- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun zum sechsten Mal als Familie in diesem Club. Wieder einmal waren wir gut zufrieden. Manche der harschen Bewertungen kann ich nicht bestätigen, andere Veränderungen haben wir im Laufe der Jahre auch wahrgenommen. Zum Essen: Die Auswahl und das Bemühen, auch mal etwas besonderes zu bieten haben über die Jahre auch in unserer Wahrnehmung abgenommen. Das was angeboten wurde, war qualitativ aber durchaus gut. Ich bin vegetarisch +Fisch unterwegs, und hatte genug Auswahl, zu den Fleischgerichten kann ich nichts sagen. Was mir/uns fehlte, waren tatsächlich besondere Angebote. Das haben wir z.B. im ML Kalawy deutlich besser erlebt. Es sind viele "Kleinigkeiten" über die Jahre abgebaut worden. Z.B. der Begrüßungsdrink vor dem Abendessen. Mir geht es nicht um den Drink - den kann ich auch an der Bar trinken. Vielmehr war dieser einfache "Stopper" vor dem Essen eine Chance für die Mitarbeiter/innen (!!), mit den Gästen ungezwungen ins Gespräch zu kommen und direktes Feedback zu erhalten. Das Personal habe ich überall als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Das Sportprogramm haben wir in diesem Jahr wenig in Anspruch genommen (Ausnahme Wassersport folgt), daher kann ich auch hierzu nicht viel sagen. Zimmer war immer noch sehr gut, sauber und in gutem Zustand. In den Anlagen sind langsam Verschleißerscheinungen erkennbar. Fehlende Fliesen im Pool (nicht dramatisch aber auch einfach zu fixen) oder verstopfte Bodenabflüsse im Bereich der Liegen um den Hauptpool (sorgen für unangenehmen Geruch - ebenfalls einfach zu lösen). Diese Punkte sollten bei laufender und jährlichen Wartung eigentlich auffallen und behoben werden. Wassersport/Windsurfen: Ich habe hier vor längerer Zeit schon mal eine ausführliche Beschreibung des Reviers und der Station geschrieben. Diese hat sich nicht verändert. Immer noch ein wirklich nettes Team, viele kennt man aus den Vorjahren. ABER: Auch beim Material hat sich leider nichts verändert. Es ist nicht nur das gleiche Material wie in den letzten Jahren, nein, es ist tatsächlich dasSELBE. Insbesondere die Boards für gute Surfer kenne ich nun schon seit 7 Jahren persönlich und kann beobachten, wie sie von Jahr zu Jahr mehr Reparaturstellen bekommen. Man bemüht sich redlich, das Material in gutem Zustand zu halten, aber irgendwann hat so ein Board seinen Zenit einfach überschritten. Hier ist dringend (!!) Ersatz erforderlich. Auch bei den Segeln dürften mal ein paar größere hinzukommen (bislang max 6,4qm) und gern auch etwas hochwertigere. Die vorhandenen Segel sind aus der Standard-VDWS Funboard-Range. Die größere Baustelle sind aber definitiv die Boards. Für Surf-Einsteiger ist das Material in Ordnung. Starboard Go und die normalen VDWS-Einsteigersegel, das passt. Zum Abschluss: Auch wir waren vom Phänomen der "Nachsaison-Gruppen" betroffen. Zwar nur einen Tag (vielmehr: Nacht), aber das war ein unschöner Abschluss. Es gab mehrere Gruppen, die am Samstag, 28.Oktober um 12:00 Uhr ins Hotel einfielen. Eine große Gruppe von Check24 aus Münster sowie mehrere griechische Gruppen, die den nationalen Feiertag feierten. Für Check24 wurden reichlich Tische in der Wunderbar reserviert und zusammen mit den griechischen Gruppen, die die übrigen Tische belagerten war dort für "normale" Gäste kein Platz mehr. An dieser Stelle kann ich den Eindruck "Gast zweiter Klasse" der an anderer Stelle geäußert wurde bestätigen. Unternehmerisch kann ich die Entscheidung verstehen, es waren kurz vor Saisonende sicher nur noch wenige "reguläre" Gäste im Hotel. Aber diese Wenigen hat man mit den Saufgruppen nachhaltig abgeschreckt. Wir werden im nächsten Jahr wahrscheinlich in den Herbstferien wiederkommen, aber mit Sicherheit die letzten Tage der Saison aussparen, insbesondere den griechischen Feiertag. Wenn das nicht klappt, verbringen wir den Herbsturlaub halt woanders. Ein solches Hotel buchen normalerweise Gäste, die genau das NICHT wollen, was an unserem letzten Urlaubstag stattgefunden hat. Hier sollte das Management sehr genau überlegen, ob sich das im nächsten Jahr wiederholen soll.
Auswahl hat in den letzten Jahren gefühlt nachgelassen, "besondere" Angebote fehlen. Die angebotenen Speisen waren aber durchweg gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie in der Hotelbeschreibung geschrieben. Wassersport, insbes. Windsurfen: Tolles Team, sehr nett! Aber das Material braucht dringend Ersatz. Reparaturen hat es inzwischen genug erlebt... Poolanlagen nach wie vor gut mit ersten Alterserscheinungen. Die Rutschen sind immer noch super! Von den restlichen Sportangeboten haben wir in diesem Jahr wenig genutzt, können daher hier nicht beurteilt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Kalimera Klaas! Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung! Ihr Feedback wurde bereits an das Manageteam weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen eine schöne Winterzeit! Ihr TUI MAGIC LIFE Plimmiri Team 2023