- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel in praktischer Lage mit einigen Schwächen. Familienhotel als Titel nicht angemessen. Im Mai aufgrund der kühlen Temperaturen und unbeheizten Pools nicht zu empfehlen.
Die Zimmer sind eine Zumutung. Unser für 5 Personen gebuchtes "Familienzimmer" war sehr klein und alt, jedoch zumindest oberflächlich sauber und in Ordnung (abgesehen davon das es von der Decke getropft hat wenn es draußen geregnet hat). Im ganzen Zimmer gab es genau 1 Steckdose, im Badezimmer keine Einzige. Im Zeitalter von elektrischen Zahnbürsten, Handys, Tablets, Rasierapparate, ... ein schlechter Scherz. Die versprochene Mehrfachsteckdose haben wir leider nie erhalten. Es gibt leider außer einer Ablage in der Dusche keinerlei Möglichkeit Handtücher oder Badehosen zum Trocknen aufzuhängen. Für ein 5-Personen Zimmer schwierig... Klimaanlagen sind sehr alt und nur schwer mit verschiedenen Fernbedienungen zu benutzen (wenn die Batterien voll sind). Das bestellte Babybett wurde anstelle einer Matratze mit einer Wolldecke ausgelegt. Wir haben auf die Nutzung verzichtet... Generell haben die Zimmer nichts was sie zu einem Familienzimmer machen würde (kein WC-Aufsatz, kein Tritt, keine Haken/Waschbecken in Kinderhöhe, keine Papiertücher, ...
Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich, aber in der Qualität in Ordnung. Nichts was allerdings zu Begeisterung führt, für ein 4* Hotel gerade noch ok. Das Nachtisch-Buffet allerdings sehr positiv herausragend. Leider gibt es alle Getränke nur zur Selbstbedienung aus Sirup-Maschinen. Insbesondere für Wein ist das ein No-Go. Ansonsten natürlich leider alles Süß-Getränke, echter Saft kostet extra. Die Eis-Truhen in denen jeder Gast mit der gleichen Schaufel den ganzen Tag herumstochert machen nicht wirklich Appetit. Das lässt sich besser lösen. Das per Reservierung nutzbare italienische a la carte Restaurant ist toll, so macht Abendessen Spaß. Die Lobby-Bar inkl. Personal wirklich sehr schön und top. Große Auswahl an AI-Cocktails bis 24:00 Uhr inklusive. An der Theke sogar in richtigen Gläsern.
Allgemein Ok, das Bar-Personal sehr freundlich. Im Restaurant durchwachsen, von sehr freundlich bis anteilnahmslos. Wünsche und Beschwerden wurden von der Rezeption teils gar nicht oder erst nach dem 2. Mal fragen umgesetzt. Pool-/Strand-Handtücher können 3x pro Woche getauscht werden. Das ist grundsätzlich im Sinne der Nachhaltigkeit in Ordnung, wenn es aber im Zimmer keinerlei Möglichkeit gibt Handtücher aufzuhängen ist das ärgerlich den Tag schon mit nassen Handtüchern starten zu müssen. WCs in der Anlage häufig verschmutzt. Zimmerservice und Reinigung eher schwach. Safe noch von der Vorgästen verschlossen, Handtücher verschwinden von Zeit zu Zeit (zwischendurch waren es nur 3 Handtücher für 5 Personen, dann irgendwann immerhin wieder 4), Sonntags keine Reinigung.
Das Hotel liegt direkt am unspektakulären und allgemein wenig genutzten Kiesstrand. Bis ins Zentrum von Kolympia sind es nur wenige Gehminuten. Kolympia ist aber eher eine Ansammlung heruntergekommener und teils verlassener Tavernen, Läden und Häuser. Nicht wirklich attraktiv. Die AI Hotels scheinen hier deutliche Spuren hinterlassen zu haben. Die Entfernung zum Flughafen (ca. 40min) und Lage zwischen Rhodos und Lindos ist praktisch für Ausflüge. Zum absolut tollen Tsambika-Beach (Sandstrand!) ist es nur eine 10minütige Busfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr viele größtenteils schöne Pools. Leider im Mai noch eiskalt. Der Wasserpark ist für die Kinder toll, die Rutschen aber eher nur für ältere Kinder geeignet, das Ambiente etwas in die Jahre gekommen. Viele Liegestühle an den Pools sehr alt und kippen wenn man sich drauf setzt (nicht sonderlich geschickt für Kinder). Leider in der ganzen Anlage nur 1 kleiner Spielplatz, das ist für ein Familienhotel zu wenig. Es gibt keinen einzigen Sandkasten im Hotel. Die Kinder waren vom im Hotel neben dem hoteleigenen Kinder-Club vorhanden TUI-KidsClub und der Betreuung darin begeistert. Das sehr engagierte Hotel-Animationsteam rund um die herausragende Chef-Animateurin macht einen tollen Job und sorgt für super Stimmung. Tolle Kinderdisco und Kinderspiele am Abend und auch tagsüber Programm im richtigen Maß - man kann was unternehmen wird aber nicht genervt falls man seine Ruhe haben möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Philipp, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Wir bedauern sehr,dass wir nicht ganz Ihre Urlaubserwartungen erfuellen koennten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir natuerlich zur Kenntniss. Erlauben Sie mir,mich zu ein paar Kritikpunkten zu aussern.Der Spielplatz ist nagelneu,die Groesse ist unseren Meinnung nach ausreichend,es gibt zwei zusaetzliche geschlossene Kindsclubs.Vor der Renovierung des Spielplatzes war das groesste Teil ein grosser Sandkasten,welches aber trotz der Ueberschattung ab Mittag sehr heiss geworden ist und somit nur in fruehen und spaet abendliche Zeit nutzbar. Zum Thema wenig Steckdosen im Zimmer,Sie haben Recht,es gibt nur zwei Steckdosen in den nicht renovierten Zimmer, Es gibt die Moeglichkeit gegen 5,oo Euro Kaution sich eine Mehrfachsteckdose an der Reception auszuleihen. Zum Thema Service,es tut uns leid,dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren,denn alle meine Kollegen inclusive mich bemuehen sich taeglich unsere kleine und grosse Gaeste zufrieden zu stellen! Es ueberrascht mich sehr,dass an der Reception nicht Ihrem Wunsch oder Beschwerde nachgegangen ist oder erst nach dem 2.Nachfragen,wenn Sie dies so empfunden haben,dann moechte ich mich entschuldigen.Wie Sie von den anderen Bewertungen entnehmen koennten,das gesamte Team an der Reception ist sehr hilfsbereit und fuer jedes Anliegen des Gastes da. Die Benutzung des Safes in Ihrem Zimmer ist kostenlos,beim Interesse es zu benutzen,ist es notwendig dies an der Reception zu melden,wo Sie auch die Bedienungsanweisungen bekommen. Was das Kinderausstattung angeht,koennen Sie alles gegen Nachfrage bekommen,kleine Badewanne fuer Babies,Flaeschenerwaermer,Minihocker,Wc -aufsatz, Nachttopf,Rausfallschutz..... Natuerlich sind wir fuer jede Kritik offen,denn nur so koennen wir uns verbessern! Nicht desto trotz,hoffen wir,dass Sie sich erholt haben.Gerne wuerden wir Sie oder Ihre Familie,Freunde auch in der Zukunft wiederbegruessen wollen,falls Irgendwelche Wuensche da sind,kontaktieren Sie uns bitte vor Ihren Anreise. Wir wuenschen Ihnen Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager