Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sentido Mikri Poli Atlantica ist ein sehr gepflegtes Hotel am Hang in einer sehr schönen kleinen und ruhigen Bucht. Die kleinen Häuschen und die eindrucksvollen Segel am Haupthaus verleiten dem Hotel einen sehr modernen und gemütlichen touch. Das absolute Highlight des Hotels ist der unglaublich schöne feinkörniger Sandstrand und langsam abfallend. Ideal für Kinder! Zudem ist der Strand privat. Es nerven also keine Strandverkäufer. Das Hotel wirbt an der Eingangspforte mit ganzen 5 Sternen. In Holidaycheck werden 4 ½ angegeben. Beides kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Von 5 Sternen ist das Hotel sehr weit entfernet. Weder der Service in der „Kantine“, noch der Ausstattung de Hotels werden 4 ½ oder 5 Sternen gerecht Es ist ein gutes 4 Sterne Hotel – mehr nicht! Dennoch wurde unsere Erwartungshaltung erfüllt und wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit unserem Kleinkind (1,5 Jahre)! Dankeschön! Positiv: + Gemütliches Hotel mit raffinierter Architektur + Sehr ruhige Bucht mit privatem Sandstrand + Große Zimmer + Sehr Familienfreundlich: Kinderanimation, Kindergarten, Mini-Disco, kindergerechte Hotelaustattung + Ausreichend Liegen vorhanden + Gute Auftrennung zwischen Familien U18, Raucher u. Nichtraucher. Bspw. Strand, Pools, Gastronomie + Schmackhaftes Essen + Preis/Leistungsverhältnis i.O. Negativ: - Hotel Anfahrt vom/zum Flughafen: Bus ca. 3 Stunden / Auto ca. 2 Stunden - Service + Hotelausstattung max. 4 Sterne - Hanglage – man sollte gut zu Fuß sein - Der Fitnessbereich ist im SPA angesiedelt und ist offen - Hotelzimmer sind abgewohnt - Kinderpool ist sehr kalt!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten uns ein Familien-Superior-Zimmer mit Meerblick gegönnt und wurden nicht enttäuscht! Unser Zimmer lag im 3. Stock im Haupthaus mit einem wirklich atemberaubenden Blick von einem sehr großzügigen 20qm Balkon/Terrasse. Wahnsinn! Auch das Zimmer war ungewöhnlich groß für ein Hotelzimmer (ca. 50qm). Wir hatten ein Schlafzimmer, Bad (WC und Dusche getrennt), Küchenzeile und ein "Wohnzimmer" mit zwei Sofas. Leider war das Wohnzimmer nur durch eine Holzwand mit Schiebetüren vom Schlafzimmer getrennt, sodass man nicht wirklich von einem getrennten Zimmer sprechen kann. Generell ist die Ausstattung des Zimmers nicht schlecht gewesen, jedoch abgewohnt. Bspw. siffte die Dusche, die Schiebetüren schlossen nicht richtig und die Sofas hatten sehr viele Dreck-Flecken. Geputzt wurde jeden Tag sehr gründlich, außer dienstags (Öko-Tag). Uns hat dies nicht gestört. Positiv: + Sehr helle Räume + Riesiger Balkon mit wundervollem Meerblick und tollen Möbeln + Küchenzeile + Gründliche Reinigung + Angenehme Klimaanalage Negativ: - Kleines Bad - Duschkopf war sehr alt und klein - Abgewohnt - Leistungsarmer Föhn - Teilweise funktionieren die Steckdosen nur bei geschlossenen Türen - Niemals 5 Sterne! Höchstens 4!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in der Kantine war durchwegs sehr lecker und hat uns allen geschmeckt. Es gab jeden Tag neue Gerichte, mittags sowie abends – von Spagetti, Pizza, verschieden Fleischgerichte, Aufläufe – es war alles dabei. Allerdings hat man schon deutlich gemerkt, dass das Essen auf West-Europäern abgestimmt ist und nur noch wenig mit typisch griechischer bzw. kretischer Küche zu tun hat. So war es für mich unverständlich weshalb es jeden Tag nur ein Fischgericht gab, obwohl man beim Essen ständig auf das weite Meer starrt. Nur an einem einzigen Tag gab es Fisch; und zwar so viel Fisch, dass fast in jedem Essen Meeresfrüchte oder Fisch war, sodass meine Frau sich von der Kindertheke ernähren musste. Das Dessert-Büffet war leider mittags und abends immer sehr dürftig bestückt. Nur ein paar kleine Kuchen, Gebäck und meist Schokopudding wurde angeboten. Ebenfalls waren auch sehr wenig Früchte vorhanden. Beim Frühstück bot das Hotel alles was das Herz begehrt, von deftig bis süß. Ausgezeichnet waren immer die frisch gemachten Pfannkuchen mit Nutella – sehr lecker. Nicht so toll war der Speck, den man durchaus länger anbraten darf. Die Allinkl Getränke waren i.O., aber sehr süß. In der Poolbar und in der Baar gab es ein paar Cocktails inklusive, die nun nicht gerade das gelbe vom Ei, aber für den Durst okay sind. Zusätzlich zur Poolbar gibt es mittags an Pool einen kleinen Stand mit allinkl Bier und einem 1€ Cocktails. Den Sinn dieses Stands habe ich bis zum Schluss nicht verstanden, denn die Entfernung zur Poolbar beträgt gerade einmal 50 Meter… Weshalb der Getränkestand nicht in der Mitte des Strands oder auf der anderen Seite des Strands platziert wurde, erschließt sich mir nicht. Positiv: - Es gab fast nichts das nicht geschmeckt hat - Viel Auswahl (Hauptspeisen) - Große Salattheke - Live Cooking - Kinder-Büffet - Snacks an der Poolbar Negativ: - Sauberkeit des Fußbodens - Einmal Serviten und Papier Tischauflage sind nicht gerade einladend - Allinkl. Getränke sind sehr süß - Mehrwegbecher werden an der Poolbar nur mit Wasser abgeduscht (sehr unhygienisch) - Dessert Büffet sehr klein - Bedienung nur in der à la carte Restaurant (griechisches Restaurant) - Wenig Auswahl im griechischen Restaurant


