- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist an sich sehr schön und weitläufig. Das Essen war auch sehr abwechslungsreich und gut. Leider waren wir mit dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis aber allgemein nicht zufrieden.
Wir hatten eigentlich ein Doppelzimmer gebucht, waren aber dann in einem Family Room (keine Ahnung warum - es wurde nicht kommentiert). Das Zimmer war sehr groß und es waren 2 zusätzliche Betten im Zimmer. Leider waren sowohl das Doppelbett, als auch die Einzelbetten extrem unbequem. Es war an sich relativ sauber, aber es war kein 4-5 Sterne Niveau (Schimmel auf dem Duschkopf, diverse Abnützungen, Licht flackert/kaputt usw.)
Das Essen war wirklich sehr lecker und Abwechslungsreich. Es gab auch sehr viele gesunde und vegetarische/vegane Gerichte. Die Spezialitätenrestaurants waren in Ordnung. Zumindest vom Taverna waren wir sehr begeistert, da das Essen dort wirklich sehr gut war. Das Flavour war leider nicht so ganz nach unserem Geschmack - vor allem waren die Gerichte auch nicht ganz so wie auf dem Menü beschrieben. In der Trattoria waren wir nie - dazu können wir also nichts sagen.
Als wir im Hotel angekommen sind und einchecken wollten, wurde uns gesagt, dass unser Zimmer noch nicht fertig ist. Was in Ordnung ist, da wir um ca. 13 Uhr angekommen sind und Check in ab 15 Uhr ist. Dann wurde uns erklärt, dass wir noch 90€ nachzahlen müssten (Hoteltaxe), weil es sich hier ja um ein 5-Sterne Hotel handelt. Das hat uns sehr verwundert da es laut Holidaycheck, Google und Tripadvisor ein 4-Sterne Hotel ist. Es erfüllt auch in keinerlei Hinsicht die Auflagen für ein 5-Sterne Hotel. Als wir das hinterfragt haben wurde uns sehr trotzig erklärt, dass das Management sagt, es sei ein 5-Sterne Hotel und daher müssen wir den vorgegebenen Betrag bezahlen. Danach wurde gesagt wir können die Koffer stehen lassen und es meldet sich jemand wenn das Zimmer fertig ist. Gemeldet hat sich keiner und als wir um 15 Uhr nachgefragt haben, nachdem unsere Koffer mitten beim Eingang in der Sonne gestanden sind, hieß es, es hat uns niemand erreicht aber wir könnten jetzt einchecken. Allgemein war somit der erste Eindruck eher schlecht und der Urlaub hat somit mit einem sehr bitteren Beigeschmack gestartet. In den Restaurants waren aber alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Beim Buchen des Hotels wussten wir, dass das Hotel sehr abgelegen ist und die Anlage sehr weitläufig. Vom Flughafen zum Hotel fahrt man ca. 2 Stunden. Lindos ist mit dem Transfer ca. 45-60 Minuten entfernt. Von unserem Hotelzimmer zum Strand waren es ca 1-1,5 km. Am Strand gab es ab 10 Uhr keine freien Liegen mehr, was mich sehr verwundert, zumal wir nicht in der Hauptsaison dort waren und laut einigen Mitarbeitern war das Hotel nicht einmal annähernd ausgelastet. Was mich an der Umgebung sehr gestört hat, war jedoch der "Zoo" der dort unnötigerweise direkt vor unserm Hotelzimmer war. Dort waren diverse Vögel, Hasen und auch Hunde in Käfigen, und man konnte diese anschauen. ich finde diesen Zoo unnötig und mir taten die Tiere sehr leid. Zumal die Hunde auch durchgehend ab 6/7 in der früh gebellt haben und uns aus dem Schlaf gerissen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Volleyball-Plätze waren sehr gepflegt und professionell aufgebaut. Es gibt auch in der Magic Life App einen Aktivitätenkalender, wo man sieht, was wann geplant ist. Dieser ändert sich aber teilweise sehr kurzfristig - dies nur zur Info. Was uns etwas enttäuscht hat, war das Wassersportangebot. Einzig das Kanu fahren waren inkludiert und Windsurfmaterial (wenn man einen entsprechenden Schein dazu hat). Für einen Magic-Life Club find ich das eher schlecht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa-Carina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Kalimera Carina Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Schade nur, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so geniessen konnten, wie von Ihnen gedacht. Gerne hätten Sie am Strand unseren Lifeguard ansprechen können. Er wäre Ihnen sehr gerne behilflich gewesen, um Ihnen eine freien Liege zur Verfügung zu stellen. Auch tut es uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht so zufrieden waren. Dies werden wir uns in unserer Verbesserungsliste eintragen. Genau wie Ihre anderen Anregungen, die wir mit Interesse gelesen haben und diese am Ende der Saison besprechen werden. Wir hoffen für Sie, dass Sie in Ihrem nächsten Urlaub, alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden. Ihr TUI MAGIC LIFE Team 2024