- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben über einen deutschen Reiseanbieter zwei Wochen im Atlantishotel auf der Insel Kos (Griechenland) gebucht. Online wird einem ein 4-Sterne-Hotel mit Meerblick, feinem Sandstrand und modernem Mobiliar versprochen, doch die Realität sah leider ganz anders aus. Schon beim Check-In machte sich eine unfreundliche Atmosphäre bemerkbar, die sich durch den gesamten Aufenthalt zog. Die Schlüsselübergabe war ebenso lieblos wie die Begleitung des Hotelpersonals zum Zimmer, bei der man sich eher lästig als willkommen fühlte. Ein erster Schock war der Strand: Statt des versprochenen feinen Sandstrands, fanden wir einen Strand mit Kies und feinem Kies vor – weit entfernt von den idyllischen Beschreibungen auf den Buchungsseiten. Die Enttäuschung setzte sich im Zimmer fort. Das Bett war alt, durchgelegen und die Nachbarzimmer hellhörig, dass jede Bewegung spürbar/hörbar war. Auch die Dusche war stark renovierungsbedürftig, mit einem veralteten Duschvorhang in einer Badewanne insgesamt unhygienischen und abgenutzten Erscheinung. Abseits davon war das Badezimmer auch nicht barrierefrei. Das Essen war eintönig und oft kalt und die Getränke wurden dermaßen mit Wasser verdünnt, dass sie kaum noch trinkbar waren. Die Cocktails waren schlicht ungenießbar, und die Becher an der Poolbar so schmutzig, dass allein ihr Anblick Übelkeit hervorrief. Ein weiteres Problem war der Kaffeeautomat, der oft aufgrund der Urlauber überlastet war, sodass es regelmäßig an Tassen mangelte. Manche Gäste mussten notgedrungen auf Gläser ausweichen, um ihren Kaffee überhaupt trinken zu können. Die Kellner schienen sich mehr für Gespräche untereinander zu interessieren, als für das Wohl der Gäste und es dauerte oft ewig, bis das benutzte Geschirr abgeräumt wurde. Die kostenlosen Liegen am Pool waren zwar verfügbar, aber in einem so schlechten Zustand, dass der Komfort erheblich darunter litt. Die Liegen waren so niedrig, dass sie besonders für ältere Gäste sehr unpraktisch waren. Noch problematischer war das Fehlen von Treppenhalterungen bei den Pools, was das Ein- und Aussteigen gefährlich machte. Besonders bei nassen, rutschigen Flächen war die Gefahr, auszurutschen, groß. Die Anlage ist in keiner Weise barrierefrei und dies stellt ein ernstes Sicherheitsrisiko dar. Am Strand musste man für 4 € pro Liege zahlen, doch dafür bekam man teilweise nur kaputte Liegen mit dreckigen, abgenutzten Auflagen. Auch die Strandbar wirkte lieblos und enttäuschend. Eine positive Anmerkung wäre lediglich die Gartenanlage, die von den Gärtnern gepflegt wurde und einen angenehmen Kontrast zur restlichen Vernachlässigung des Hotels bot. Auch eine gewisse Grundhygiene in den Hotelzimmern war ersichtlich, ebenso der routinierte Handtuchwechsel. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dieses Hotel in keiner Weise empfehlenswert ist. Von der durchgehenden Unfreundlichkeit des Personals, über die veralteten, unhygienischen Zimmer und die schlechten Essens- und Getränkeangebote, bis hin zu den unsicheren Poolbedingungen – wer hier Erholung sucht, wird enttäuscht. Für alle, die einen entspannten und angenehmen Urlaub erwarten, ist dieses Hotel keine Option.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter-Franz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |