Eine super gepflegte Anlage. Die "negativen" Bewertungen sind nicht gerechtfertigt. Die Sauberkeit der Zimmer, Sanitären Einrichtungen und im Hotel allgemein sind in Ordnung. Uns sind keine groben Mängel aufgefallen. Wenn man danach sucht, findet man in jedem Hotel diese. :) Die "aktuelle" Baustelle vom Nachbarhotel ist so gut wie nicht wahrzunehmen. Kein Pressluft Hammer oder ähnliches. WLAN gibt es via HotSpot 30min (+/-) am Tag kostenlos. Sonst kann dieses in unterschiedlichen Tarifen dazu gebucht werden. (ca. 500min/20€) Die Mischung der Gäste ist recht ausgewogen. Osteuropäer, Deutsche, Italiener und Franzosen. Alles in allem ein schönes Familien Hotel welches bedenkenlos weiterempfohlen werden kann. Unser Reisezeitraum, Anfang Mai war ideal. Das Hotel hat hier auch erst seine Pforten geöffnet. Dementsprechend leer war dieses auch noch. Wer die Insel selbst erkunden möchte, sollte sich unbedingt einen Mietwagen nehmen. Trotz der hohen Spritpreise (um die 1,70€/l) ist dieses okay, denn die Wege zu den einzelnen Zielen sind günstig zu erreichen (für 5 Tage Mietwagen, haben wir knapp 40-50€) bezahlt. Sind aber auch sehr weite Strecken gefahren. Es gibt super schöne Strände und Buchten zu entdecken.
Große Zimmer. Wie wir es verstanden habe, sind diese in der Regel immer mit 4 Betten ausgestattet. Für Familien eben ausgerichtet. Das Interieur wirkte nicht verwohnt. Teilweise deutsches TV Programm, Kühlschrank (um Wasser kaltzustellen okay) vorhanden, ebenso wie Wasserkocher und Telefon. Auch hier, bei der Sauberkeit keine Probleme.
Ein Hauptrestaurant und ein Open Air Restaurant. Bei diesem muss reserviert werden. Es sah für uns so aus, dass das essen dasselbe ist. Das Essen ist sehr auf Kinder ausgerichtet. Nudeln, Pommes und Frikadellen. Aber auch für die Erwachsenen ist etwas dabei (Fisch und Fleisch). Geschmacklich ist dieses okay. Keine Probleme. Die Sauberkeit war auch hier gut.
Das Personal tritt immer mit einem Lächeln im Gesicht auf. Sehr kommunikativ und aufgeschlossen. Haben viele nette Gespräche hier geführt. Unsere Zimmerdame verstand scheinbar nur griechisch, was aber okay war, wenn man weiß sich mit Händen und Füßen zu verständigen. Ansonsten flüssiges Englisch wohin man gesehen hat. Der Oberbarkeeper (Yiannis glaube ich) spricht deutsch und gibt sinnvolle Tipps zu Kos und dem Hotel. Der Umgang mit Beschwerden ist sehr gut. Hatten Probleme mit der Klimaanlage, dieses wurde binnen von 20min gelöst. Das Personal, die Animateure sind sehr Kinderfreundlich. Wir hatten nicht das Gefühl, dass sich Kinder hier nicht wohlfühlen. In den neun Tagen, wurde das Zimmer einmal nicht gereinigt. Unter Umständen hatte Zimmerdame Ihren freien Tag.
Kardamena ist fußläufig binnen weniger Minuten zu erreichen. Durch die Zentrale Lage ist der Weg zum Flughafen sehr kurz. Fluglärm gibt es nicht. Im Hotel (nähe Rezeption) befindet sich eine Autovermietung, die man in Anspruch nehmen kann für Tagesausflüge oder ähnliches, wir haben hier keine schlechte Erfahrung gemacht. Die Preise pro Tag sind "Ortstypisch". Kleinste Kategorie 30€/Tag. In Kardamena nicht günstiger! Der Strand wird durch eine Straße (Zone 30) vom Hotel getrennt, der Verkehr war im Mai moderat. Der Strand ist recht "schmal" aber die Qualität des Meeres hier absolut okay. Feiner Sandstrand (sehr sauber), im Meer ein paar größere Steine (Wasserschuhe nicht zwingend erforderlich). Man kann es sich auch hier gut gehen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure (bei Bedarf, kommen weitere vom Nachbarhotel hinzu) haben sich bestens um Kinder und Erwachsene gekümmert. Die Mischung aus Kinder- und Erwachsenen Programm ist eine gesunde Mischung. Der Zustand der Poolanlagen und Strand sind perfekt. Keine ersichtlichen Mängel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | André |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub im Mikri Poli Kos verbracht haben. Wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung und wir würden uns freuen sie wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Hotel Manager


