- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun zum vierten Mal im Carda Beach, müssen aber sagen, dass wir nicht mehr kommen werden. Seit diesem Jahr steht das Hotel unter neuem Management und infolgedessen hat sich einiges verschlechtert, allen voran das Essen. Hierzu später mehr
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett für unsere Tochter. Hier gab es nichts zu beanstanden. Das Zimmer war geräumig, mit großem Bad, großem Balkon und schönem Meerblick.
Hier war die Verschlechterung zu den Vorjahren am deutlichsten spürbar. Seit diesem Jahr fehlt es an Auswahl und Dekoration an den Buffets. Besonders verschlechtert haben sich das Salat- sowie das Nachspeisenbuffet. Es gab wesentlich weniger Auswahl und jeden Tag dasselbe. Die Themenabende waren als solche kaum mehr zu erkennen, die Speisen waren lieblos angerichtet, zum Teil mit abenteuerlicher Beschriftung, teilweise fehlte sie auch ganz. Das Buffet ist immer noch okay, aber leider kein Vergleich mehr zu den Vorjahren. Dies dürfte wahrscheinlich einerseits an der Sparpolitik des neuen Managements liegen, andererseits natürlich auch am Personalmangel.
Hier erst einmal ein großes Lob an das Personal, das sich alle nur erdenkliche Mühe gab. Allerdings wurde, bedingt durch das neue Management, hier massiv eingespart und die Mehrarbeit ist für das noch verbliebene Personal kaum zu stemmen. Alle Kellner und Angestellten an den Bars und im Speisesaal machen einen großartigen Job. Lediglich die Dame an der Rezeption glänzt weder durch Freundlichkeit noch durch Sachverstand, was wir leider desöfteren zu spüren bekamen. Dazu muss man sagen, dass wir nicht über einen Veranstalter gebucht haben sondern direkt im Hotel. Unsere schriftlich bestätigten Preise hatten am Tag, als wir die Rechnung bezahlen wollten, plötzlich keine Gültigkeit mehr, man wollte mehr Geld von uns. Nach langem Hin und Her und mehreren "Verhandlungsrunden" bekamen wir doch unseren ursprünglichen Preis, dann gab es jedoch Probleme bei der Zahlung. Am letzten Tag beim Checkout sollten wir (warum auch immer) nochmal einen Aufschlag bezahlen, was später mit einem Systemfehler entschuldigt wurde. Kurz: in diesem Jahr hat nichts funktioniert, dies waren wir von den Vorjahren (und dem damaligen Manager) anders gewohnt. Wir hatten den Eindruck, wir als Stammgäste sind dem Hotel nichts mehr wert. Kurzes Beispiel: wir fragten nach einem Upgrade auf eine Poolsuite, selbstverständlich hätten wir dafür auch Aufpreis gezahlt. Man konnte uns auch nach mehreren Tagen nicht sagen, ob eine solche Suite frei ist und was der Aufpreis hierfür wäre. Wir wurden von einem Tag auf den nächsten vertröstet, um dann irgendwann zu erfahren, dass nichts mehr frei ist. 2 Tage später erfuhren wir jedoch von mehreren Last-Minute Gästen, dass sie ein kostenloses Upgrade auf eben eine solche Poolsuite bekommen hätten, ungefragt. Hierfür fehlt uns das Verständnis.
Das Hotel liegt ca. 1 km vom Ort Kardamena entfernt. Ein Spaziergang dorthin ist möglich, allerdings ist der Weg zum Teil nicht befestigt bzw. läuft man auf der Straße. Eben diese Straße trennt das Hotel auch vom Strand. Der Strand ist kein Highlight, wer also einen Strandurlaub machen möchte ist hier falsch. Er ist schmal und felsig, der Einstieg nur an bestimmten Stellen möglich und daher für Kinder eher schlecht geeignet. Das Hotel ist am Hang gebaut und es fehlt definitiv an Aufzügen. Für gehbehinderte Menschen ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war nicht wirklich üppig, die Animateure haben zum großen Teil ihren Beruf verfehlt. Es war eher so, dass wir als Gäste die Animateure unterhalten mussten und nicht umgekehrt. Das Nachbarhotel Mikri Poli bietet mehr Animation an, die Qualität dort kann ich allerdings nicht beurteilen. Ein Highlight war wie immer der Aquapark.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |
Dear Guest, We are grateful for your time and for your review. Indeed, every feedback is vital for the development of the hotel. We are pleased that once again you enjoyed many aspects of your stay as well as a nice upgraded room, a wide range of facilities and services of both hotels. We are sorry that we did not meet all your expectations. The Manager’s door is always open for all the guests, so if you could share your issues with the responsible of the hotel during your stay, we probably could improve some of them. Your complimentary feedback about the personal is greatly appreciated. The management and all the team of the hotels have worked carefully and lovingly so that your holiday to be enjoyable without any hitch. We would sincerely apologize for the misunderstanding that occurred with you up on check-out. Please rest assured that all your comments, as well as all remarks about our Buffet have been discussed with relevant departments. This season our gastronomic offers emphasize the local Aegean Islands’ food tradition since it was wished by many guests. We also support Islands farmers, supplying us with local vegetables, fruits, dairy products and sea foods. Satisfy the tastes of every guest - it is a professional challenge and priority for our Chef and kitchen team. We are constantly striving to succeed with this target! Great greetings from Sentido Carda Beach, Best Regards, Kastanakis Michalis General Manager