Alle Bewertungen anzeigen
Elmar Friedrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Ende einer Marokko - Rundfahrt im Labranda
5,0 / 6

Allgemein

Die Zimmer sind in drei Flügeln von sechs Stockwerken um einen überdachten Innenhof gruppiert, in dem Abends Veranstaltungen stattfinden und von dem aus alle Außenbereiche des Hotels erreichbar sind. Das Gebäude liegt direkt am Strand, wovon es nur durch die Strandpromenade getrennt ist; es sind jedoch auch im Hotelbereich Liegen zum Strand hin vorhanden; ansonsten zur Stadt hin um die Swimming Pools zu erreichen, wo sich auch eine Pool - Bar befindet.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war ein DZ als EZ mit Balkon ( Meerblick ), eigenen Coffee and Tea facilities ( ich konnte mir abends mehrfach Tee bzw. Kaffee tassen aufschütten, die am nächsten Morgen durch saubere ersetzt wurden ). Ich habe teilweise nicht durchgeschlafen - dies lag jedoch nicht an der Matratze, sondern an meiner Knie - Arthrose, wogegen ich über den Service Tabeltten bekam.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel ist ziemlich groß, wodurch die Speiseräume sich über einen riesigen Saal erstrecken und auf der Sonnenterrasse zum Meer hin auch noch Platz ist. Je Tischreihe ist ein Kellner zuständig, der sich zumindest gut um mich gekümmert hat, mit Wein bzw. Wasser versorgt hat und Fragen beantwortet hat. Die Englisch - Kenntnisse der Kellner sind rudimentär, die Französischkenntnisse gut und die Deutschkenntnisse je nach Kellner unterschiedlich; ich kam mit Französisch hervorragend zurecht. Das Essen bestand jeweils abends aus Fisch, Fleisch und Gemüse, es gab sowohl in der Tajine gekochtes Gemüse als "normal" gekochtes Gemüse, dazu stets Cous-cous und Pizza - Achtel von verschiedenen Pizza - Stücken je nach Bedarf. Das Salat - Büffet war umfangreich und gut mit wechselndem finger-food bzw. sushi - Teilen und mehreren verschiedenen Saucen. Frühstück war umfangreich und gut - Wurst und Käse habe ich nicht probiert, da ich morgens nur Marmelade esse. Am Kaffee und Saft automat stand jewels ein Kellner, der bei Ausfall, Entleerung usw. eingriff, damit jeder Gast das gewünschte Getränk bekam. Die Atmosphäre war gelockert und gut : Mittags habe ich stets auf der Sonnenterrasse gegessen, wo es meistens windig ist; der Kellner brachte stets schnell Getränke, ersetzte davon geflogene Servieten und goss Wein nach.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut : Zwar werden die Betten meist erst nach Mittag wieder her gerichtet, jedoch ist stes ein "technicien" zur Verfügung, der ausgefallene Lichtbirnen tauscht oder fehlerhafte Elektrizitätsanschlüsse wieder in Gang bringt. Ich habe ihn über die Frau für die Betten zweimal rufen lassen und er kam sofort ( dazu muss man allerdings die französische Sprache beherrschen, da die Service - Kräfte weder Deutsch noch Englisch sprechen ). Entsprechend hoch fiel bei mir die vor der Abreise zurück gelassene "Spende" für den Service aus. Wenn man sich an die Reception wendet, dauert es jedoch länger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gut am Strand ( rue des dunes ): Man kann über die Strandpromenade Richtung Norden zum Stadtzentrum laufen und ist in kurzer Zeit - circa 20 Minuten - in der Innenstadt. In fußläufiger Nähe gibt es eine Apotheke, kleinere Geschäfte; am Strand liegt das Hotel in einer Reihe mit vielen anderen, die sich entlang der Promenade erstrecken ( Hotelviertel ).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich habe vier Tage im Anschluss an eine Marokko - Rundreise hier gebucht; zweckgemäß war ich eher zum Tagebuch - Schreiben auf dem Zimmer oder abends nahe der Bar als auf Freizeit - Angeboten. Abends gab es Musik ( BACKPLAY internationaler Popsongs - wobei der wohl örtliche Sänger ab und zu auch einmal musikalisch danebengriff... ); an dem Entertainment am Pool habe ich nicht teilgenommen. Von den angebotenen Ausflügen vom Hotel aus habe ich nur eine Stadtrundfahrt gemacht und sie war gut.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar Friedrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Elmar , vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass ihr einen tollen Urlaub hier bei uns verbracht habt und wir euch mit unserem Essen, eurem Zimmer, unserer Hotelanlage und als Team begeistern konnten. Selbstverständlich geben wir euer Feedback weiter. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns im Labranda Amadil Beach. Liebe Grüße aus Marokko, Youssef Oubla R.P.