Alle Bewertungen anzeigen
Wendy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Waren wieder da wurden, aber ziemlich enttäuscht, kommen nic
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hierzu gibt es nicht vieles zu erzählen. Das Hotel haben schon viele vor mir beschrieben (und ich ja auch schon) Es hat eine kleine Veränderung im Eingangsbereich stattgefunden, aber nichts Besonderes. Einige der Zimmer sollen bereits auch renoviert worden sein. Die Zimmer die wir hatten sahen aber genau so aus wie letztes Jahr. Das Hotel hat jetzt (wie fast alle Hotels jetzt auf Rhodos) zu. Es sollen in den Wintermonaten mehr Zimmer renoviert werden… Na dann… Kann leider keinen Tipp zu diesem Hotel geben. Wir werden es nicht mehr buchen. Zu viele Engländer und alles drehte sich auch nur um die Gäste von der Insel. Wir „anderen“ wurden völlig links liegen gelassen. (haben uns mit Gäste aus Holland und Deutschland unterhalten und die haben das genau so empfunden). Bei dem Abendprogramm der Animation z.B wurden Bingokarten verkauft an den Gästen die mitspielen wollten. Komischer Weise wurden nur die Engländer angesprochen ob sie eine Karte kaufen wollen… wir waren für die einfach nicht da. Es hätte aber auch keinen Sinn gehabt mitzuspielen denn das Spiel wurde ausschließlich in Englischer Sprache gehalten. Ich spreche Beruflich sehr viel englisch und die Zahlen können ja viele Gäste bestimmt auch verstehen, aber da würde so schnell und in so einem „hochgestochenem“ Englisch gesprochen das man, auch wenn man wollte, einfach nicht mitspielen konnte weil man einfach nichts verstanden hat. Die hätten sich ja auch ein bisschen mühe geben können damit alle es verstehen… hätten… haben aber nicht. Hatten sie wohl nicht nötig. Leider. Der Lacher ist aber auch der Hauptpreis beim Bingo gewesen: Einen Cocktail! Klasse Preis, wenn man bedenkt dass 80% der Gäste All Inklusive haben und die Bingokarte € 1 kostet… Wie gesagt wir kommen hierher nicht wieder und alle die nächstes Jahr buchen, sollten sich vorher bitte informieren ob Meerblick jetzt auch noch Meerblick ist oder jetzt „Apartmentblick“ ist. Wäre ja schade den das Zimmer mit Meerblick kostet ja auch mehr und da will man doch bestimmt auch Meer sehen, oder? Rhodos selber ist aber immer wieder ein Besuch wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt werden die Zimmer wohl nach und nach alle Renoviert. Ich kann nur hoffen dass man dann auch bedenkt die Schränke mit ablagen zu versehen. Es gab im Kleiderschrank nur eine Ablagefläche und 5 Kleiderbügel. Wir haben dann die Nachttischschränke und den Schreibtischschubladen mitbenutzt. Und wir waren nur zu zweit in dem Zimmer. Normal können da auch 3 Personen schlafen. Schlafen ja, aber bitte; wo lässt man da die Klamotten? 14 Tage lang aus dem Koffer leben… Na schönen Urlaub dann. Ansonsten war das Zimmer aber okay und sauber. Kleiner Tipp… wenn man dem „Zimmermädchen“ Trinkgeld geben will, dann am besten gleich am ersten Tag. Das Zimmer wird dann besonders gut gemacht und auch sonntags.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Letztes Jahr hat uns die Freundlichkeit, Sauberkeit und das essen so gut gefallen das wir dieses Hotel wieder gebucht haben. Leider waren genau das jetzt die Punkte die uns absolut nicht gefallen haben. Das Frühstück war Komplett auf die Englische Gäste eingestellt. Es gab kaum Aufschnitt (und das was da war sah aus als wenn das schon 3 Tage da lag) nur eine Sorte Brötchen. Die waren so was von Pampig und klein das man die nicht aufschneiden, geschweige denn essen konnte. Ansonsten gab es Toastbrot (wirklich sehr nahrhaft, da kann man auch Papier essen hab ich meinem Sohn immer gesagt) und keine Ahnung was das andere da war. Außerdem Eier in jeder Variation, Würstchen, Speck, Bohnen und was der Engländer