und 30% Deutschen. Leider kippte das Verhältnis dann und es bestand bei einer Belegung von 75% zu 65% aus Polen, 25% Deutschen und 10% Franzosen. Da das Hotel auf dem polnischen Markt wohl zu einem sehr günstigen Preis verkauft wurde, gab es für diese Gäste nur ein Motto: So viel zu konsumieren, wie ebend möglich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Katrin, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Urlaub entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Zimmer genossen haben und Ihre Kommentare zum Engagement unserer Mitarbeiter abgegeben haben. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen hinsichtlich des Service im Restaurant nicht erfüllen konnten. Wir möchten jedoch einige Dinge in Ihrer Bewertung klarstellen: Zunächst erhielten wir zum ersten Mal, 8 Tage nach Ihrer Ankunft, von Ihrem Reisebüro die Information, dass Sie mit dem Hotel nicht zufrieden waren. Sobald wir die Informationen erhalten haben, habe ich Sie am selben Tag kontaktiert, um herauszufinden, was genau das Problem war und wie wir es lösen können. Sie verweisen bei Ihrer Bewertung auch darauf, dass wir immer versucht haben, einige Dinge im Betrieb des Restaurants zu ändern, um allen unseren Gästen einen besseren Service zu bieten. Danach verweisen Sie darauf, dass die Mitarbeiter wirklich hart gearbeitet haben, aber nicht die Unterstützung des Managements hatten. Dies widerspricht der vorherigen Aussage. Wie ich Ihnen persönlich erklärt habe, war der Grund dafür, dass vor 09:00 Uhr und nach 09:00 Uhr nicht die gleiche Anzahl von Mitarbeitern im Frühstück war, der, dass die Spitzenzeit des Restaurants, in dem mehr Mitarbeiter benötigt werden, nach 09:00 Uhr beginnt. Wie Sie selbst gesehen haben, gab es am Tag an dem wir den Termin um 08:30 Uhr im Restaurant hatten, keine Warteschlangen oder Wartezeiten. So, wir sind der Meinung, dass es nicht fair ist zu sagen, dass das Management Beschwerden nicht ernst nimmt. Darüber hinaus müssen wir noch einmal betonen, dass sich aufgrund der neuen Situation mit der Coronavirus-Pandemie, viele Dienstleistungen und Operationen des Hotels gemäß der griechischen Gesetzgebung geändert haben, nach der das Hotel vollständig konform ist, um die Sicherheit und Schutz aller unserer Mitarbeiter und unserer Gäste zu gewährleisten. Das gleiche gilt auch für die Vielfalt der Speisen an den Buffets. Nochmal entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten die Sie vielleicht erlebt haben. Viele Grüße, Vaggelis Vernadakis Guest Relations Manager Atlantica Mikri Poli Crete