- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als Familie mit 2 Teenagern suchten wir ein geeignetes Hotel mit All inclusive Leistungen und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Der erste Eindruck enttäuschte uns nicht. Der Eingangsbereich ist großzügig gestaltet, hell und sauber. Vorab sei schon mal gesagt, das wir die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen können. Dieser Eindruck kommt wohl von Gästen welche eine sehr verdrehte Wahrnehmung zur Realität haben oder zum ersten Mal reisen und denken eine 1000 Euro Pauschalreise ( 2 Pers. / 7Tage ) müsste den die Qualität und den Service eines 10.000 Euro Spa/ Hotelresorts auf den BAHAMAS haben oder zumindest ähnlich dem PRESIDENT WILSON am GENFER SEE sein.
Ohne dies vorab beeinflusst zu haben wurden uns sehr schöne Zimmer mit Meerblick im Haupthaus zugewiesen. Die Zimmer waren hell und sauber und hatten zusätzlich noch ein EInstellbett im Raum , welches wir zur Ablage genutzt haben. Alles war sehr sauber und auch im Bad war eine Banderole um die Toilette, welche besagte, dass die Toilette desinfiziert sei. Handtücher waren genügend vorhanden, sowie Seife, Dusch- und Haarshampoo. Generell war alles sehr ordentlich und sauber. Hierzu sei noch gesagt, dass wir die Floskel "das Mobiliar sei in die Jahre gekommen" usw. überhaupt nicht nachvollziehen können und auch generell überhaupt nichts aussagt. Die Einrichtung war funktionell , nicht beschädigt , bot genug Stauraum und war gut aufgeteilt. Uns ist es persönlich egal ob die Einrichtung aus Eiche , Mahagoni oder alten Brettern gezimmert ist, solange sie tut was sie soll, da wir uns generell dort nur zum schlafen aufgehalten haben und die Zimmer nicht zu einer Vernissage genutzt haben. Zum Thema Sauberkeit sei hier noch gesagt, dass die Reinigungskräfte sogar den Handlauf auf dem Balkon abwischen und sich sehr viel Zeit dafür nehmen, dass Zimmer ordentlich herzurichten. Obwohl wir kein Ungeziefer gesehen haben, muss man wissen, dass es in ALLEN südlichen Ländern dazu kommen kann, auch mal sowas zu sehen. Dies ist noch kein Grund zur Panik und auch keine Zeile wert zu schreiben, wenn man nur mal dran denkt, wie schnell bei uns eine Spinne im Winter auftauchen kann. Auch dass die die Zimmer nur alle zwei Tage gereinigt wurden hat uns nicht gestört, sondern sogar gefreut, da es eher nachhaltig ist als alles andere. Vermutlich kann der wahre Grund aber auch sein, dass es wie in DEUTSCHLAND auch, zu wenig Servicepersonal gibt. Strandhandtücher kann man übrigens nach belieben tauschen. Übrigens hat man in der ganzen Hotelanlage, sogar teilweise bis an den Strand, stabilen W-Lan Empfang.
Das Essen bietet für jeden etwas und wir persönlich können die schlechten Rezensionen nicht nachvollziehen. Wir haben auch keine Engländer oder sonstigen Menschen aus anderen Staaten gesehen, welche sich "angeblich" die Teller vollmachen. Es ist genug Essen da und es wird immer wieder neu nachgelegt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber bei dieser riesigen Auswahl am Buffet im Hauptrestaurant, wie auch die Gute, wenn auch kleinere Auswahl in der Taverne ist für jeden etwas dabei. Die Speisen waren stets frisch und auch warm genug. Generell muss man sagen , dass es eine super Idee ist zwei Restaurants zu haben, wobei die Taverne in Pool und Strandnähe dazu ausgelegt ist , Essen für diejenigen anzubieten, welche sich nicht extra für die Hautrestaurant umziehen möchten. Auch für das Abendessen kann man dort sehr schön sitzen und Leckeres frisch vom Grill zu essen. Wieso hier Menschen das Essen als "fade" oder "nicht gewürzt genug" beschreiben, können wir auch nicht nachvollziehen. Tatsächlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber es stehen genug Gewürze bereit um sich sein Essen nach belieben nach zu würzen. Auch kann man nicht erwarten das ein Buffet Restaurant für +1000 Gäste, die gleiche Qualität wie ein A la Carte Restaurant bietet. Schon gar nicht bei All inclusive. Da haben wir schon bei weitem schlechteres gegen Bezahlung gegessen. Ein Kritikpunkt aber gibt es. Am Abreisetag wäre es schön, wenn für die Gäste die schon vor der eigentlichen Öffnungszeit zum Frühstück abreisen müssen, entweder das Frühstück eine halbe Stunde vorher eingenommen werden könnte oder man ggf. Lunchtüten für die abreisenden Gäste machen könnte.
Am Service im Hotel gibt es generell nichts auszusetzen angefangen von den Damen welche die Zimmer reinigen, von den Service Kräften am Pool und den Bars, bis hin zur Empfangsdame am Restaurant und den Rezeptionistinnen. Alle waren um das Wohl des Gastes bemüht, was man deutlich merkte und spürte , da Fragen prompt und schnell beantwortet und Probleme genauso schnell behoben wurden. Vor Ort befindet sich auch eine deutschsprachige Mitarbeiterin des Hotels, welche sich um jegliche Belange der Gäste kümmert und auch bei Probleme die erste Ansprechpartnerin ist.
Etwa 30km vom Flughafen entfernt liegt diese schöne Hotelanlage direkt am Lambi Beach. Nur 2km entfernet liegt KOS-Stadt, welche man entweder zu Fuß in ca. 25 Min gut zu Fuß oder mit dem Bus von der Bushaltestelle direkt vor dem Hotel , gut erreichen kann. KOS Stadt selbst hat so viel zu bieten, dass es sich lohnt sich vorher über bekannte Internet Plattformen (z.B. YOUTUBE) einmal zu informieren, was man alles sehen möchte. Zum Hotel wurden wir "geshuttled", wobei wir schon am Flughafen von Veranstalter einem Bus zugweisen wurden, was sehr unproblematisch, da gut organisiert war. Da noch andere Hotels angefahren wurden, dauerte die ca. 30km lange Fahrt etwa 45-60 min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet auch hier für jeden etwas. Ob Yoga oder Wassergymnastik am Pool am Morgen über Spiele und Entertainment am Abend für Kinder und Erwachsene. Abends gibt es ein wechselndes Programm. Und wer keine Lust dazu hat, findet im Hotel , an einem der Pools oder am Strand überall eine Ruhige Ecke, das zu tun was er möchte. Zu den im Hotel angebotenen Massagen sei gesagt, dass diese recht teuer sind. Es lohnt da ein Vergleich zu den zwei Massage Angeboten ca. 400-500 m links die Straße runter (Richtung KOS-Stadt). Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten etc. sind einfach und gut buchbar, wobei sich aber auch ein Preisvergleich bei anderen Vermittlern immer lohnt. Nicht selten weichen die Preise vom einer gebuchten Tour über den Veranstalter der Reise zum Preis woanders direkt beim Verkäufer/Anbieter schon mal um 20-30 € pro Tour ab. Dasselbe gilt für Leih- Fahrräder, Mietwagen, Mopeds etc. Es gibt drei Pools, wovon einer ein reines Kinderbecken ist. Diese sind sind sehr sauber und es gibt genügend Liegen. Direkt am Hauptpool befindet sich eine Bar, an der mehr man alle AI Getränke Leistungen erhalten kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |