Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Bei Überbuchung hartnäckig bleiben
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ohne Überbuchung geht es in der Reisebranche aufgrund der vielen Rücktritte und Änderungen angeblich nicht. Diesmal sollte es uns erwischen. Nach unserer Ankunft um 02. 00 Uhr morgens, bekamen wir statt des gebuchten 4-Sterne Zimmers im Haupthaus, ein Apartment in einem so genannten Bungalow außerhalb des Hotelgeländes zugewiesen. Auf eine detaillierte Beschreibung dieser Unterkunft möchte ich hier verzichten. Jedenfalls entsprach deren Standard keinesfalls der gebuchten Kategorie. Was darauf folgte, nennt man "entgangene Urlaubsfreuden". Reklamationen bei der Rezeption, der Hotelmanagerin, der örtlichen Reiseleitung und beim Veranstalter endeten stets mit dem bedauernd vorgebrachten Hinweis, dass frühestens in 2-3 Tagen ein Zimmer im Hotel frei sein werde. Erst nachdem wir uns entschlossen, bei Nichterfüllung unseres Vertrages in ein anderes Hotel zu ziehen und dies auch bekannt gaben, teilte uns die Hotelleitung nach ca. 30 Minuten mit, dass es soeben eine Stornierung gegeben habe und uns nunmehr das angestrebte Zimmer im Haupthaus zur Verfügung stünde. Dieses entsprach dann voll und ganz unseren Erwartungen. Der erste Urlaubstag war bis dahin jedoch fast vorbei. (Eine Mängelrüge beim Veranstalter im Anschluss an den Urlaub brachte uns dann dafür 60,- Euro Gutschrift.) Zur Hotelkritik: Negativ aufgefallen ist uns das in diesem Forum schon öfter beschriebene unbebaute Grundstück an der Meerseite des Hotels, das eine Zumutung darstellt und die relative Enge des Areals an der Poolseite = Hinterseite, an der sich mangels Vorderseite (siehe oben) alles abspielt. Dadurch war es fast nicht möglich, der Animation und der ständig dargebotenen internationalen "Bum-Bum-Music" zu entkommen. Sehr positiv sahen wir die Freundlichkeit des Personals und sowohl Auswahl als auch Qualität des Essens. Fazit zum Hotel: Unserer Meinung nach ist das Atlantica Princess sicher kein großer Aufreger, das Preis-Leistungsverhältnis war jedoch gegeben. Mehr Prospektwahrheit - insbesonders ein Hinweis auf die de facto fehlende Meerseite - hätte ich mir gewünscht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3