- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ohne Überbuchung geht es in der Reisebranche aufgrund der vielen Rücktritte und Änderungen angeblich nicht. Diesmal sollte es uns erwischen. Nach unserer Ankunft um 02. 00 Uhr morgens, bekamen wir statt des gebuchten 4-Sterne Zimmers im Haupthaus, ein Apartment in einem so genannten Bungalow außerhalb des Hotelgeländes zugewiesen. Auf eine detaillierte Beschreibung dieser Unterkunft möchte ich hier verzichten. Jedenfalls entsprach deren Standard keinesfalls der gebuchten Kategorie. Was darauf folgte, nennt man "entgangene Urlaubsfreuden". Reklamationen bei der Rezeption, der Hotelmanagerin, der örtlichen Reiseleitung und beim Veranstalter endeten stets mit dem bedauernd vorgebrachten Hinweis, dass frühestens in 2-3 Tagen ein Zimmer im Hotel frei sein werde. Erst nachdem wir uns entschlossen, bei Nichterfüllung unseres Vertrages in ein anderes Hotel zu ziehen und dies auch bekannt gaben, teilte uns die Hotelleitung nach ca. 30 Minuten mit, dass es soeben eine Stornierung gegeben habe und uns nunmehr das angestrebte Zimmer im Haupthaus zur Verfügung stünde. Dieses entsprach dann voll und ganz unseren Erwartungen. Der erste Urlaubstag war bis dahin jedoch fast vorbei. (Eine Mängelrüge beim Veranstalter im Anschluss an den Urlaub brachte uns dann dafür 60,- Euro Gutschrift.) Zur Hotelkritik: Negativ aufgefallen ist uns das in diesem Forum schon öfter beschriebene unbebaute Grundstück an der Meerseite des Hotels, das eine Zumutung darstellt und die relative Enge des Areals an der Poolseite = Hinterseite, an der sich mangels Vorderseite (siehe oben) alles abspielt. Dadurch war es fast nicht möglich, der Animation und der ständig dargebotenen internationalen "Bum-Bum-Music" zu entkommen. Sehr positiv sahen wir die Freundlichkeit des Personals und sowohl Auswahl als auch Qualität des Essens. Fazit zum Hotel: Unserer Meinung nach ist das Atlantica Princess sicher kein großer Aufreger, das Preis-Leistungsverhältnis war jedoch gegeben. Mehr Prospektwahrheit - insbesonders ein Hinweis auf die de facto fehlende Meerseite - hätte ich mir gewünscht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |