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Robe (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Der Gast als Störfaktor
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist gut und hat viel Potenzial. Leider wird dieses Potenzial durch viele kleine Fehler, die sich aufsummieren getrübt. Das Hauptproblem sind leidenschaftslose Mitarbeiter*innen, die unaufmerksam, unmotiviert und nicht engagiert bzw kaum hilfsbereit sind. Jedenfalls lässt die Qualität in Anbetracht des hohen Preises sehr zu wünschen übrig. So ist Magic Life am Weg von einem Premium Anbieter zu einem Billigziel.


Zimmer
  • Schlecht
  • sind gefällig eingerichtet: Was fehlt: Garderobehaken für Jacken etc. Generell gibt es sowohl innen als auch außen auf der Terrasse zu wenig Möglichkeit, nasse Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Und das Zimmerpersonal kam in der ganzen Woche nur 2x zum Aufräumen. Die Wände sind so dünn, dass das weinende Nachbarsbaby stets den Schlaf raubt. Die Qualität der Matratze ist unbefriedigend. Als es Probleme mit dem Safe am Zimmer gab, konnte diese die Rezeption nicht beheben. Die Cocktails werden nicht mit frischen Früchten, Crashed Ice etc. zubereitet oder garniert. Stattdessen gibt es (das falsche) Obst aus der Konserve und Sirup mit Fruchtgeschmack. Die meisten Billigclubs haben hier einen höheren (frischen) Standard.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant lässt punkto Hygiene sehr zu wünschen übrig: Tische sind mit Schlieren abgewischt Brösel waren permanent auf den Bänken Und das Highlight: Bei der Orangensaftpresse schimmelten bereits die gestapelten Orangen. Stoffservietten von so schlechter Qualität, das sie auf schwarze Stoff Hose komplett gefusselt haben und teils zerrissen waren. Spezialitätenrestaurant Taverna: Die Teller wurden zwischen Vorspeise u Nachspeise nie getauscht. Bzw die Teller der Kinder wurden nicht abserviert, nachdem diese bereits das Lokal seit 30 Minuten verlasssen hatten. Die einzelnen Gänge der Hauptspeise wurden extrem langsam serviert, sodass die Beilagen bereits ausgekühlt waren. Spezialitätenrestaurant the flavour: Die Bedienung ist extrem langsam und unaufmerksam. Und warum es in einem hochwertigen All-inclusive Club Pepsi statt Coca-Cola gibt, passt überhaupt nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der "Kids Check in mit besonderer Aufmerksamkeit zur Überbrückung der Wartezeit" bestand aus einem Schlecker NACH erledigtem Check in. Die Koffer, die unbedingt vom Personal aufs Zimmer gebracht werden müssen, brauchen 20 Minuten länger, als wenn wir sie selbst mitgenommen hätten. Der Lift war mehrmals täglich gestört bzw. außer Betrieb (was das Personal beim Check In nicht wusste) Der Gutschein für die Welcome Massage wurde von der Spa-Rezeption erst nach intensiver Reklamation beim Guest-Service akzeptiert. Sexismus: Väter dürfen den Wickeltisch im Restaurant nicht benutzen, sondern müssen umständlich zur Rezeption gehen. Für das Holiday-Feeling war es zwar angenehm, aber der Club sollte nicht als "deutschsprachig" geführt werden. Die meisten Mitarbeiter konnten nur englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für das Indoor-Cyclin stehen zu wenig Räder zur Verfügung. Beim Bogenschießen für Fortgeschrittene gab es überhaupt keine Betreuung und das Turnier wurde am falschen Tag durchgeführt, sodass es für Interessierte kein Turnier gab. Kajaks wurden entgegen der Ankündigung im Prospekt nicht an Kinder unter 6 Jahren (in Begleitung der Eltern) verliehen. Die Zur Verfügung stehenden Schwimmwesten sind für Kinder unter 10 Jahren definitiv ungeeignet und gefährlich. Surfverleih: bei starkem Wind wird zwar leicht fortgeschrittenem von surfen abgeraten, zum selben Zeitpunkt findet aber der Anfängerkurs statt, was zu Frustration führt. Das Material ist bereits teilweise beschädigt, gerissen, geflickt -> jeder kleinste Schaden wird aber verrechnet. Das Animationsprogramm war räumlich zerstückelt, zu spät, nicht durchgängig auf der Bühne; es gab keine Interaktion mit Gästen (Siegerehrung von Turnieren, spiele) und entsprach nicht dem altersmäßigen Zielpublikum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robe