sonst noch so begeht. Irgendwie ziemlich arm das ganze jedenfalls. Wenn man doch bedenkt das es doch viel mehr „andere“ Gäste gab als letztes Jahr. Nicht nur Engländer eben. Mittag und Abendessen waren soweit aber okay. Auch wenn die Auswahl besser hätte sein können… aber war okay. Die Freundlichkeit des Personals hatte auch stark nachgelassen. Nicht das sie unfreundlich waren… aber eben anders als letztes Jahr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier wurde schon alles gesagt. Was uns diesmal sehr unangenehm aufgefallen ist, war (wie vielen anderen Gäste auch) der Oberkellner. Dass die Gäste immer an einem Tisch gebracht werden… kann man so hinnehmen auch wenn ich den Sinn nicht verstanden habe, aber gut… Der Mann hatte aber immer eine Laune und einen Gesichtsausdruck das man meist gar keinen Hunger mehr hatte. (vielleicht war das ja auch Sinn der Sache *lach*) Auch weiß ich nicht wieso wir oftmals direkt neben andere Gäste gesetzt wurden, wo doch viele andere Tische frei waren. Man ist dann doch irgendwie gehemmt. Uns ging das jedenfalls so. Meine Mutter hatte versucht einen Blumenstrauß zu bestellen weil ich im Urlaub Geburtstag hatte. Sie wurde von A nach B geschickt und irgendwo bei Y angekommen war dann jemand da der das bestellen konnte. Der Strauss sollte dann an dem Abend bei uns auf dem Tisch stehen… sollte. Der „Freundliche“ Oberkellner hatte ihn mir dann, auf nachfragen meiner Mutter, so was von lieblos in die Handgedrückt… Na danke. Ich habe mich über diesen Strauss sehr gefreut aber meine Mama sich sehr über die Art uns Weise des Hotelpersonals geärgert. Im Hotel hat auch 2-mal ein Pärchen geheiratet und man konnte sehen wie viel mühe sich das Hotel da gemacht hat bei der Deko der Tische. Wieso kann man das bei uns nicht? Mag sein das ich das alles etwas zu eng sehe, habe selber Hotelfachfrau gelernt, daher sehe ich das alles wohl mit etwas anderem Auge.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wurde auch schon ausführlich beschrieben. Neu ist allerdings das in den letzten Tagen unseres Urlaubs die Bagger und Kipper anrückten. Das Grundstück vor dem Hotel, das zwischen Strand und Hotel, was immer ziemlich Brach lag und ein Mega Dorn im Auge vieler Urlauber war, wird jetzt bebaut. Da sollen Apartments hinkommen. Klasse Idee… damit verbaut sich das Hotel den Blick aufs Meer auch noch. Die Zimmer zum Pool (Landseite) kann man echt nicht buchen da die Musik des Abendanimationsprogramm, so was von laut ist, das man da nicht schlafen kann. Wenn man Kinder hat und daher doch auch im Urlaub früher zu Bett gehen muss… das kann man sich sparen. Die Musik ist einfach zu laut und das bis ca. 24.00 Uhr. *na dann Gute Nacht*


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das war letztes Jahr schon das große Problem im Atlantica. Die Animation. Geht gar nicht sag ich da nur. Alles nur in Englisch, dabei hatte man uns doch letztes Jahr Besserung versprochen. War wohl eher ein Versprecher. Morgens am Pool hat man schon die Anlage laut angemacht und dröhnte nur Englische Mucke aus den Boxen. Toll wenn man im Urlaub ist und entspannen will. Letztes Jahr konnte man an den Pool kommen wann man wollte es war immer irgendwo ein schöner Platz frei. Keine Handtuchattacke am frühen morgen. Tja… das war letztes Jahr. Diesmal waren alle guten Plätze/Liegen morgens vor dem Frühstück schon weg. (mit Handtüchern blockiert) Es gab zwar noch genügend andere freie Plätze, die standen aber ab ca. 13.00 Uhr im schatten was im Sommer vielleicht angenehm, ist aber im Oktober freut man sich auf die Mittagssonne. Man hatte also nur eine Lösung… ab an den Strand. Da muss man jedoch für 2 Liegen mit Sonnenschirm jeden Tag € 7 bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wendy
    Alter:31-35
    Bewertungen:7