- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben im Juli 2021 einen absoluten Traumurlaub im Hotel Mikri Poli verbracht. Von den freundlichen Mitarbeitern über die tolle, sehr saubere Hotelanlage bis hin zum köstlichen Essen war einfach alles perfekt!!!
Unser Zimmer war im hinteren Bereich der Hotelanlage mit Balkon zu einem der Pools und Blick aufs Meer. Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden zweiten Tag gereinigt. Die Kinder hatten einen eigenen Schlafbereich (Schlafsofas) mit einer Schiebetür. Die Klimaanlage funktionierte einen Tag nicht ganz einwandfrei, wurde aber sofort hergerichtet. Die All-Inklusive-Bänder sind auch gleichzeitig die Zimmerschlüssel, was sehr praktisch ist.
Das Essen war einfach himmlisch. Die Auswahl war riesig und sehr abwechslungsreich. Es wurden sehr frische und hochwertige Lebensmittel verwendet, teilweise vor Ort frisch zubereitet. Die Themenabende brachten noch zusätzlich Abwechslung zum ohnehin schon sehr umfangreichen Angebot. Das All-Inclusive-Getränkeangebot an den Bars war sehr groß und beinhaltete auch Cocktails und Longdrinks. Toll fanden wir auch, dass alle Getränke an den Poolbars in wiederverwendbaren Hartplastikbechern serviert wurden, für die auch überall Sammelbehälter standen. Die "Strohhalme" waren lange Röhrennudeln. Da das Hauptrestaurant sehr groß ist, verteilten sich die Gäste am Buffet sehr gut. Es gab eigentlich kaum Stau. Die Tische wurden laufend gereinigt und nachgedeckt, sodass man nie lange auf einen Tisch warten musste. Die MitarbeiterInnen haben bei dieser Hitze wirklich einen wahnsinnig anstrengenden Job, waren aber immer äußerst freundlich, nett und sehr aufmerksam. In den Restaurants und an den Bars war auch für Gäste Maskenpflicht, die Mitarbeiter trugen überall Masken. Am Buffet standen Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe zur Verfügung. Im À la Carte-Restaurant Mediterraneo am Strand kann man sich aus mehreren Gerichten ein herrliches 5-Gänge-Menü zusammen stellen, das dann serviert wird.
Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und nett. Trotz ihrer extremen Arbeitsbedingungen mit langer Hose, langärmeligem Hemd, Maske und Handschuhen (im Restaurant) hatten sie immer ein freundliches Wort und waren sehr umsichtig und schnell. An der Rezeption sprechen alle perfekt deutsch. Reservierungen bzw. Änderungen fürs À la Carte-Restaurant wurden sehr unkompliziert erledigt. Besonders nett waren Vuola (Rezeption), Chrysa, Donaldo, Tsampika (Restaurant), Katarina, Hristina (À la carte Restaurant)
Das Hotel ist nur etwa 30 min vom Flughafen Rhodos entfernt. Die sehr weitläufige Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt, überall sind Blumen und Palmen. Da die Zimmer in einzelnen zweistöckigen Häusern untergebracht sind, verteilen sich die Gäste perfekt auf das gesamte Gelände. Die 8 verschiedenen Pools bieten für jeden Urlauber das Richtige, von Entspannung bis Action. Zum Kiesstrand spaziert man einfach durch die Hotelanlage und über eine kleine Straße (von der Rezeption etwa 5 min). Der kleine Ort Kolymbia ist nur etwa 500 m entfernt und bietet alles, was das (Touristen-)Herz begehrt, von Lokalen über Geschäfte bis hin zu Kinderattraktionen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 8 verschiedenen Pools bieten wirklich jedem Urlauber das Richtige. Vom Relaxpool, der von schattenspendenden Bäumen umgeben ist, über den Hauptpool mit Animation und Bar bis hin zum Wasserrutschenpark findet sicher jeder sein Plätzchen. Es gibt überall ausreichend Liegen und Schirme. Zum Kiesstrand spaziert man einfach durch die Hotelanlage und über eine kleine Straße (von der Rezeption ca. 5 min). Am Strand gibt es Liegen und Wassersport gegen Gebühr. Das Animationsteam war tagsüber immer präsent, aber nicht aufdringlich. Jeden Abend haben sie zuerst eine Kinderdisco und dann eine tolle und äußerst professionelle Show geboten. Wirklich sehr unterhaltsam und toll gemacht!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Elisabeth, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Es freut uns sehr,dass es Ihnen in unseren Anlage gefallen hatte und Sie sich erholt haben. Ihren positiven Feedback schaetzen wir sehr! Natuerlich wuerden wir Sie auch in der Zukunft wiederbegruessen wollen,falls Sie irgendwelchen Wunsch haetten,kontaktieren Sie uns bitte vor Ihren Anreise. Bleiben Sie gesund und Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager