- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist für längere Übernachtungen nicht geeignet. Der Patron ist nicht echt herzlicher Gastgeber sondern duldender Hauseigner. Die Preise pro Person pro Nacht (CHF 75 einschl. Frühstück) stehen in keinem Verhältnis zum Service, zur Zimmerausstattung und zu Gesamtbild der Herberge. Die Lage macht spontane Ausflüge in den Jura oder nach Frankreich etwas mühsam, da man erst ca. 300 - 400 Höhenmeter mit dem Auto auf z. T. sehr schmalen Passtrassen in den Flanken des Doubs-Tal bewältigen muss. Planen Sie eher keine Woche Ferien dort ein, sondern nur einen Stop von 1 oder 2 Nächten auf einer Tour durch den Jura oder einer Tour am Doubs entlang oder wie auch immer... Das ganze Konzept des Patron ist auf derartige Gäste ausgelegt, das merkt man erst, wenn man eine Woche bleiben will. Mit dem Patron kommt man aus, wenn man sich ihm unterordnet, keine (für ihn aufwendigen) Extrawünsche hat (z. B. mehr Käse zum Frühstück, o. a. oder ein Zimmerwechsel erst nach der 1. Nacht, etc.) Lässt man den Patron gewähren, ist alles i. O.
Spärlich, sauber, einfach. Sie können jedoch nicht abgeschlossen werden, weil der Patron das nicht will. Aufgrund der Nähe mancher Zimmer zur grossen Terasse ist Ruhesuchenden empfohlen, die Zimmer auf der Rückseite zu nehmen. Es hat ca. 5 bis 5 Zimmer, die individuell eingerichtet sind.
Die Preise für das Essen entsprechen Zürcher Niveau. Also, teuer! Die Protionen entsprechen Ernährungsbewussten. Also, überschaubar. Die Qualität der Abendkarte ist, trotz weniger Gerichte, ausgezeichnet. Das Frühstück ist mit CHF 18.50 (Juni 2012) viel zu teuer, denn es ist eher spärlich. Ein gekochtes Ei muss mit CHF 1.50 nachbestellt werden. Die Menge Wurst beschränkt sich auf 1-2 Scheiben Schinken und die Menge Käse auf ca. 50 - 70 Gramm feinen Hartkäses aus der Schweiz. Die Marmelade ist selbstgemacht. Man bekommt jeden das Glas Marmelade, welches der Patron bestimmt. Kaffee kann auf 1 zusätzliche Tasse nachbestellt werden.
Hr. N. , der Eigentümer dieses Anwesens versteht es, einem vordergründig das Gefühl eines Gastes zu geben. Echte Herzlichkeit verhindern jedoch eine Verbindung. Alles bleibt somit sachlich, korrekt und ohne Herz, dennoch jedoch versucht freundlich. Die Kritikfähigkeit des Gastgebers ist verbesserungswürdig!
Wer Stille und Abgeschiedenheit sucht findet sie hier vermeindlich. Das Hotel liegt zwar 2.5 km vom nächsten Ort, wird aber als Geheimtipp bei schönem Wetter von Mountain Biker, Motorradfahren, Familien, etc. besucht. Da die direkt am Doubs gelegene Terasse viel Platz bietet kann es z. B. an einem Sonntagnachmittag und/oder -abern o. ä. von dort her sehr laut in die Zimmer schallen. Diese liegen z. T. keine 5 m von dieser Terasse entfernt. Wer Naturgeräusche des Nachts liegt, der findet hier genug. Der sogenannte "Glockenfrosch" verindet jedoch des Nachts einen ruhigen, ungestörten Schlaf (im Juni).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |