- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das erste und letzte Mal TUI Magic Life! Wir waren als Familie im August in diesem Club. Der Club ist einfach nur chaotisch und nicht organisiert. Es ist eine echte Massenabfertigung, ohne Herz, Seele und Einfallsreichtum. Wir hatten das Gefühl, dass TUI ordentlich auf die Kostenbremse gedrückt hat. Zu wenig Personal an allen Ecken, selbst um das Toilettenpapier im Familienzimmer musste ich kämpfen und am Pool und auch in den Zimmern wurden die Handtücher abgezählt zur Verfügung gestellt. Es waren permanent zu wenige Liegen vorhanden. Dieses Problem wurde dann so gelöst, dass man den Druck an den Gast weitergegeben hat und wenn man morgens seine Liege verlassen hat, klebte ein böser Zettel an der Liege, dass man nicht reservieren dürfe und die privaten Dinge innerhalb einer Stunde weggeräumt würden, sollte man nicht rechtzeitig zurückkehren. Mein Mann ist Frühaufsteher und hat morgens am Pool gelesen. Dieser Zettel klebte auch an der Liege, wenn er nur oben in der Wunderbar einen Kaffee getrunken hat. Das kann nicht sein, so ein Problem muss durch mehr Liegen beseitigt werden (oder weniger Buchungen) und nicht, indem man das dem Gast in die Schuhe schiebt. Außerdem waren 80 % der Liegen defekt, Plastik eingerissen, Liegefläche beschädigt usw. usw. Die Kinderbetreuung war eine Kinderverwahrung. Ohne Idee oder Herz und Verstand. Wir waren genau in der Zeit dort, als die Temperaturen deutlich über 40 Grad lagen. Meine Tochter hat an einem dieser heißen Tage die Betreuung mitgemacht und daher kann ich sagen, dass die Betreuer bei 45 Grad mit den Kindern Fußball spielen wollten!! Am Fußballplatz steht kein einziger Baum oder Palme! Meine Tochter hat selbst die Aktivität aufgrund zu hoher Hitze abgebrochen und kam mit hoch rotem Kopf zur Liege. An solchen Tagen muss es möglich sein, das Programm den Temperaturen anzupassen und etwas im Wasser zu machen. Nach einigen Tagen haben wir dann festgestellt, dass die Kinderbetreuung immer dorthin geht, wo auf der Anlage ein Anfängerkurs stattfindet; also wenn um 15 Uhr Bogenschießen ist für Jedermann, gehen die Kinder dorthin, wenn Schnuppertennis ist, gehen alle dorthin.... Sehr einfallslos!! Wir haben für 12 Tage als Familie 8000 Euro bezahlt. Der Urlaub und der Club waren nicht mal die Hälfte wert.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das Zimmer war wie angekündigt sehr geräumig. Im "Hauptschlafbereich" stand ein großes Doppelbett, was für mich und meinen Ehemann auch bequem war und im hinteren Bereich standen zwei normale Betten. Diese waren allerdings sehr schmal, selbst für unsere 9 jährige Tochter. Das Bad war auch groß. Die Zimmer wurden nur jeden zweiten Tag gereinigt und dies auch halbherzig. Die Gästetoilette wurde gar nicht mehr gereinigt. Blätter, Sand und Staub lagen am Boden und es wurde jeden Tag mehr. Die Toilette habe ich nach einigen Tagen selbst gereinigt. Die Handtücher wurden an den Reinigungstagen gewechselt, allerdings genau abgezählt. Ich hatte einmal nachgefragt, ob wir ein kleines Handtuch mehr bekommen könnten, dies wurde verneint. Das Handtuch-Thema zieht sich allerdings durch die ganze Clubanlage. Auch im Poolbereich bekommt man nur abgezählt die Handtücher, eins pro Person.... Toilettenpapier gibt es übrigens auch nur begrenzt. Wir waren zu dritt in diesem Familienzimmer und hatten nur eine Rolle Toilettenpapier. Ich hatte wieder die Reinigungsfee gefragt, ob wir mehr Papier bekommen könnten, haben wir auch, allerdings auch hier nur 1 Rolle. Dies ist wirklich ein Unding, wenn ich mir als Gast schon Gedanken machen muss, ob wir als Familie mit dem Toilettenpapier 2 Tage auskommen.... Das geht wirklich gar nicht.