    Service
  • Gut
  • Generell war das gesamte Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird immer geholfen, wenn was gebraucht wird. Spitze! Auf einem 4 Sterne Niveau würde ich hier volle Punktzahl geben. Allerdings hat das Hotel den Anspruch ein 5 Sterne Domizil zu sein und dann muss schon mehr Service geleistet werden. Bspw. werden in der „Kantine“ nur die Tische gerichtet und wieder abgeräumt. Am Strand muss man sich die Getränke selbst von der Poolbar holen. Positiv: + Sehr freundlich und hilfsbereit + Außer in der Kantine ist es überall sehr sauber + Die Gärten sind gepflegt + Hotelzimmer kann sehr leicht verlängert werden Negativ: - Kein 4 ½ oder 5 Sterne Niveau - Fußboden der Kantine ist immer dreckig


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das modern gestaltete Sentido Mikri Poli Atlantica liegt in einer sehr schönen kleinen Bucht im Süd-Osten von Kreta, etwa 30 km von der nächst größeren Stadt Ierapetra entfernt. Das Hotel liegt an einer sehr ruhigen Straße am Ende eines kleinen Dorfs. Es gibt an der Hotel-Straße einige kleinere Shops, Travernen und Supermärkte, die besonders abends gut besucht sind. Leider liegt das Hotel sehr weit vom Flughafen Heraklion entfernt. Wir hatten uns deshalb gegen einen Bustransfer entschieden (ca. 3 Stunden) und ein Auto gemietet. Mit dem Auto benötigt man etwa 2 Stunden und man kann die Strecke wirklich sehr gemütlich fahren. - Zum Glück hatten wir dies auch so entschieden. Viele der Gäste berichteten nichts gutes über den Hotel Transfer, besonders wenn die Kids nach Anfahrt zum Flughafen + Flugzeit + Bus Transfer länger als 7 Stunden sitzen sollten... Da ist man mit dem Auto schon sehr viel flexibler und kann sich 1-2 Tage noch die Umgebung mit dem Auto anschauen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben einem Fitnessraum im SPA Bereich bietet das Hotel auch eine sehr schönen Freiluft Fitness-"Terrasse" mit einem fantastischem Blick. Jeden Tag werden Animationen angeboten. Bspw. Wassersport, Volleyball, Aerobik usw. und jeden Abend gibt es ein Abendprogramm auf der Bühne. Zudem gibt es manchmal live Musik der Hotel Baar. Der SPA-Bereich ist getrennt vom eigentlichen Hotel und versucht an allen Ecken und Enden Kunden zu gewinnen. Die Preise waren uns jedoch zu hoch. Für eine 25 minütige Gesichtsmassage würden 55 Euro verlangt. Zudem war die Preisfindung etwas seltsam. Denn es werden keine Listenpreise ausgehändigt. sondern erst nachdem die Zimmernummer angegeben wird, wird dann auch der Preis in einer Preisliste gesucht (Preis nach Zimmerkategorie?).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Markus, Herzlichen Dank, dass Sie uns anhand Ihrer Bewertung über unser Hotel die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Punkte, zu analysieren und entsprechend anzugehen. Es betrübt uns zu lesen, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und wir möchten gerne auf Ihren Kommentar eingehen. Es tut uns leid , dass Ihr Zimmer entspricht nicht ganz auf Ihre Erwartungen, aber wenn Sie uns hingeweist haben, wurden wir gerne ein anderes anbieten. In unserem Hotel steht die Essensqualität an esrter Stelle und wir sind erstaunt, dass unsere Gastronomie nicht alle Ihren Vorstellungen entsprechen konnte. Jeder Gast hat aber nicht die gleichen kulinarischen Vorlieben. Für was betrifft der Spa Bereich, ich habe mit dem Verantwortlich gesprochen und sie hat mich erklärt dass Sie Ihr Zimmer Nummer gefragt hat, weil Sie schauen wollte, wann sie gekommen sind (weil das 15 Minuten Kostenlos massage nur in die erste zwei Tage Ihres Aufenthaltes buchbar ist). Ansonsten bieten sie die gleiche Preisliste auf alle Gäste an. Für alle Ihre freundliche Bemerkungen über unsere Kollegen, sind wir Ihnen Dankbar. In der Hoffnung, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei einer erneuten Buchung von unserer Service und Qualität überzeugen zu dürfen, verbleiben wir. Viele Grüße, Vaggelis Vernadakis Holiday Concierge SENTIDO Mikri Poli Atlantica