- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel, eigentlich, aber mit erheblicher Tendenz nach unten, was unglaublich schade ist. Man merkt, dieses Hotel kämpft um die weitere Existenz und man hofft, dass es die Kurve kriegt. Daher aktuell keine Weiterempfehlung.
Wir hatten ein Premiumzimmer, welches ausserordentlich ansprechend war. Das Bad hingegen ist klein und teilrenoviert, aber für ein paar Tage völlig ausreichend. Gereinigt wird das erste Mal ab dem 3. Tag des Aufenthaltes. Erst fanden wir das nicht so positiv und dachten es geht hier lediglich um Personaleinsparung -was ja auch ein Aspekt sein mag- aber am Ende reicht es völlig aus. Die Erfahrung muss man einfach machen und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es so hinnimmt oder darum bittet, das Zimmer täglich zu reinigen. Die Premiumzimmer sind ruhig gelegen.
Fangen wir beim Frühstück an: 70er Jahre Stil, Fertigwurstscheiben und -käse, wenig Brot und Brötchenauswahl, nichts Frisches, Kaffee in Kannen oder aus dem Automaten, Fertigrührei, 2mal sauer gewordene Milch in den Kannen, scheint ein Kühlungsproblem zu sein (Antwort des Personals: ach, dann müssen wir das morgens demnächst mal vorher probieren). Das Frühstück für ein 4 Sterne Haus nicht akzeptabel. Das Abendessen, anders als gebucht, konnte nur a-la-carte angeboten werden. Kleine Karte, für 2-3 Abendessen ok, und durchaus schlicht, aber ansprechend und geschmacklich gut, mehr wird auch vom Restaurant nicht versprochen. Das Problem liegt wohl insgesamt an den fehlenden Gästen und der Wirtschaftlichkeit. Vor einigen Jahren war das hier noch ganz anders. Wer mit dieser Erwartung ein weiters Mal kommt, wird enttäuscht sein.
Zunächst zum Hotelpersonal, welches außerordentlich freundlich ist und mit einigen Beschwerden umgehen muss, dies aber hervorragend löst. Die Gastronomie wie auch dessen Personal ist nach unserem Eindruck losgelöst vom Hotel. Hier gibt es nur einen Lichtblick ab dem Abendessen und der heißt Marion. Die einzig erfahrene Kraft, die alles managt und alle Fauxpas des übrigen offensichtlich nicht ausgebildeten Personals auffängt. Was wir hier in den paar Tagen erlebt haben, war schon außergewöhnlich und das ist nicht positiv gemeint. Wobei niemand unfreundlich war, ganz und gar nicht, aber schlichtweg ungeeignet.
Mitten in Hillesheim gelegen, einem netten Örtchen. Liegt an der Durchgangstrasse, daher kommt es in Bezug auf den Verkehrslärm darauf an, zu welcher Seite das Zimmer liegt. Die Umgebung eignet sich hervorragend zum Wandern. Entweder direkt vom Hotel aus oder mit einer kurzen Fahrtzeit in die nächsten Orte/Wanderziele verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gute Wandergegend, wie schon erwähnt. Neu im Hotel ist ein wirklich schöner Schwimmbad- und Saunabereich. Mangels Gästen hatten wir diesen für uns alleine, was nochmals -zumindest für uns- besonders schön war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig überzeugen konnte und dass Sie eine negative Entwicklung wahrgenommen haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst, denn sie zeigt uns, dass wir uns stetig weiter verbessern müssen, um das Vertrauen unserer Gäste zurückzugewinnen. Unser Team arbeitet hart daran, die Qualität in allen Bereichen zu sichern und zu verbessern, auch wenn wir derzeit, wie die gesamte Branche, vor Herausforderungen stehen. Wir hoffen, Sie eines Tages erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir die „Kurve“ bekommen haben. Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung und Ihre Wünsche!