Es war grundsätzlich lecker, aber die Gerichte passten nie zusammen. Ein Konzept konnte man nicht erkennen. Je eher man kam, umso besser war die Platzauswahl. Kam man erst um 20 Uhr zum Essen, musste man lange nach einem Tisch suchen. Gewundert hatte mich immer, das Teile des Restaurants nicht freigegeben wurden (durch Bänder abgesperrt) obwohl die Tische eingedeckt waren und Gäste dringend Sitzplätze suchten. Aber vermutlich gab es zu wenig Personal... Auch hier wieder.
Der Service im Restaurant war vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut. Wir hatten immer sehr freundliche, bemühte und zuvorkommende Mitarbeiter, da kann ich absolut nichts sagen. Dort muss gar nicht viel verbessert werden, die wenigen Mitarbeiter dort laufen und bemühen sich extrem. An der Rezeption wurde bei Anliegen und Wünschen eher genervt reagiert. Motiviert, freundlich waren die Mitarbeiter dort auf keinen Fall. Als Urlauber hat man permanent nur genervt. Die Zimmerdamen waren eine Katastrophe. Dazu habe ich mich ja schon oben ausführlich geäußert. Auch die Sauberkeit der Wunderbar ließ zu wünschen übrig. Die Tische wurden immer eifrig geputzt, aber nicht mal die Stühle, wenn diese offensichtlich verschmutzt waren, das wurde so gelassen für den nächsten Gast.... unglaublich diese Oberflächlichkeit!!! Die Mitarbeiter haben im kompletten Club immer nur das Nötigste getan, bloß kein Stück mehr.... Da sollte die Clubleitung mal gucken, bei den Putzfrauen und beim Kinderclub....
Der Club liegt sehr abgelegen und es gibt definitiv nichts rundherum.... Das war aber für uns ok, da wir dies bereits bei der Buchung zur Kenntnis genommen hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe keine sonderlichen Freizeitangebote wahrgenommen. Den Ausflug nach Lindos haben wir gemacht, war ok. Die Aquafitness morgens war ok, allerdings kamen sich die teilnehmenden Gäste mit den übrigen Gästen sehr in die Quere, weil der Pool so klein ist. Da habe ich schon viel bessere, oder intensivere Aquafitnesskurse besucht. Es waren auch immer sehr viele Kinder dabei, da die aufgrund der schlechten Unterhaltungsangebote im Kinderbereich auch immer auf der Suche nach Unterhaltung waren. Das sagt doch wohl einiges über die Betreuung der Kinder ab 8 Jahren aus.....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Kalispera Sandra, Zunächst einmal möchten wir uns für das entgegen gebrachte Vertrauen recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir bedauern, dass wir Ihren hohen Ansprüchen, die Sie zu Recht an das Produkt TUI MAGIC LIFE, auch während der Covid- 19 Pandemie stellen, in einigen Teilen nicht gerecht werden konnten. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service so nun gar nicht zufrieden waren und dass wir Ihren kulinarischen Gaumen auch so gar nicht zufrieden stellen konnten. Abschliessend haben alle Ihre Anregungen, Anmerkungen und Kritikpunkte entgegen genommen und werden diese mit den entsprechenden Abteilungen durch arbeiten um uns wo immer möglich, zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Club nicht geniessen konnten. Sie werden sicher einen anderen Club finden, der Ihnen zusagt. Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team und bleiben Sie bitte gesund. Ihr TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2021 PS : auch zum Saisonende 2021 werden wir wieder eine Woche Aufenthalt bei uns verlosen. Zum Teilnehmen genügt es uns die Bestätigung von Holidaycheck an unsere Mailadresse weiter zu leiten.