Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Plimmiri- gerne auch ein sechstes Mal!!
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren zum 5. Mal nun im Magic Life Plimmiri, davon sogar zweimal in diesem Jahr (Sommer und Herbst). Und was soll ich sagen, es hat uns wieder sehr gut gefallen. Die Anlage ist super angelegt, es ist kein Betonbunker, Das Sportprogramm ist gut bis sehr gut , die Pools sind schön und das Meer sowieso. Das Essen ist für ein so großes Hotel gut und besonders hervorzuheben sind die freundlichen Mitarbeiter (von der Rezeption bis zu den Bars)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Familienzimmer sind für uns mit 2 Kindern genau richtig - ok unsere Kids sind noch nicht 16 oder 17 Jahre alt und es mag sein, dass dann die Familiensuite das bessere Zimmer ist, aber bisher ist das Zimmer völlig ausreichend. Toll ist, dass die Toilette ein separater Raum ist und nicht im Badezimmer integriert ist. Die Reinigungskräfte sind zu uns immer sehr freundlich und auch die Sauberkeit passt. Die Matratzen waren nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für ein Hotel, welches in den Ferien jeden Tag ca. 1.000 Gäste beherbergt, ist das Essen wirklich gut, Jo es ist kein Sternerestaurant und wahrscheinlich hat das Steakhaus in der eigenen Großstadt vielleicht das bessere Fleisch im Angebot. Aber die Auswahl, die Präsentation, die Geschwindigkeit in welcher Verschmutzungen beseitigt werden, ist hier gut (bezogen auf das Hauptrestaurant) . Kurze Warteschlangen ergeben sich im Hauptrestaurant oftmals bei den Stationen mit "Standard-Lebensmitteln" (Pizza, Pommes, Sushi am Asia-Abend) aber es gibt so viele Alternativen, die der "normale" Tourist vielleicht mal probieren sollte, die gut schmecken und ohne Wartezeit zu bekommen sind. Bei den Spezialitätenrestaurants haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Italiener qualitativ etwas schwächer war. Bei den Bars gibt es schon Unterschiede insbesondere im Bezug auf den Geschmack von Cocktails. Die Adults-Only-Bar serviert nicht nur Getränke mit Aufpreis, sondern auch sehr leckere Standard-Cocktails - einfach mal mit den netten Mitarbeiterinnen dort sprechen. Die aufpreispflichtigen Cocktails liegen oft zwischen 7 und 10 €, was ich in der heutigen Zeit als völlig normal empfinde.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon beschrieben sind die Mitarbeiter zu uns immer sehr freundlich, egal ob an den Bars, der Rezeption oder an den Wasserrutschen. Es ist auch immer wieder schön, bekannte Gesichter zu sehen. Sehr gut ist auch der Service für Menschen mit Unverträglichkeiten, die sich an den Chefkoch und die weiteren Mitarbeiter der Küche wenden können, um zu besprechen, welche Gerichte für sie genießbar sind und um weitere Alternativen zu erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen aufgrund der Lage nur bedingt nachvollziehen. Jeder, der dieses Hotel bucht, kann sich informieren, dass der Transfer lange ist und es drumherum nicht wirklich viel gibt. Jeder der dies nicht tut ist selber schuld und sollte dies nicht negativ bewerten. Für meine Familie und mich ist das völlig OK und viel besser als überlaufene Strandmeilen, Strandverkäufer und "Ballermann-Feeling" durch Kneipen, Bars oder ähnliches . Mit einem Mietwagen kann man sich so viele schöne Orte auf Rhodos -auch von Plimmiri aus - angucken und entdecken. Auch dass die Anlage größer ist und es vom hintersten Zimmerblock bis zum Strand ein Weg von 10-15 Minuten ist, ist beschrieben und im Internet nachrecherchierbar. Zur Not kann man das Gespräch mit der Rezeption suchen und hier Lösungen finden. Wir finden es sogar gut, dass die Anlage so weitläufig ist und nicht ein 6- oder 7-Stöckiger Betonklotz, wie es sie in anderen Orten auf Rhodos gibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Kurs- und Sportprogramm ist gut bis sehr gut, jetzt im Oktober war eine externe Pilates-Trainerin vor Ort, die einen tollen Job gemacht hat. Die Animateure sind freundlich, nicht zu aufdringlich und machen einen guten Job. Die Animateurinnen im Kids Club ( Maxis und Youngsters) waren dieses Jahr besonders toll und haben ein schönes Programm mit den Kids gemacht. Bei den Tennisplätzen sollte ein wenig Geld in die Hand genommen werden, um einige Kleinigkeiten jetzt über den Winter zu reparieren ( Unebenheiten im Boden, Netze, Holzbänke an den einzelnen Plätzen). Wenn ich einen Wunsch hätte, dann sollte man die Kardiogeräte im Fitnessstudio drehen, so dass ich beim Laufen auf dem Laufband nicht gegen eine Wand schaue, das macht das ganz noch eintöniger, als Laufband-Laufen ohnehin schon ist. Der Strand ist toll. Wir empfinden es als nicht notwendig mit Strandschuhen ins Wasser zu gehen. Die Liegen sind im Sand und zwischen Liegen und Wasserlinie gibt es ca. 4 m gröberen Kies, den ich gerne mit Adiletten oder Flip-Flops begehen kann und dann die Schuhe einfach an die Wasserlinie stelle. Im Meer ist es dann mit Ausnahme einer Stelle beim Lifeguard-Turm überhaupt kein Problem barfuß ins Wasser zu gehen. Hier nur der Tipp: Die beiden Umkleidekabinen könnten eine Schönheitsreparatur gebrauchen. Last but not Least: die Pools sind im Herbst kälter als im Sommer. Der Sportpool ist aber auch im Herbst beheizt und super zu nutzen. Die Wasserrutschen machen total viel Spaß.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera Michael Wir danken Ihnen sehr für das konstruktive Feedback zu Ihrem fünften Aufenthalt in unserem Hause und wir hoffen natürlich, nicht der letzte Aufenthalt bei uns. Auch wir freuen uns doch immer, wenn wir bekannte Gesichter in Empfang nehmen dürfen. Es freut uns zu lesen, dass Sie und Ihre Familie immer was für sich gefunden haben, egal ob beim Essen oder beim Sport. Da nehmen wir Ihre Anregung entgegen und werden diese an das Management Team weiterleiten. Wir danken Ihnen, dass Sie unsere freundlichen Mitarbeiter so hervorheben. Ihr grosses Lob, geben wir gerne an alle Kollegen weiter, werden sie sich sicherlich freuen, dass Ihr Einsatz so geschätzt wird. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald mal wieder in Empfang nehmen dürften. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Ihr TUI MAGIC LIFE Team 2025