Die Hotelanlage ist über mehrere Stockwerke angelegt, daher können die Wege zu den Zimmern sehr beschwerlich sein. Für gehbehinderte Menschen vielleicht nicht die richtige Anlage, auch wenn es viele Fahrstühle gibt. Das Animationsteam ist super, auch wenn es Abends manchmal etwas laut war. Schön geregelt ist der Kompromiss zwischen Familienhotel und "Adults Only". Es gibt einen "Adults Only" Bereich im Buffetrestaurant und auch einen eigenen Pool inkl. Innenpool nur für Erwachsene. Das ist sehr gut geregelt. Zu unserer Zeit bestand die Gästestruktur zu gefühlt 70% aus Polen. Das soll keine Wertung sein, sollte man aber wissen. Der Kinderspielplatz ist ganz gut und ebenfalls überwiegend beschattet. Leider liegt die Rutsche nicht im Schatten, so dass diese erst am späten Abend wirklich nutzbar ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten für 9 Nächte eine Family Suite Superior Sea View gebucht und diese war sowohl riesig als auch schön und praktisch gestaltet. Leider mussten wir nach zwei Nächten unsere Suite tauschen, da direkt neben unserer Suite (230) der Raum für zahlreiche riesige Klima-Außengeräte lag und diese 24h lang unerträglich laut brummten. Am Schlimmsten war es auf der Terrasse, hier musste man sich fast anschreiben um sich unterhalten zu können. Der Tausch war aber problemlos möglich. Allerdings empfinde ich es schon etwas als Zumutung, so ein Zimmer überhaupt anzubieten. Nicht alle Gäste trauen sich, sich zu beschweren und nach einem Zimmertausch zu fragen. Und in diesem Zimmer (230) ist so definitiv kein erholsamer Urlaub möglich. Das zweite Zimmer (346) war super. Ich kann nur jedem den Rat geben, das Zimmer sofort zu tauschen, wenn es so gravierende Mängel gibt. Vom Hotel würde ich mir wünschen, dass man vielleicht nochmal überdenkt, solche Zimmer den Gästen anzubieten.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Buffet-Restaurant und die Poolbar, also die AI-Bereiche, sind für mich das größte Manko an diesem Hotel und vermutlich auch der Grund, warum wir nicht wiederkommen werden. Das Essen ist gut bis sehr gut, aber sehr wenig abwechslungsreich. Das Personal in den AI-Bereichen ist fleißig, aber total unterkühlt. Ein "Hallo" oder "Auf Wiedersehen" hört man nur selten und manchen Servicekräften kann man direkt ins Gesicht lächeln, ohne das man ein Lächeln zurückbekommt. Die Getränke im AI-Bereich sind katastrophal schlecht. Schade ist, dass dieses nur in den AI-Bereichen so ist. In der Indoor-Bar bekommt man zu normalen Cocktail-Preisen fantastische Cocktails, das Personal ist professionell und freundlich. Das A-la-Carte Restaurant haben wir leider nicht getestet. Zusammengefasst muss man sich halt bewusst sein, dass es sich hier um ein AI-Hotel handelt. Dementsprechend ist auch das Gäste-Klientel und die Qualität/der Service in diesen Bereichen. HP würde dem Hotel besser stehen, denn das Potenzial ist ja da. Dann würden wir auch wiederkommen. ;-) Als Kompromiss möchte ich noch den Vorschlag unterbreiten, wenigstens an der Poolbar ebenfalls gegen Aufpreis kostenpflichtige Cocktails anzubieten. Wer Abends einen guten Cocktail genießen möchte, was in diesem Hotel ja definitiv möglich ist, der möchte dieses vielleicht auch tagsüber am Pool.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal ist überwiegend topp, besonders hervorzuheben sind hier die Reinigungskräfte, die Rezeption und auch die Animation. Auch das Beschwerdemanagement ist sehr gut. Aus dem Rahmen fällt leider das Personal in den AI-Bereichen, wie bereits unter "Restaurants" beschrieben. Man fühlt sich in diesen Bereichen (Buffet-Restaurant, Poolbar) einfach nicht willkommen, was vermutlich am typischen AI-Klientel und dem entsprechenden Verhalten liegt.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Poolanlage ist im Vergleich zu vielen anderen Hotelanlagen nicht besonders schön, aber sehr praktisch und auch gut gepflegt. Es ist alles übersichtlich, die Wege sind kurz. Es gibt immer freie Liegen und der beschattete Kinderpool mit kleiner Rutsche ist super. Für uns war dieser Pool aufgrund der Beschattung übrigens einer der Hauptgründe, dieses Hotel zu wählen. Im Nachhinein auch die richtige Entscheidung, denn ohne Sonnensegel hätten wir unserem Sohn (3) bei dem Wetter auch keinen langen Aufenthalt am Pool zumuten können. Mängel: Es gibt zwei verschiedene Sorten von Sonnenliegen und eine Sorte ist echt gefährlich, da sie nach vorne wegkippt, wenn man sich vorne auf die Kante setzt. Das ist vielen Urlaubern passiert und darf so eigentlich nicht sein. Auch die Ablaufgitter neben den Pools sind viel zu weich und gehen ständig kaputt. Die Mitarbeiter reparieren die Schäden zwar sehr zeitnah, dennoch sieht man immer wieder solche eingebrochenen Stellen und dann ist natürlich auch eine entsprechende Verletzungsgefahr gegeben.
Aktivitäten am Strand
- Sandburgen bauen
Der Strand ist ein Traum! Direkt neben der Poolanlage, immer freie Liegen, sauber, toller Sand ohne Algen, Steine, Muscheln. Dazu kristallklares Wasser und sehr flach. Ideal für kleine Kinder und ebenfalls für uns einer der Hauptgründe, warum wir dieses Hotel gewählt haben.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Die Kurtaxe schlägt mit 10€/Tag ordentlich zu Buche. Bei uns waren das mal eben 90€.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Urlauber, Vielen Dank für Ihre Bewertung für was betrifft Ihre Aufenthalt in Atlantica Mikri Poli Crete. Wir möchten uns für Ihre Meinung bedanken weil die Meinung unsere Gäste immer wichtig für uns ist. Es tut uns sehr leid für jegliche Unannehmlichkeit die Sie vielleicht mit Ihr Zimmer erlebt haben. Für was betrifft Ihr erste Zimmer, wir verstehen dass Sie nicht zufrieden mit es waren, aber was stimmt für ein Gast ist nicht das gleiche für ein andere. Aufgrund haben wir ganz viele verschiedene Zimmer Kategorie um alle unsere Gäste zu befriedigen. Es tut uns auch leid dass Sie unser Personal "unterkühlt" fanden. Wir bekommen immer lobende Kommentare über die Freundlichkeit und hilfsbereitschaft unseres Personals wie Sie können selbst anshauen. Für was betrifft unser Pool Bar, es gibt ein Katalog mit Premium Getränke die die Gäste immer bekommen können (natürlich gegen Aufpreis). Fragen Sie bitte unser Bar Personal wenn Sie uns nochmal besuchen. Nochmal es tut uns sehr leid fur jegliche Unannehmlichkeit die Sie vielleicht bei uns erlebt haben. Viele Grüsse, Vaggelis Vernadakis Rooms Division Manager Atlantica Mikri Poli Crete