Alle Bewertungen anzeigen
Flo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit leider mittelmäßigem Ess
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein sehr schön in einer natürlichen Bucht gelegenes Hotel mit ca. 270 Zimmern (Stand 2022). Wir hatten ein Familienzimmer mit 4 Betten (2 Erw. + 2 Kinder) gebucht. Das Hotel liegt ca. 2h von Flughafen Heraklion entfernt und etwas ab vom Schuss. Über unseren Reiseanbieter wäre der Transfer via Bus inklusive gewesen (ca. 2,5h) aber wir hatten einen Mietwagen ab Flughafen. Die großen Sehenswürdigkeiten brauchen aufgrund der Lage jedoch recht lange Anfahrtszeiten von 1-2h. Wichtig: die letzten 35km sind sehr kurvig und bergig (Küstenstraße) und mit Kindern (oder Erwachsenen) denen gerne schlecht wird nicht unbedingt lustig… Auch das Hotel liegt am Hang, je nach Zimmer hat man dafür einen wirklich tollen Meerblick. Es gibt jedoch auch Bungalows die nur die Rückwand vom vorderen sehen. Im Hotel sind die Wege durch die Hanglage teilweise etwas steiler und/oder länger. Barrierefreie Zugänge und Aufzüge sind zwar überall hin vorhanden, verlängern aber die Wege nochmal (Wartezeit)


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Unser Zimmer (Family Room Superior Sea View) war sehr sauber, wenngleich auch technisch etwas in die Jahre gekommen. So fehlte zB der Stöpsel für die Badewanne, der Duschkopf war stark verkalkt und das Doppelbett sehr durchgelegen (trotz vorhandenem Topper). Auch die beiden „Kinderbetten“ waren zwei bezogene Sofas. Wir haben die beiden dann zusammengeschoben, da sonst die Gefahr des Rausfallens recht groß wäre. Man kann aber auch Beistellbetten (für kleinere Kinder) bekommen.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

Größter Kritikpunkt am Hotel war für uns eindeutig das Essen (wir hatten All-Inclusive). Getränke und Frühstück war noch in Ordnung, Mittag und Abendessen aber qualitativ sehr durchwachsen und erinnerten teilweise an die Qualität eine Uni-Kantine. Verschlimmert wurde es zusätzlich dadurch, dass man eigentlich zu fast jeder Zeit (außer um 20:30, 30min vor Schließung) sehr lange für einen Tisch anstehen muss. Zugegeben waren das Hotel durch die Pfingstferien ausgebucht, aber man merkt deutlich dass der Speisesaal für deutlich weniger Zimmer ausgelegt und nicht erweitert wurde. Außerhalb der Ferien mag das anders sein, in den Ferien braucht man aber teilweise 30min Geduld um einen 4er Tisch zu bekommen. Das völlig überforderte Personal behindert da auch mehr als es hilft und so wird man zB von einem Tisch für 6 weggeschickt wenn man nur zu 4t ist, obwohl dieser leer steht. Das A la carte Restaurant ist da leider wenig besser.


Service

Service an Rezeption und Shops super. Im Restaurant leider völlig überforderte und teils unfreundliche Bedienungen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Die Pool Landschaft ist nicht übermäßig groß, zum schwimmen kommt man hier nur sehr früh oder spät. Der größte Pool ist 1,5m tief, die kleineren hauptsächlich für Kinder und Wasserball/-Gymnastik. Die Pools sind aber sauber und gut gewartet. Animation war ebenfalls ok, nicht übermäßig viel aber das übliche. Für uns deutlich schöner war der kleine Sandstrand mit ausreichend Sonnenliegen + Schirm. Insbesondere der sehr lange, flache Eingang ins Meer ist super für Kinder und man kann auch toll Sandburgen bauen. Getränkeautomaten sind am Strand verfügbar (Softdrinks + Wasser). Eis, die Bar und ein Foodtruck sind nicht weit weg am Pool. Die meiste Zeit waren hier auch sehr wenig Wellen, mit Ausnahme von 2 Tagen (ca 1m, rote Flagge).


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Juni 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Flo
Alter:31-35
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Guten Morgen Flo, Wir danken Ihnen dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr dass Sie insgesamt eine schoene Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr leid dass wir Ihre persönliche Erwartungen, für was betrifft unseres Essensqualität, nicht erfüllt haben. Aber wir müssen ehrlich sagen dass es eine Übertreibung ist, dass jemand muss 30' für ein Tisch warten, weil auch wenn das Hotel ganz voll ist, alle Gaste müssen bis zum 10-15 Minuten (und nur auf die Stosszeiten) für ein Tisch zu warten. Wir stehen Ihnen immer gerne zur Verfügung und wir werden uns mehr als erfreut fühlen, Sie nochmal als unseren wertvollen Gast zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Vaggelis Vernadakis Guest Relations Manager Atlantica Mikri Poli Crete