Mit Abstrichen ganz in Ordnung, einiges geht aber besser. Vor allen Dingen die All inclusive Leistung ist ausbaufähig! Das Hotel empfehlen wir nur Familien weiter! Es sind Kleinigkeiten an der schönen Anlage, die fehlende Liebe zum Detail welche das Hotel zum richtigen guten Resort verfehlen.
Sieht man genau hin erkennt man das hier nur grob gewischt und geputzt wird, aber wenn man seine Erwartungen ein bisschen runterfahrt dann ist es auch in Ordnung. So bleiben die Getränkebecher die man abends von der Bar mitgebracht hat, mal stehen. Aber nun gut man kann sie abends auch selber wieder mit nach unten nehmen. Die Zimmergrösse ist in Ordnung, der Balkon mit Meerblick ausreichend. Die Klimaanlage ist ausreichend und auch nicht zu laut.
Wir fanden den Gastrobereich den Schwachpunkt der Hotelanlage. Essen ist zwar ausreichend bis zum Schluss da , aber es ist eben nicht wirklich vielseitig. Wir waren 12 Tage da, und nach 5 Tagen hatten wir bereits nach Abwechslung gesehnt. Wie immer ist es eine Sache des Anspruchs. In der Vergangenheit waren wir immer in Magic Life Clubs, und betrachtet man Robinson als Stufe 1, Magic Life als Stufe 2, dann ist das Mikri Polis eben in allen Belangen Stufe 3. Das Frühstück war in Ordnung, beim Mittagessen welches im Hauptrestaurant und in der Snack Bar jedesmal zu 100% gleich war ist nicht ok. Beim Abendessen war zwar eine Abwechslung dar, das Essen bedingt auch durch das Kinderhotel waren die Speissen eher fad und nicht würzig. Was wir aber vermissten ist das der Küchenchef beim Abendessen einen auch beim Buffet erwartet und begrüsst, er nach dem rechten schaut. in den ganzen 12 Tagen haben wir diesen nur 2 x gesehen, und wenn dann auch nur mal kurz hinter der Theke. Ich denke mir als Küchenchef muss ich schauen wir die Gäste das Essen annehmen, was man noch verbessern kann etc. Das Küchenpersonal war nett und hat ständig Essen aufgefüllt. Die Getränke kommen alle aus Automaten und sind ausser Wasser eben sehr zuckerhaltig. Selbst den Wein zapft man .... :-( . Im Restaurant selber störte mich immens das man das Trinken auch noch an Automaten selber holen musste, zumindest beim Abendessen ist das eine Katastrophe. Dies ist auch der Grund warum das Restaurant so laut ist und einer Völkerwanderung gleicht. Im Prinzip macht genau dies jeglicher Urlaubsflair kaputt, die Kinder die auch mal laut sind stören hierbei nicht, dies ist für ein family resort so in Ordnung. Witzig fanden wir den Restaurantchef und seine Platzeinteilerin, die beiden sind ein eingespieltes Team. Ein absoluter und grosser Kritikpunkt ist: Trotz all inclusive besteht keine Möglichkeit eine Wasserflasche mit auf das Zimmer zu nehmen. Bei der Begrüßung ist zwar eine Flasche im Kühlschrank, benötigt man Nachschub muss dies im Hotelsupermarkt nachgekauft werden. Dies ist zwar nicht teuer, aber lieber Herr P. das geht gar nicht. Wir haben all inclusive gebucht und dann fordern wir dies auch ein. Ich brauche keine sonstigen Getränke mit auf das Zimmer nehmen, aber Wasser sollten die Gäste mit auf das Zimmer nehmen können, auch wenn es nur eine Flasche pro Tag an der Rezeption ist. . Über den Satz "its not included" habe ich mich in diesem Fall so aufgeregt, dass es mich gar nicht mehr so störte das an der Bar zwar Kaffee inclusive ist, Espresso aber wiederum nicht. Ich habe Leute beobachtet wie sie abends Wasser von einem Becher am Automaten in eine Flasche umfüllten
Das Servicepersonal ist bemüht, aber uns fehlte die Herzlichkeit der Angestellten. Bei den meisten hatte man nicht das Gefühl das sie Ihre Arbeit gerne machen. Nur einige Gesichter sind in unseren Köpfen geblieben wo wir sagen dass sie uns immer herzlich angelächelt haben und man merkte das sie Ihren Job wirklich gerne machen. Hat man aber etwas gefragt, dann hat man auch eine passende Antwort erhalten. Englisch als Sprache ist in den meisten Fällen eine Voraussetzung. Wirklich anders haben wir die das Life Guard Team kennengelernt. Alle, wirklich alle waren extrem freundlich und haben einen auch abends im Speisessal immer wieder nett begrüsst, das muss ich wirklich erwähnen.
Fahrt zum Hotel ca. eine halbe Stunde. Vom Hotel zum Ort Kardamena ca. 10 Gehminuten. Dieser Ort ist wirklich schön und bietet Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand ist durcheine Strasse vom Hotel getrennt, dies stört aber nicht. Nur der Stand selber ist klein und eher lieblos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam versucht sein bestes zu geben, keiner von denen ist aber wirklich erfahren. Vergleicht man es mit erfahrenen Animateuren aus Clubs wie Magic Life oder Robinson dann merkt man dass hier ehre die ANfänger sind. Trotzdem haben die meisten das Herz am richtigen Fleck. Das Gym vom Nachbarhotel welches mitbenutzt werden kann ist ok, aber mehr auch nicht. Die Geräte haben sicherlich 15 oder mehr Jahre auf dem Buckel und die Gäste legen alle kein Handtuch unter ihre verschwitzen Körper, wir sind nach einmal nicht mehr hingegangen. Was mich störte ist dass die Kurse mal kurzfristig getauscht werden oder komplett abgesagt werden. In meinem Fall war das Fussballmatch Gäste gegen Hotelmanagement kurzfristig von 11.00 auf 16.00 Uhr verschoben worden. Dieses Event findet nur einmal pro Woche statt, und der ein oder andere plant dann schon mal seinen Tag danach. Ich finde es ja richtig cool dass dieses Spiel stattfindet, und auch dass dann das Management alle im Bayern München Outfit kommen (Der Hotelmanager D. ist begnadeter FCB Fan), und trotzdem würde ich noch Dinger besser machen: Als Hotelmanager welcher perfekt deutsch spricht fehlte mir gerade in dieser Situation mal die Nähe zu den Gästen. In den Spielpause eine Frage ob der Aufenthalt ok ist, etc..., oder zu Beginn eine Vorstellung: Ich bin der Hotelmanager, wünsche Euch viel Spass hier.....
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, sind wir der Meinung das man unser Hotel nicht mit einen Robinson Club vergleichen sollte. Was kostet ein Urlaub im Robinson Club und was im Mikri Poli ! Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager

