Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Sonstige
Tophotel zum entspannen, aber auch etwas Kritik
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im August eine Woche im Atrium Prestige. Das Hotel liegt wie schon oft beschrieben im Niemandsland weit unten im Süden von Rhodos. Im Vorfeld wussten wir, dass die Anfahrt recht lang ausfallen würde. Mit dem Bus ging es entlang der Küste von Hotel zu Hotel. Insgesamt waren wir ab Abfahrt vom Flughafen gute zwei Stunden unterwegs. Waren die letzten beiden im Bus. Wem die Busfahrt zu lang ist, sollte sich ein Taxi oder einen Mietwagen vom Flughafen buchen. Die Fahrt würde dann um einiges schneller gehen. Das gesamte Personal ist extrem freundlich, aufmerksam und und im höchsten Maß auf das Wohlergehen der Gäste geschult. Das merkt man von der ersten Minute an. Uns war die hundertprozentige Aufmerksamkeit hier und da etwas zu viel des guten. Das ist aber Geschmacksache und wird den meisten Gästen sicher gut gefallen. Wir hatten eine Suite mit Terrasse und Pool gebucht. Das Zimmer war bis auf ein paar kleine Mängel im Bad echt Top. Da eine Fuge der Duschkabine undicht war, lief beim duschen das Wasser durchs Badezimmer. Ausserdem hatte der Jacuzzi ein Leck. Ist aber beides nicht weiter schlimm gewesen, da in der Mitte der weißen Marmorfliesen ein kleiner Bodenablauf vorhanden war. Den Rest konnte man einfach mit dem Handtuch wegwischen. Ansonsten gibt es an der Suite nichts auszusetzen. Das Zimmer wurde bei uns immer zur Mittagszeit gereingt. Hier war es egal ob man die "Nicht stören" Lampe vor der Zimmertür eingeschaltet hatte. Das Zimmermädchen kam nach dem anklopfen trotzdem rein. Nicht so schön... Frühstück und Abendessen im Mainrestaurant ist sehr vielseitig und im gleichen Maße appetitlich. Abends gibt es einen Dresscode für die Herren. Lange Hosen und keine Flipflops sind gewünscht. Am ersten Abend habe den Hinweis gleich übersehen und wurde freundlich darauf hingewiesen. Was irgendwie immer das ruhige Essen gestört hat, war die Tatsache, dass es Buffet und á la Card in einem Restaurant gibt. Wenn man sich ein Menü aus der Card ausgesucht hat und einen leckeren Salat vom Buffet geholt hat, um diesen zu dem bestellten Menü essen wollte, waren die Kellner nicht sicher ob sie das bestellte Menü schon zum Tisch bringen sollten. Das Essen wird nämlich nicht gebracht wenn es fertig ist, sondern immer erst wenn das Essen vom Buffet verspeist ist. Hier machen Sie es sich unnötig schwer. Meiner Meinung nach würde es vollkommen ausreichen wenn es im Mainrestaurant nur das wirklich sehr reichhaltige Buffet geben würde. Wer á la Card möchte, könnte auch in die beiden weiteren Resturants gehen wo es kein Buffet gibt. Die Poollandschaft und den Strand haben wir nur kurz besichtigt, da wir uns für diesen Urlaub eine Woche chillen am eigenen Pool vorgenommen hatten. Die gesamte Anlage ist derart ruhig, dass das auch prima funktioniert hat. Es gibt keine Animation, keine Musik oder Bananabootfahrten vor dem Hotel. Absolut ruhig! Einzig ein paar Segler oder Motoryachten vor Küste. Mit dem Mietwagen zu fairen Konditionen (VW Polo, zwei Tage 130 Eur im Hotel gebucht) haben wir einen Teil der Insel erkundet. Rhodos ist für unseren Geschmack jedoch leider nicht so sehenswert wie einige spanische Inseln beispielweise.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörn, es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönliche Erfahrung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie im Atrium Prestige einen erholsamen Urlaub verbracht haben und alles was die Anlage zu bieten hat, genießen konnten. Die schönen Zimmer, das gastronomische Angebot und die griechische Gastfreundschaft machen dieses Haus zu etwas ganz Besonderem. Ganz besonders freut es uns, dass Sie mit Ihrer Suite mit Privatpool zufrieden waren und die Freundlichkeit der Kollegen erwähnen. Ihre konstruktiven Anmerkungen werden wir gern intern besprechen, da uns das Feedback unserer Gäste sehr wichtig ist, um uns stets im Service und Angebot zu verbessern. Wir hoffen aufrichtig, Sie in Zukunft erneut in einem unserer Atrium Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen I. Manoura Sales & Marketing Deutschland

    Offizielle Hotel Homepage