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Robe Als erstens wollen wir uns bedanken dass Sie unser Haus gewählt haben für ihre Ferien. Wir bedauern dass Sie Ihre Ferien nicht geniessen konnten. Wir finden ihre Kritik sehr streng und wir machen uns Gedanken warum das so ist. Sie haben sich mehrmals beschwert... Tag 1, Sie kamen zur Rezeption in einem unhöflichen Ton und verlangten den Code für den Safe, den Sie vorher geschlossen hatten. Die Mitarbeiterin der Rezeption wollten jemanden mit ihnen schicken um den Safe zu öffnen, Sie wollten aber nicht! Eine Stunde später kamen Sie vorbei und sagten wieder zur Rezeption, in einem unhöflichen Ton „Sie brauchen sich nicht zu kümmern, ich habe es alleine geschafft“… Den 2ten tag fanden Sie Orangen beim Frühstücks Buffet -wie intern beschrieben-. Das hat nichts mit unserer Hygiene zu tun. Es werden täglich hunderte von Kilos geliefert und manchmal sind in den unteren Reihen ein paar*schlechte* dabei und Sie können sich denken, was das für eine Menge ist zum Frühstück. Den 3ten tag Nachmittags beschwerten Sie sich über das Spa. Entschuldigen Sie, dass es keinen Platz für eine Kostenfreie Massage *15 Minuten Termin* gab am Nachmittag!!! Aber sie wollten unbedingt diese Kostenfreie Massage am Nachmittag und nachdem sie wieder zu jemanden unhöflich waren, hat man dann für Sie gesorgt, dass ein anderer Gast seinen Termin an diesen Nachmittag tauschen musste. Das ist etwas das wir nicht machen sollten, da es nach der Reihe gehen sollte. Am 4 ten tag kamen sie wieder zur Rezeption, weil Sie ein Problem mit der Wassersport Station hatten. Die Dame die dort verantwortlich ist, hat ihnen nicht erlaubt Kanu zu fahren mit Ihren 2 Kindern 4 und 5 Jahre alt, weil das aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist. Sie wollten aber, Kanu fahren mit Ihren Kinder zusammen und kamen wieder weil sie die Deutsche Dame Sie nicht verstehen konnte… obwohl wir es wieder nicht machen sollten , versuchten wir wieder für Sie eine Lösung zu finden und wir haben es dann nur für Sie erlaubt… Etwas dass wir wieder nicht machen sollten, da es so aussieht, als wenn jemand etwas will, dann bekommt er es auch. Über ihren Kommentar, es gibt keine Hänger auf allen Terrassen, es gab in ihrem Zimmer (6**1) überall Kleiderhänger, und wir hatten keine Anfrage Ihre Matratze zu tauschen und wir hätten es auch geändert, aber diesmal kamen sie nicht zur Rezeption. Entschuldigen Sie, aber das konnten wir nicht wissen, wenn Sie es nicht äussern. TML ist seit langen nicht mehr ein Deutsches Konzept und wird nicht so geführt, aber wir haben sehr viele Mitarbeiter die sehr gut Deutsch sprechen. Über die Zimmerreinigung haben sie geschrieben, dass wir nur 2mal bei Ihnen waren, was nicht der Wahrheit entspricht. Am 26/9, haben sie nicht gewollt dass wir Ihr Zimmer reinigen, all die anderen Tage kam das Zimmermädchen. Warum gibt es Pepsi anstatt Coca Cola, dass hat etwas mit der Marke zu tun, es gibt viele Gastronomie Betriebe die mit dem einen oder mit der anderen Marke kooperieren. Hätten Sie unbedingt Coca Cola gewollt, so hätten Sie uns einfach Bescheid geben sollen und wir hätten Ihnen Coca Cola aufs Zimmer gebracht. Und viele andere kleine Punkte während ihres Aufenthaltes. Leidenschaftslose Mitarbeiter*innen, die unaufmerksam, unmotiviert und nicht engagiert bzw kaum hilfsbereit sind, dass ist ihre Meinung über unser Personal ? Wie entscheiden sie das ? Alle Mitarbeiter haben versucht Ihnen zu helfen, richtig zu bedienen und in allen Fällen haben wir versucht es richtig zu machen. Jeder unserer Angestellten hier hat seinen eigenen Wert und reagiert immer höflich, auch zu gestressten Gästen. Wir wollen hier nicht weiter kommentieren, wir wollen dieses Medium nicht als eine Meckerwand nutzen. Wir werden die Erfahrung mitnehmen und uns daran erinnern, wie man Gästen helfen kann, die mehr erwarten und Ihnen dabei helfen *die Ferien* zu geniessen. Bei 1350 täglichen Gästen ist es möglich, dass bei jemanden etwas nicht perfekt anpasst, aber wir werden versuchen das Beste für den Gast zu tun. Anmerkungen sind immer willkommen, wir wissen wo wir Schwachpunkte haben, aber wir haben auch viele Highlights, die Sie nicht sehen wollten. Uns stören unsere Gäste Nie! Aber wir wollen auch, dass unsere Gäste unser Personal respektiert. Die Einstellung zu arbeitenden Menschen muss auch die gleiche sein, die Sie für sich selbst erwarten. Am Ende sind wir sicher, dass Sie nicht den richtigen Club für sich selbst gewählt haben und es passte einfach nicht für Sie. Wir wünschen Ihnen einen passenden Urlaubs Club, wir sind es definitiv nicht für Sie.

    Offizielle Hotel Homepage