Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • Strand
(Magic Life) Plimmiri mit Billigst All-Inclusive
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine sehr große, weitläufige Anlage, die aufgrund der Größe zumindest den Vorteil bietet, dass kaum größere Lärmbelastung besteht. Die Bungalows sind klimatisiert und verfügten in unserem Fall als Familie über ein Schhlafzimmer und für die Kinder Schlafsofas in einem separaten Raum. Aufgrund unserer tollen Erfahrung in 2019 wollten wir dieses Hotel noch einmal besuchen. Vieles von dem wir in unserer Erinnerung geschwärmt hatten hat uns dieses mal enttäuscht, jedoch waren zumindest alle Mitarbeiter freundlich und bemüht. Was uns sofort auffiel ist, dass das Thema Instandhaltung nicht groß geschrieben wird. Das fiel bespielsweise auf, weil ein Kiesterrazzo bei den Shops bereits 2019 Löcher hatte und loser Kies herumlag, der sich auch im Jahr 2024 genau so vorfand. Im Pool fehlen Fliesen und es besteht mittlerweile an manchen Ecken Verletzungsgefahr. Warum diese Anlage den sonst so hohen Ansprüchen der Magic Life Kette noch genügt, ist mir ein Rätsel. Ansonsten war die Anlage aber sauber und wurde von den Mitarbeitern gepflegt. Es sind so viele negative Bewertungen in vielen Punkten und mehrfach geschrieben worden, die anscheinend im Meeting diskutiert werden, nur liebes Management, dann müsstet ihr auch etwas dagegen tun, und das macht ihr nicht, zumindest nicht seit den letzten 5 Jahren. Dafür solltet ihr Euch schämen, es tut uns leid, dass der Urlaub nicht Deinen Vorstellungen entsprach... aber wir ändern nichts daran.


Zimmer
  • Eher gut
    • Unser Zimmer war soweit gut ausgestattet und groß und gepflegt. Trotzdem 2 Sterne Abzug wegen der fehlenden Betten für die Kinder. 5 * ist für mich, dass auch die Kinder qualitativ hochwertige Betten erhalten. Lieber eine kleinere Terrasse. Schlafen war aufgrund der sehr schlecht regulierbaren Klimaanlage suboptimal, da diese einfach zu kalt ist und wenn man die Klimaanlage dann ausschaltet, wird es im Zimmer schnell warm. Das Zimmer war als Familiensuite mit einer Toilette ausgestattet, das ist zu wenig.


      Restaurant & Bars
    • Schlecht
      • Wir haben ausschließlich im Magico gegessen. Das Frühstück war aus unserer Sicht meistens minderwertig und nicht genießbar. Es gab zwar viel, das wenigste davon konnte man aber auch wirklich essen. Pancakes absolut geschmacklos, meine Kinder lieben Pancakes, bei diesen fragten sie mich, was das sein soll, genauso das Müsli, irgendein Billigmüsli aus einer Großgastropackung, der Joghurt dazu war, auch wenn Fruchtjoghurt ziemlich geschmacklos, Brot und Brotwaren kann ich selber - dank Thermomix besser backen, diese Backwaren kann man eigentlich nicht servieren zumal man bei einer 5 * Landeskategorie von einer anderen Qualität ausgeht. Was signifikant auffiel ist, dass viele Speisen nicht oder nicht richtig abgeschmeckt waren. Beim Frühstück gab es verschiedene Eieromelettes, hätte es die nicht gegeben, wäre ich wohl ohne Früchstück geblieben. Das Mittag- und Abendessen war meines Erachtens weder kulinarisch (diesen Begriff mit der dort angebotenen Ware in Verbindung zu bringen ist eine Frechheit) noch abwechslungsreich, mit einer Ausnahme war jegliches gegratene Fleisch einfach nur zäh. Hätte es nicht fast jeden Tag Pizza gegeben, hätten meine Kinder gemauert. Es gab einmal griechische Hackfleischröllchen, die man bequem mit einem Hammer in die Wand hätte schlagen können, die zudem einfach geschmacklos waren. Es gab immer wieder Fleisch mit Soßen, was zumindest einigermaßen geschmeckt hat. Das Gemüse konnte man essen, war aber auch nicht besonders. Die Nachspeisen waren bis auf einige wenige Ausnahmen nicht genießbar, der Kuchen im Magico nach dem Essen hat nicht geschmeckt. Das Eis war gut. Spaghetti waren okay. Im Hinblick auf die grichische Küche hätte ich mir deutlich mehr Landesküche gewünscht, Souvlaki, Gyros, Soutzuki, genießbares Mousaka, Gemüsereis, Lammhaxe, genauso wie richtige griechische Desserts, die dann auch so schmecken, wie in anderen Restaurants in Griechenland die wir besucht haben, oder eben aus unserem Urlaub im Jahr 2019. Alleine wegen der Küche werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen.


        Service
      • Sehr gut
        • Das Personal war der Lichtblick in dem Hotel, alle waren bemüht und freundlich. Egal wo man hinsah, gab es nur freundliche Mitarbeiter. Liebes Management, ohne diese Mitarbeiter wäre das Hotel keinen Penny wert, also ändert etwas. Man darf sich nicht wundern, dass Kunden nicht mehr bereit sind hohe Preise zu bezahlen, wenn die Leistung und Qualität im Gegenzug noch zusätzlich sinkt. Das passt einfach nicht zusammen, das grenzt an Abzocke. Zumal ihr ja unfreundlich werdet, wenn man euch auf Qualitätsmängel hinweist, also bitte schreibt nicht, man hätte das vor Ort klären können, ihr reagiert da genau wie ein beleidigtes Kind. Das ist sehr unprofessionell.


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Der Transfer von Rhodos Flughafen betrug in etwa 1 Stunde 15 Minuten. Hier hat man dazu gelernt und das Hotel separat angefahren, das erste mal war unser Transfer > 2 Stunden, weil andere umliegende Hotels mitangefahren wurden. Ausflugziele in der Nähe sind eher schwer zu finden, da das Hotel abgelegen ist und man muss sich entweder einen Leihwagen mieten oder einen Ausflug buchen muss.


            Aktivitäten
          • Eher gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Störend war, dass man sich bei allem anmelden musste, und nicht alle Angebote verfügbar waren, beispielsweise FightClub gar nicht vorhanden wie im Jahr 2019. Zudem war in Bezug auf die Animation, die wirklich freundlich war, das Angebot eher mau, verglichen mit 2019, PoolParty mit Schaum mit großem Aufwand, das Abendprogramm liebevoll aufbereitet für die kleinen und auch großen Kinder, was dieses Jahr eher wie eine Abfertigung und ziemlich abgespult gewirkt hat. Es gab Entertainment, entweder habe ich zu hohe Ansprüche oder es war nicht gut.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:1 Woche im August 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Robert
              Alter:51-55
              Bewertungen:1
              Kommentar des Hoteliers

              Kalimera Robert Als allererstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihr detailiertes Feedback, sowohl für die negativen Punkte die Sie uns aufzeigen, sowohl als auch für die postiven Dinge in unserem Club. Ihre konstruktive Kritik werden wir uns sicherlich zu Herzen nehmen. Da für Sie das Personal der Lichtblick war, werden wir Ihre herzlichen Glückwünsche an unserem Team, gerne an alle Kollegen weiterleiten. Es bemüht sich jeden Tag, dass sich unsere Gäste gut aufgehoben fühlen. Alles im allem sind wir Ihnen dankbar für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen Alles Gute.

              Offizielle Hotel Homepage