- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
ich hatte die Suite No.10 vom 10.10.20 bis 15.10.20 als besonderes Geschenk für mich und meine Frau zu einem besonderen Anlass gebucht. Veere ist ein besonders schöner Ort und auf jeden Fall einen Besuch wert. Einen ähnlich guten Eindruck versprach der Internetauftritt des Romantikhotels Auberge de Campveerse Toren und im Besonderen die Suite Nr. 10. Leider war die Realität das ganze Gegenteil von wohlfühlen. Für die Gäste mit guten bis sehr guten bewertungen freut es mich. Wir haten da leider einen anderen Eindruck. Das Zimmer entsprach in keiner Weise dem erwarteten Niveau eines Romantikhotels mit Preisen über 200 €/Nacht. Einrichtung und Inventar des Zimmers (Polstermöbel, Kitchenette usw.) mit starken Gebrauchsspuren, sehr abgewohnt und unbedingt überholungsbedürftig. Die Fotos im Internet müssen schon Jahre zurück liegen. Die Polstermöbel waren nach unserem Eindruck zusammengewürfelt und durchgesessenen Sauberkeit mangelhaft. Haare von vorherigen Gästen auf Polstermöbel, vergessene Putzlappen im Schrank, schäbige abgenutzte Kitchenette. Schon nach dem ersten Eindruck war jede Romantik verflogen. Wir haben das Zimmer bei der Reception reklamiert. Die Ersatzlösungen waren nicht akzeptabel. Wir haben uns keine Minute wohlgefühlt und haben die Buchung storniert und sind abgereist. Es wurden 100 % Stornierungsgebühren sofort fällig. Das Angebot war für die 5 Nächte 942€ abzüglich Mehrwertsteuer und Tourist Tax 850,-€ sofort per Kreditkarte abgebucht. Das Frühstück, welches nach Stornierung natürlich nicht bereit gestellt werden musste, wurde nicht abgezogen.. Der Servicemanager hat das Zimmer im Buchungstool sofort frei gegeben, damit es wieder gebucht werden kann. Im Falle einer Buchung bekommen wir die Stornierungskosten für diesen Zeitraum erstattet. So die Aussage des Servicemanagers. Im Buchungstool „engines.hotels“ habe ich an den Folgetagen per Testbuchungsanfrage festgestellt, dass das Zimmer vom 10.10.20 bis 13.10.20 nicht verfügbar war ( gebucht). Buchungsabfrage habe ich als Nachweis gespeichert. Meine Nachfrage beim Hotel am 14.10.20 , ob ich für die 3 Nächte vom 10.10. bis 13.10. die Stornierungskosten in Höhe von 510,-€ ( Storno 850€/Nacht = 170€/Nacht x 3 = 510€) erstattet bekomme, da ja das Zimmer lt. Buchungstool nicht zur Verfügung stand ?? Die Antwort war "nein" weil das Zimmer in diesem Zeitraum nur einem Mitarbeiter der Dienst hatte belegt war und nicht von einem Gast. Ich habe also mit meinen Stornierungskosten den Aufenthalt des Hotel Mitarbeiters in der Suite 10 für 3 Nächte bezahlt, obwohl es zur Buchung im Netz zur Verfügung gestellt werden sollte. Der Servicemanager war nicht bereit mir für diesen Zeitraum meine Stornierungskosten zu erstatten. Für so ein Hotel mit den Referenzen als Romantikhotel und dem dem Preisniveau vollkommen unseriös ! Ich habe im Nachhinein mit einem Schreiben das Hotelmanagement mit Frist aufgefordert mir den Anteil der Stornierungskosten für die 3 Nächte in denen das Zimmer im Online Buchungstool nicht zur Verfügung stand zu erstatten bzw. mir eine kulante Lösung vorzuschlagen. Mein Schreiben und die Forderung blieben bisher ohne jegliche Reaktion des Hotelmanagements, obwohl ich einen angemessenen Zeitraum für ein Feedback abgewartet habe. Eine kulante Lösung wäre auf jeden Fall besser als eine schlechte Beurteilung. Das wäre zumindest meine Enstellung. Wie auch immer, die 850€ sind verbrannt. Mit einem Teil des Geldes habe ich einem Mitarbeiter des Hotels ein schönes Wochenende in der von mir bezahlten Suite spendiert. Da der Mitarbeiter das Niveau kennt, hat er sich offensichtlich auch wohlgefühlt. Für uns nie wieder. Es ist tausendmal einfacher 10 oder mehr Kunden zu verlieren, als einen einzigen zu gewinnen. Soweit zum Thema Kunden-und Serviceorientierung. Schade für so einen tollen Ort wie Veere. Man kann in dem Ort einen schönen Tag verbringen und in der Umgebung wesentlich besser und günstiger übernachten.
Bitte in meiner Hotelbeschreibung oben nachlesen. Wegen schlechten Zustand Buchung storniert , nicht dort geschlafen aber alles bezahlt!
Konnte ich leider nicht checken, da wir gleich wieder abgereist sind. Vielleicht ist die Gastronomie eher gut ? Zumindest waren die Preise auf der Karte eher gut.
Hotel hat auf meine sachliche Kritik und Forderung nicht geantwortet. Außer dem Servicemanager an der Reception kann ich den Service nicht beurteilen, da wir ja wieder abgereist sind. Deshalb bezieht sich mein 1 Stern nur auf einen Tag der Anreise/Abreise.
Die Lage ist hervorragend. Besonders der Ort ist ein Highlight.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
man kann auf jeden Fall sehr gut Fahrrad fahren , wie überall in Holland.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |