Man fährt nach Agadir um den tollen 9 km langen Sandstrand und das schöne Wetter zu genießen. Dass das Wetter nicht mitspielte, lag nicht in der Verantwortung des Hotels. Das in die Jahre gekommene Hotel liegt an exponierter Lage, nur durch eine schöne Promenade vom Sandstrand getrennt. Der Innenraum des Hotels machte auch einen ansprechenden Eindruck. Das am Strand keine Toilettenanlagen vorhanden sind, ist - wahrscheinlich - dem Hochwasserschutz geschuldet. Man war als Strandnutzer auf die einige Hundert Meter entfernt im Hotel unten liegenden Anlagen angewiesen. Der Sanitärbereich für die Herren war durchaus ausreichend. Völlig unzureichend jedoch das Angebot für die Damen mit den drei vorhandenen Kabinen, die regelmäßig verdreckt waren. Zudem scheint Toilettenpapier in diesem Hotel eine absolute Mangelware zu sein. Gearbeitet werden muss, um dem 4-Sterne-Niveau gerecht zu werden, auch am Personal und am Service. Als All-Inclusive-Gast hatte man den Eindruck, unerwünscht zu sein.
Das ca. 26 qm große (Superior-)Zimmer mit Meerblick war "angemessen", die Sanitäreinheit, auch wenn einige Stockflecken nicht zu übersehen waren, entsprach durchaus westlichem Standard. Dass Malerarbeiten anders als in Deutschland durchgeführt werden, war auf dem Balkon erkennbar. Dort blätterte die Farbe ab, an einem Tag war der Balkon komplett mit Farbstücken übersäht. Die Zimmer sind anscheinend alle mit einem 3. Bett ausgestattet, diese Fläche schränkte die Bewegungsmöglichkeiten ein. Die Zimmerreinigung und der Wäscheservice waren gut.
Das Essensangebot war angemessen. Es fehlten allerdings die Highlights, zu dem wiederholten sich doch viele Angebote.
Der Service war -von einigen Ausnahmen abgesehen - grottenschlecht. Es scheint die Ausnahme zu sein, dass an der Rezeption, der Restauration, der Beach- und der Poolbar oder auch am Strand ein Willkommensgruß ausgesprochen wird. Bei Bestellungen ließ sich das Personal, das mit dem Smartphone oder Gesprächen mit Kollegen beschäftigt war, nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn zwischenzeitlich mehr als 10 Gäste warteten! Während der Frühstücks-, Mittags- und Abendmahlzeiten vernahm man eine lautstarke operative Hektik, von einem koordinierten planmäßigen Vorgehen im Service war wenig zu spüren. Dass auch die Leitungsebene i. S. Führung noch einer Schulung bedarf, wird an folgendem Beispiel deutlich: am 4 Tag unseren Aufenthaltes saßen wir morgens nicht weit von einem Terrasseneingang entfernt. Direkt am Eingang saß der Direktor in seinem Anzug. Er öffnete, weil ihm anscheinend zu warm wurde, beide Flügeltüren. Unsere Bitte die Türen wieder zu schließen, weil es zog, wurde, in einem unflätigen Ton, mit dem Hinweise beantwortet, wir könnten uns ja einen Platz suchen, wo es nicht zieht!!!!! Ein absolutes NO GO: Untertassen für Kaffeetassen war so gut wie gar nicht vorhanden, Teller, Tassen und sogar Gläser waren angeschlagen.
Die Anfahrt vom Flughafen Agadir dauerte ein 3/4 Stunde. Das Hotel liegt an einer schönen Promenade, nicht weit vom Zentrum Agadirs, das fußläufig zu erreichen ist, entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool und auch außerhalb des Pools gaben sich die Animateure Mühe, die Gäste zu bewegen. Dass dieses Ansinnen nur wenig erfolgreich war, war eher dem Gästeverhalten geschuldet. Gut hat uns der abends von 18. - 23.00 Uhr auftretende Sänger gefallen, obwohl seine Pausen in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes auch immer länger wurden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 6 |

