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Ilka (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • StrandNicht unbedingt in allen Bereichen 5 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel mit teilweise nettem Personal. Die Bar am Strand benötigt für ein 5 Sternehotel mal wieder neue Stühle und Schirme, da wirkte eher alles wie ein 3 Sternehotel. Die Liegen am Strand und Pool waren sehr gut. Man hat gemerkt, dass es viele Stammgäste gibt, da sie sich mit dem Personal umarmt haben. Wir waren schon in vielen 5 Sterne-Hotels. Das gehörte für uns eher zur Kategorie 4 Sterne plus. Wir haben uns leider nur teilweise wohlgefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit den Zimmern waren wir sehr zufrieden. Meine Mutter bekam ein Upgrade auf eine Suite mit Dusche und Badewanne, da in ihrem Zimmer die Badewanne sehr hoch war und ich Angst hatte, dass sie stürzt. Dafür vielen Dank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant hat uns gar nicht zugesagt. Es gab nur Spiegeleier zum Frühstück, kein Omelett oder Rührei, wie in anderen 5 Sterne Hotels. Die Bedienung war nicht sehr engagiert. Man hat gemerkt, dass viel neues Personal da ist, was an sich kein Problem ist. Aber man muss doch auch mal schauen, was an den anderen Tischen los ist, ob abgeräumt werden kann. Sie waren mit dem Neueindecken der Tische ausgelastet. Das Obstangebot war ganz gut, der Lachs sah sehr unappetitlich aus und der Orangensaft fast ungenießbar. Auch das Abendangebot hat uns nicht überzeugt. Wir haben lieber im Asia und Fischrestaurant gegessen, das war Spitze, sowohl vom Angebot, als auch von der Bedienung. Ein ganz großes Kompliment! Auch beim Italiener waren wir recht zufrieden, die 2 älteren Männer waren sehr nett.


    Service
  • Eher gut
  • Man muss unterscheiden. Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr nett und engagiert, auch der Hotelchef. Die Mitarbeiter im Hauptrestaurant und am Pool wirkten teilweise lustlos. Was nervig war, war das ständige Ansagen der Zimmernummer und das Unterschreiben der Bons. Das haben wir noch nie so erlebt. Auf jeden Bon steht unten Tipp und man hat das Gefühl, dass wenn man nichts reinschreibt, man dann gern bei Neubestellungen übersehen wird. Wir mussten uns immer bemerkbar machen. Wir haben das Geld lieber bar gegeben, wenn wir sehr zufrieden waren. Man konnte von den Liegen aus über die App bestellen. Die ersten Tage nur eingeschränkt, da nur wenige Liegen einen Code hatten. Die Zimmerfrauen waren sehr gut und nett. Wir waren zum Anfang der Saison da. In einigen Bereichen waren die Fliesen noch sehr dreckig, die Blumenrabatten nicht gepflegt und die Schirme nicht mit Barcode versehen. Im Innenpool waren auf dem Boden kleine Fliesen abgegangen und man hätte sich verletzen können. Ich habe sie mit den Füßen hochgeholt und an den Rand gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist etwas abgelegen, was uns nicht gestört hat. Man wird allerdings 5 Stunden vor Abflug abgeholt und macht dann eine 2 Stunden dauernde Fahrt zum Flughafen. Man sollte daher vielleicht über einen Mietwagen nachdenken. Wir durften ohne Aufpreis bis max. 13 Uhr im Zimmer bleiben, Lunch hätten wir auch noch bekommen. 👍


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr abgelegen, was kein Problem ist, wenn man sich ein Auto leihen kann. Für ältere Menschen gibt es keine Ausflüge, nur mit Schnellboot oder zu anderen Inseln. Wir hatten uns eine Inselrundfahrt vorgestellt mit dem Bus. Nach Lindos bietet das Hotel früh um 9 Transfer, zurück geht es erst am Nachmittag. Was soll man so lange dort machen. Taxi kostet pro Strecke 65 Euro. Im Pool, der sehr kalt war, gab es Wassergymnastik und Boggia wurde angeboten. Was wirklich angenehm war, dass man nicht so mit Musik beschallt wurde, wie in anderen Hotels. Nur zur Wassergymnastik war die Musik laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ilka, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns zukommen zu lassen. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie viele Aspekte Ihres Urlaubs genießen konnten, insbesondere die großzügigen Zimmer, die komfortablen Liegen am Strand und am Pool sowie den herzlichen Empfang durch unsere Mitarbeiter an der Rezeption. Wir freuen uns ebenfalls, dass wir Ihrer Mutter mit einem Zimmer-Upgrade eine Freude bereiten konnten, da uns die Sicherheit der Dame sowie Ihr gesamtes Wohlbefinden sehr am Herzen liegen. Auch für unser Housekeeping-Team ist es äußerst motivierend, Ihre lobenden Worte über die Freundlichkeit, Diskretion und Professionalität unserer Kollegen während Ihres gesamten Aufenthalts zu lesen. Darüber hinaus freut es uns sehr, dass Ihnen unsere italienischen, asiatischen sowie das Thalassa-Fischrestaurant so gut gefallen haben. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gerne an unser gesamtes Service- und Küchenteam weiter. Ebenso sind wir erfreut darüber, dass Sie die entspannte Atmosphäre ohne laute Musik geschätzt haben – ein Aspekt, den viele unserer Gäste besonders zu schätzen wissen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen und Ihr konstruktives Feedback mit großem Ernst aufgenommen und berücksichtigt wurden. So wurden unter anderem bereits neue Sonnenschirme an der Strandbar installiert, um den Komfort der von Ihnen geschätzten Liegen am Strand zu ergänzen. Es tut uns leid zu hören, dass der Service im Hauptrestaurant und an der Poolbar nicht immer Ihren Erwartungen entsprochen hat. Durch intensivere Aufsicht, die bereits Wirkung zeigt, sowie mit Unterstützung unserer erfahrenen leitenden Supervisoren konnten wir die Serviceteams bereits deutlich verbessern, mit dem Ziel, die Zufriedenheit aller unserer Gäste zu maximieren. Frau Ilka, es ist uns ein großes Anliegen, dass sich alle unsere Gäste während ihres Aufenthalts in unserem schönen Resort vollkommen wohl und zufrieden fühlen. Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihr offenes und ehrliches Feedback, da uns solche Rückmeldungen helfen, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude und Ehre, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub auf Rhodos erneut begrüßen zu dürfen, mit dem Versprechen auf eine weitere entspannte und erholsame Auszeit für Sie. Mit herzlichen Grüßen, Georgios Chatziemmanouil General Manager Atrium Prestige Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage