- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte leider überhaupt nicht. Wir haben uns für das bezahlte Geld geärgert; wir hätten in dieser Preisklasse mehr erwartet. Das Hotel hat eigentlich viel Potential; die Hanglage und das Meer waren wunderschön. Nur leider ist das Hotel an vielen Ecken stark renovierungsbedürftig; an allen Ecken schimmelt und gammelt es. Im gesamten Außenbereich stinkt es abends nach Kanalisation; der Gestank kam vermutlich von der abgedeckten Öffnung unter der Poolbar. Mit der Sauberkeit waren wir sehr unzufrieden; wir haben uns angesichts der fehlenden Einhaltung von Corona Maßnahmen und der fehlenden Hygiene unwohl gefühlt. Die positiven Bewertungen können wir überhaupt nicht nachvollziehen, da wir zur Bewertung andere 4 Sterne Hotels in Griechenland zum Vergleich ziehen. Gefallen hat uns nur der Ausblick und das schöne Meer- ingesamt waren wir aber sehr enttäuscht.
Der Ausblick vom Zimmer aufs Meer war traumhaft schön (DZ Meerblick). Das wars dann aber auch. Im Zimmer und Bad waren die Wände und Möbel von Flecken übersät; Hygiene war nicht vorhanden. Beim Einchecken haben wir bereits Haare im Zimmer und im Bad vorgefunden, in der Toilette waren Spuren von den vorherigen Gästen zu sehen und die Zimmerreinigung erfolgte nur alle zwei Tage und war sehr oberflächlich und definitiv nicht Corona-Konform. Angeblich wurde aufgrund von Corona nicht täglich geputzt, was aber logisch gesehen einfach keinen Sinn macht. Um die Verbreitung bzw. Vermehrung von Viren zu verhindert, wäre es sinnvoller, täglich und gründlich (!) zu reinigen. Nach unserer Beschwerde bzgl. der Sauberkeit hat sich leider auch nichts geändert. Das Zimmer sah allgemein sehr abgenutzt und dreckig aus. Wir hatten zudem (sehr viele) Ameisen im Zimmer und konnten praktisch alles von den Nachbarn hören (sogar die Handy Benachrichtigungen), da wir eine abgeschlossene Verbindungstür zum Nebenzimmer direkt ggü. vom Bett hatten, die aber nicht schalldicht war. Wir waren sehr unzufrieden und haben uns nicht wohl gefühlt im Zimmer, weshalb wir einen Zimmerwechsel gewünscht haben. Das neue Zimmer war etwas besser, aber leider immer noch hellhörig und auch hier war die Zimmerreinigung grottig.
Das Essen war geschmacklich insgesamt in Ordnung, aber sehr eintönig. Es gab vor allem beim Frühstück wenig Variation. Für Vegetarier gab es echt wenig Auswahl bzw. im Prinzip immer das Gleiche. Positiv fanden wir das Angebot an Fischgerichten und die frisch gekochten Gerichte. Ansonsten passte das Buffet nicht zum 4 Sterne Standard in Griechenland. Mit der Sauberkeit in der Gastro waren wir auch unzufrieden; das Besteck und das Geschirr war überwiegend fleckig, die Gläser waren teils so abgenutzt, dass sie gelblich verfärbt waren. Die Tische wurden oft nicht richtig abgewischt geschweige denn desinfiziert. Was uns am meisten gestört hat war, dass fast alle Getränke einen Chlorgeschmack hatten, da sie vermutlich entweder mit Leitungswasser verdünnt wurden (Softdrinks) oder Eiswürfel aus drin hatten. Da das Leitungswasser in Griechenland nicht als Trinkwasser geeignet ist, ist das für uns ein No-Go, vor allem für vermeintliche 4 Sterne Qualität! Wir haben irgendwann gezwungenermaßen nur noch Wasser aus der Flasche trinken können und mussten auf Softdrinks oder Limonade verzichten. Einzig das einmalig kostenfreie Abendessen im hoteleigenen Restaurant hat uns sehr gut gefallen, da es geschmacklich echt sehr gut war.
Das Servicepersonal war angesichts der hohen Auslastung unterbesetzt und demnach oft überfordert. Tische wurden sehr spät abgeräumt und nicht desinfiziert und auf Getränke musste man lange warten. Das Personal an der Rezeption wirkte oft genervt und war nicht wirklich freundlich. Wir haben am ersten Tag einen Zimmerwechsel beantragt, da wir unzufrieden waren (s.o.). Mehrere Tage hat sich nichts getan, weshalb wir irgendwann die Reiseleitung informiert haben, die sich dann darum gekümmert hat und einen Zimmerwechsel (am 5.Tag!) veranlasst hat. Darüber hinaus war nur der Mitarbeiter am Strand wirklich herzlich zu uns, der sich um uns gekümmert hat und unsere Laune gehoben hat.
Die Lage des Hotels fanden wir sehr schön, es liegt inmitten eines Hangs zwischen viel Grün und hat einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Vom Flughafen zum Hotel hat es ca. 45 Minuten gedauert, auf dem Rückweg aufgrund mehrerer Stopps etwas länger. Es gibt einen kostenlosen Shuttle nach Korfu Stadt, in der unmittelbaren Umgebung gibt es leider nicht viel zu sehen, was uns aber nicht gestört hat da wir die Ruhe genießen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Fitness Angebote haben wir nicht genutzt, da es uns dafür viel zu heiß war. Der Wellness-Bereich ist sehr schön und ansprechend, die Behandlungen sind aber viel zu überteuert (150 € für eine halbherzige Partner-Massage). Den Main-Pool haben wir nie genutzt, da das Wasser in diesem Pool während unseres Aufenthalts immer trüb war und unhygienisch aussah. Der Quiet-Pool hat uns aber sehr gefallen; dort war es immer ruhig und man hatte einen wunderschönen Ausblick. Das Entertainment war am griechischen Abend sehr gut; ansonsten lief fast jeden Abend dieselbe Playlist; die Unterhaltung am Abend war insgesamt eher für ältere Gäste geeignet. Das WLAN war extrem schlecht, es reichte nicht mal um Musik zu streamen, geschweige denn ein Video zu schauen. Da auch das Fernsehprogramm dürftig war und die Fernseher alt und keine SMART TV waren, wurde es abends leider oft langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beri |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Beri, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind immer dankbar für offene Kritik unserer Gäste, die uns sehr hilft. Ihre Bemerkungen sind uns hilfreich, uns dementsprechend in allen unseren Aspekten immer weiter zu verbessern. Außerdem, wir entschuldingen uns für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Urlaub. Nochmals, wir möchten Sie bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir hoffen Sie in unserem Hotel wiederbegrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Atlantica Nissaki Beach Team