- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine Hotelanlage so groß wie ein Dorf. Selbstredend, dass nicht alle Zimmer und Einrichtungen in erster Strandreihe sind. Wir bevorzugen das ggü. Betonbunkern, die sich dicht an dicht in Touristendörfern anreihen. Kurze Wege kann es hier nicht geben. Aber die Wege sind sehr ordentlich betonierte Platten, für alles was Räder und Rädchen hat gut geeignet. Es gibt einen Höhenniveau zu überwinden, alternativ per Aufzug oder zu Fuß über eine langgezogene Rampe. Da wir im ML Plimmiri immer gutes, leckeres Essen finden schätzen wir den "Service" der Gehwege zum Wohle unserer Hüften :-)
Doppelzimmer Typ 2 ist unser favorisierter Zimmertyp, mit gut 35m² für zwei Personen geräumig und sinnvoll aufgeteilt und eingerichtet. WC ist vom Bad separiert. Balkon als Loggia, sodass die Sonne je nach Ausrichtung des Gebäudes nicht direkt oder dauerhaft ins Zimmer scheint. Das Balkonsofa ist etwas besonderes und ein Lieblingsplatz. Die beiden male zuvor hatten wir Block 74 direkt am Relax Pool, mit Meerblick. Diesmal Block 75, dem Sonnenuntergang zugewandt. Alles in tadellosem Zustand, Reinigung zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir fühlen uns dort zu Hause!
Uns ist ausschließlich zuvorkommendes, gut gelauntes Personal begegnet. Christos und Marianna in der Wunderbar, oben im Adult-Only Bereich (18:00-01:00 Uhr), verstehen Ihren Job bestens. Das Wiedersehen war wunderbar in der Wunderbar :-) Die Cocktails dort oben schmecken lecker, die Sitzgelegenheiten sind bequem. Die Atmosphäre oben ist eher ruhig, die Party bzw. Live Musik sind unten in der Wunderbar. Das Personal der Restaurant-Terrasse im Magico ist bewundernswert. Flink wird abgeräumt, neu eingedeckt und zwischendurch mit den Kindern gealbert. Das ist schon Stress, tagsüber blendet ständig die Sonne, die Geräuschkulisse ist jetzt nicht unbedingt gering bei so vielen Menschen. Und trotzdem sind sie immer gut drauf. Wenn der Ein oder Andere mal kurzfristig etwas k.o. wirkt - bitte, wem kann man den verdenken? Wir haben uns dort immer wohl gefühlt. Das Themenrestaurant "Greek Taverna" am Abend kann am Morgen zuvor gebucht werden. Der Abend dort macht richtig gute Laune, das Personal hat ein besonderes Geschickt für die Inszenierung, Smalltalk und versteht sich offenbar untereinander auch sehr gut. Das bringt eine beschwingte Atmosphäre für den Gast. Apropos - wer sich wundert, warum "der eine Teller" und die Vorspeisen nicht abgeräumt werden: Das ist typisch für eine griechische Taverne. Geht doch auch mal auf einem Ausflug draußen essen und lernt die rhodische Kultur etwas kennen!
Die wenigen Male die wir in drei Urlauben dort mal besonderen Service in Anspruch genommen haben, so fühlten wir uns immer ernst genommen. Die Anliegen wurden prompt bedient. Jetzt im September fragte ich nach dem Rezept für die Zimtkekse, die es am Frühstücksbuffet gab. Das Backrezept lag noch am selben Tag mittags in unserem Zimmer. Diese Kekse kommen dann zu Weihnachten auf den Tisch - in Erinnerung an einen wunderbaren Urlaub. Vielen Dank an das Guest Service Team - Ihr empfangt die Gäste zum Abendessen mit einem Aperitif, einem lockeren Gespräch als seien wir bei Euch selbst zu Gast :-) Wir erkennen viele Weiterentwicklungen, die auch in Bezug auf vorangegangenen Anregungen von Urlaubern umgesetzt wurden. Das zeigt doch sehr deutlich, dass Ihr vom Guest Service und Hotelmanagement Feedback sehr ernst nehmt. Mein gut gemeinter Rat an die Urlauber: Wenn Euch im Urlaub etwas nicht gut oder nicht richtig vorkommt gebt den Mädels vom Guest Service die Chance, es direkt und unmittelbar von Euch vor Ort zu erfahren. Nur so kann der Guest Service es vielleicht sogar noch während Eures Aufenthaltes verbessern. Anonym in der Pinnwand der App oder hier auf Holiday Check wirkt negative Kritik unfair wenn Ihr gar nicht erst die Chance gebt, das zu bearbeiten. Wir sind seit Sep. 2018 nun drei mal dort gewesen und können ein paar Beispiele für gut umgesetzte Änderungen geben. Der Orangensaft beim Frühstück ist zum selbst pressen (es gibt auch noch 2 Fertig-Saft Angebot). Nun gibt es zu den zwei Selbst-Pressen auch noch einen Mitarbeiter, der Orangensaft für Euch presst. Zwar muss man auch dort ein paar Minuten warten (je nach Stoßzeit), aber es soll ja schließlich kein Industrieprodukt sein. Die Atmosphäre in der Greek Taverne am Relaxpool wurde geändert. Es wurde zur Saison 2019 anders eingerichtet, die Theken- und Buffeteinteilung ist anders, das Speisenangebot tagsüber wird nun viel schöner dargeboten und sieht ordentlicher aus. Nicht, dass es zuvor unansehnlich war - aber manch ein Gast fand es nicht schön genug. Das Speisenkonzept in der Greek Taverna am Abend als Spezialitätenrestaurant wurde verändert. Vorher wählte man ein Hauptgericht aus, heute gibt es im Hauptgang 4 Sorten Fleisch vom Grillspieß welches direkt vom großen Spieß auf den Teller gereicht wird. Anstelle von Strohhalmen gab es in der Saison 2019 nun Maccaronis. aber es steht jedem frei, sein Getränk gänzlich ohne Halm (zu englisch: straw) zu bestellen. Dünne Plastikbecher und Pappbecher sind durch Hartplastikbecher ersetzt worden... und noch VIELES mehr. Liebes Hotelmanagement: Gut gemacht - vielen Dank!
