- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel in sehr schöner Lage, unterhalb der Appartements die Poolanlage, direkt vor einem sehr schönen Sandstrand. Allerdings hat dieses Hotel unserer Meinung einige Mängel in der Gastronomie
Die Zimmer waren normal ausgestattet, diese wurden täglich gewischt. Auf den Bildern sahen die Zimmer allerdings schöner und heller aus. Das Bett, wo unser Kind geschlafen hat, war am anderen Ende des Zimmers ohne Fenster.
Das Buffetrestaurant hat uns gar nicht gefallen. Das Frühstück war täglich fast identisch. Die Backwaren (frisches Brot etc.) waren zwar lecker, der Aufschnitt (sehr wenig Auswahl an Wurst und Käse) leider nicht, zu mindestens auch vielen anderen Gästen hat es einfach nicht geschmeckt. Die Eier unter den Wärmelampen waren wie Gummi. Wer warum gern zum Frühstück isst, kommt da auf seine Kosten. Das Obst war ab dem 3. Urlaubstag lecker und recht vielfältig. Das Mittags- und Abendbuffet hat uns leider auch nicht gefallen. Das Essen war fad, geschmacklich nix, das Essen qualitativ nicht besonders toll, insbesondere Fleisch und der Fisch war teils ungenießbar, totgebraten und zäh. Wie zum Frühstück gab es auch Brot etc., was frisch war und auch Obst, was immer sehr gut geschmeckt hat. Am Montag, Mittwoch und Freitag gab es Themenabende. Da wir leider nur einen Freitag da waren hatten wir uns auf den Freitag gefreut, denn da war Sushi-Abend. Naja, was sollen wir sagen... An dem Sushi-Abend gab es viel, aber kein Sushi. Krabbenchips und Frühlingsrollen gab es, gebratene Nudeln und Reis, was man sich selbst zusammenstellen konnte, aber leider kein Sushi :-(. Was uns auch genervt hat waren die kleinen Tassen am Morgen, stets musste man sich nachholen oder gleich 3 Tassen pro Person auf den Tisch stellen, um nicht ständig aufstehen zu müssen. Größere Tassen wären hier sehr sinnvoll, denn dadurch waren die Leute auch stets auf den Beinen. Was man auch beachten sollte, dass der Innenbereich recht klein ist und bei schlechtem Wetter sehr schnell voll ist. Getränke z.B. an der Poolbar gab es immer in Plastikbechern. Der Cocktail von meinem Kind hat einmal nach Bier gerochen, ein anderes der Wodka stark nach Desinfektionsmittel. Hier müsste dringend die Reinigung überdacht werden, da die nassen Becher auch zusammengesteckt werden und nach einer Weile bei der Sommerwärme komisch riechen.
Animationsteam super, Personal im Buffetrestaurant gestresst, da diese sehr viel zu zu hatten, Personal im Spa sehr freundlich.
Das Hotel befindet sich im Ort Makri Gialos, ein kleines Städtchen im Südosten von Kreta. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 3 bis 3 1/2 Stunden. Es ist daher sinnvoll, sich einen Leihwagen bereits am Flughafen zu holen (wir haben dies extrem günstig aus Deutschland bereits gebucht). Ausflugsziele waren teils eine Autostunde entfernt (z.B. der Palmenstrand von Vai, Agios Nikolaos, Cretaquarium etc.). Ierapetra war ca. 30 Minuten entfernt vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund des schönen Wetters haben wir die Poolanlage und den Strand mehrfach genutzt. Die Poolanlage wird täglich gereinigt, allerdings werden auch die Pools abends ab ca. 18 bis 18.30 Uhr bereits geschlossen und abgesperrt, da um diese Uhrzeit die Bademeisterin Feierabend macht. Das Animationsteam war hervorragend und vor allem die Kinder hatten viel Spaß. Besonders die Kinderdisco abends mit Stefanie und Anna war echt toll, da hier mit viel Spaß und Freude getanzt wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Guten Morgen Thomas, Vielen Dank fur Ihre Bewertung über Ihre letzte Aufenthalt in Atlantica Mikri Poli Crete. Wir freuen uns sehr dass Sie insgesamt eine schöne Urlaub bei uns hatten. Es tut uns sehr leid dass Sie mit unseres Essensqualität nicht ganz zufrieden waren. Wir bieten ein Menu sodass alle Geschmäcke zu befriedigen aber wir verstehen dass Geschmack etwas persönlich ist und anscheinend haben wir dieses Mal nicht geschafft Ihre Erwartungen zu erfüllen. Für was betrifft die Reinigung der Gläser- das war eine Überraschung für uns weil diese war das erste Mal dass wir diese Informationen erhielten. Wir haben sehr strenge Hygienestandards und verarbeiten alle ISO-Zertifizierungen und das ist der Grund dass wir überrascht sind. Wir hoffen, dass wir Ihnen wieder in der nahen Zukunft begrüßen dürfen. Viele Grüße, Vaggelis Vernadakis Guest Relations Manager Atlantica Mikri Poli Crete