- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach 5 Jahren nochmals Hotel Atlantis. Großer Hotelkomplex mit zweiflügeligem Haupthaus, Nebengebäuden und viele Reihen Bungalows. Besonders schöne Zimmer im Haupthaus ab 4. Stockwerk, Superior Panorama Seaview und 5. Stock (de luxe) oder auch die seaview Bungalows. Gepflegte Gartenanlage mit wunderschönen riesigen Palmen und vielen Blumen. Direkter Strandzugang, super!
Superior Zimmer - Zimmer renoviert, das Bad leider kaum. Etwas seltsam muten doch die vielen verschiedenen Kategorien an. Wenn jetzt 4 Stern Hotel, dann kann es doch nicht sein, dass Standard Zimmer dann eigentlich 3 Stern Niveau entsprechen, bzw. das Bad im Superior Zimmer auf 3 Stern Niveau. Da passt es leider nicht zusammen. Ich finde das Schema verärgert mehr Gäste, als es Umsatz bringt. Superior hat Wasserkocher mit Teesäckchen, Zucker, Löffel und eine Nespresso Maschine. Jeweils 2 Kapseln an jedem 2. Tag nachgefüllt. Sehr toll für early mornining coffee. Strandtücher und Bademäntel am Zimmer. Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, ausziehbare Wäscheleinen in Kleinformat sehr praktisch. Reinigung jeden 2. Tag, auf Minimum Niveau. Betten ausgezeichnet, bloß brauchten wir zusätzliche Kissen. Wurde gerne erfüllt.
Man findet immer etwas. Leider hat die Qualität der Speisen nachgelassen. Besonders beim Poolrestaurant, Grillspieße nicht durchgebraten, Grillgemüse lieblos kaum angebraten, wenig Fisch. Schade. Frühstück im Haupthaus war das Highlight, Eier in jeder Form, Omelette, Spiegeleier etc. Früchte, Joghurts, Marmeladen, Honig etc etc... Besonderes Lob für die Pancakes!
Frühstücksservice im Haupthaus auf Terrasse freundlichst und zuvorkommend. Schon uns bekannter alteingesessener Kellner machte es persönlicher und war immer mit Freude bei der Arbeit, danke sehr dafür, das ist top. Buffettbetreuung zur Nachfüllung etc. wirkte immer etwas chaotisch, viele junge Arbeitskräfte, die sich wirklich bemühen, aber zu wenige Ausbildner haben?? Schön ist, dass zumindest 90% des Personals grüßen. Poolrestaurant - Service beschränkt sich auf Tische aufdecken und abräumen. Alle sehr flink. Leider laufen viele mit grantigem Gesicht herum, schade. Auch sehr nett, der Haustechniker, da wir am 1. Tag ein Problem mit der Klima hatten. War ihm nicht zu viel bei der 2. Nachfrage nochmals mit bester Laune zu kommen und zu erklären.
Leider etwas abseits gelegen, aber mit Mietfahrzeug oder Mietrad ist die Stadt Kos schnell erreichbar, Bus gibt es auch (Zeiten stimmen nie) und Taxi ist billig. An der Straße hinter dem Hotel ein paar Geschäfte und 2-3 Bars, teiweise vernachlässigte Gegend. Sehr hübsch aber, jung und alt willkommen, ist die Beach Bar gleich neben dem Hotel von der Strandseite aus gesehen, stolze Preise aber da geht auch öfters die Party ab bis zum frühen Morgen. Ob dadurch vielleicht manche Gäste des Hotels belästigt werden, kann ich nicht sagen. Im Haupthaus sind die Balkontüren nahezu schalldicht und Klimaanlage funktionierte sehr gut. Wir haben auf Transfer zu Hotel verzichtet und ein Taxi genommen, ca 25 Minuten Weg. Transfer zurück mit Hotelanfahrten und Abholungen ca. 50 Minuten. Direkte Strandlage ist ein großes Anliegen für uns und das wird voll erfüllt. Bravo, dass genügend Platz zu anderen Liegen gelassen wird. Ausflüge werden von Veranstaltern und niedergelassenen Anbietern gleich auf der Straße hinter Hotel angeboten (Preisdifferenzen ca 10 - 15 Euro je Pers.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billardtische und Tischtennis im Keller unter Haupbar mit 1 oder 2 Spielautomaten - nicht genutzt. Tennisplatz dürfte außer Betrieb sein - ungepflegt. Von der Ferne sahen wir Beachvolleyball ein oder zweimal die Woche. Poolgymnastik wird sehr lustig und enthusiastisch gemacht. 2 größere Pools und in der Mitte ein wirklich kleiner für Babies bis ca. 3 Jährige. Abends div. Veranstaltungen auf zu kleiner Bühne, Sitzgelegenheiten rund um das Pool zu wenige, da der Platz nicht reicht. Außerdem nicht jedermanns Sache mit hübscher Kleidung auf den Poolplastikstühlen zu sitzen . Moderator und/oder DJ leider grottenschlecht, schade für manche Künstler. Fein war dass tatsächlich kurz nach 23 Uhr Schluss war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Silvia, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Atlantis. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere Strandlage und die Zimmer genossen haben. Wir werden sicherstellen, dass Ihr Feedback mit dem Team geteilt wird, um Verbesserungen vorzunehmen. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben. Wir schätzen Ihr Lob für das Frühstück und den Service im Haupthaus. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, unseren Service zu verbessern und unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Atlantis