Diesmal hatten wir direkt ab Flughafen einen Mietwagen für unseren gesamten Aufenthalt von 9 Tagen, da wir - bereits zum 3. Mal auf Rhodos und in diesem Hotel - die Vielfältigkeit der Insel erkundet haben. Am Flughafen dauerte die Übernahme des zuvor online gebuchten Mietwagens (Rodos Cars) nur 15 Minuten inkl. eines Fußweges von überschaubaren 200 Metern. Die Direktfahrt nimmt 1h 15min in Anspruch. Die Alleinlage des Clubs, abseits jeglicher Zivilisation hat für uns ihren Charme darin, dass die Plimmiri-Bucht für Hotelgäste nahezu zu einer Privatbucht wird. Die Landschaft im Umfeld ist unberührt, schön für Wanderungen von 3 bis 4 Stunden direkt ab Hotel. Es gibt Wege in die Nachbarbuchten Agios Georgios Beach und Matsoukas Beach, die in Teilstücken eher als Trampelpfade zu erahnen sind. Mit langen (!) Hosen und reichlich Getränken erreicht man nach gut 1 bis 1-5 Stunden diese beiden nahezu unentdeckten Buchten. Im Hotel kann man sich ein Picknick zusammenstellen und die selbstgebackenen Müsliriegel sind dafür phantastisch geeignet und lecker! In direkter Nachbarschaft gibt es 4 kleine Grundstücke mit Privathäusern und schön bewirtschafteten Gärten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Gelegenheiten, für sich neue Sportarten auszuprobieren oder als Profi, diese auf höherem Niveau weiter zu betreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Kalispera Sabine, Kalispera Carsten Wir haben lange überlegt, wie & was wir auf so eine hervorragende, phantastische, super freundliche Bewertung antworten sollen. Erst mal bedankt sich das komplette MAGIC LIFE Team Plimmiri 2019 bei Ihnen, dass Sie zum dritten mal unsere Gäste waren und so eine exzellente Bewertung hinterlassen haben. Es war sehr schön zu lesen, wie Sie die Umgebung unseres Club erkundet haben und alle anderen Gäste können daran teilhaben. Es gibt für uns als Team keinen schöneren Satz, wenn Sie über Ihr Zimmer sprechen, *Wir fühlen uns dort zu Hause…* Das Guest Service Team dankt Ihnen sehr, für das tolle Feedback zu unserem Service. Sie waren immer bei UNS zu Gast. Wir nehmen das Feedback & Anregungen unserer Gäste immer ernst, denn wir versuchen in jeder Abteilung 110 % zu geben. Auch Ihr gut gemeinter Rat kommt bei uns an und wir würden uns freuen, wenn andere Gäste dem nach kommen würden. Das große Lob an unserem Personal, nehmen wir sehr gerne entgegen und leiten es an alle Kollegen weiter, denn Ihr Lob ist Motivation pur. Auch das besondere Lob an Christos und Marianna leiten wir sehr gerne weiter. Wir danken Ihnen auch, für die positive Anmerkung über unsere Taverna. Es ist vollkommen richtig, dass der eine Teller und die Vorspeisen nicht abgeräumt wird. Schön auch, dass Sie *unseren* Service geschätzt haben, vielleicht auch mal ein Stückchen zu laufen. ;o) Und wir wünschen Guten Appetit in der Winterzeit. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald mal wieder besuchen würden. Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team Ihr TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2019 PS : auch zum Saisonende 2019 werden wir wieder eine Woche Aufenthalt bei uns verlosen. Zum Teilnehmen genügt es uns die Bestätigung von Holidaycheck an unsere Mailadresse weiter zu leiten.