Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 23)
Etwas Besseres erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach den Bewertungen hier, war die Erwartung hoch, die aber nicht erfüllt werden konnte. Für ein 4 Sterne Hotel ist hier in vielen Bereichen noch eine Menge Platz nach oben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung kommt auf Grundlage einer 4 Sterne Kategorisierung zustande. Wir haben ein Superieur- Zimmer gebucht, das sehr groß war mit sauberen und guten Betten, aber das war es auch schon. Das Bad ist schlecht teilrenoviert, mit einigen Schimmelstellen an der Wand unten und im Fensterbereich, welcher sich direkt in der begehbaren Dusche befindet. Keine Möglichkeiten Badewäsche oder Ähnliches zum Trockenen aufzuhängen. Das Zimmer ist mit alten Möbeln ausgestattet und der Fernseher an der Wand so angebracht, dass man vom Bett aus nicht direkt draufschauen kann. Der Kaffee- und Teezubereiter sieht nicht appetitlich aus, also nutzt man ihn lieber nicht. Unter dem Fenster war es wegen des Pausendomizils des Personal machmal etwas unruhig, das soll aber nicht weiter kritisiert werden, da der Verkehrrslärm weitaus störender ist, auch wenn das Zimmer zum Teil zur Gartenseite liegt. Bei geschlossenen Fenstern war es nachts ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ok, mehr aber auch nicht. Alles Standard, keine Besonderheiten, keine tolle Wurst z.B., auch der Scheiben-Käse sah eher aus als käme er aus der Packung , als wie man hätte erwarten können, also z.B. regionale Produkte. Der Kaffee hatte einen Beigeschmack, was schade war, da wir mehrfach in der Umgebung super leckeren Kaffee von örtlichen Röstereien getrunken haben. Das Abendmenü bestand aus 3 Gängen und war sehr sehr wenig. Dies schreibe ich als normaler Esser. Nach einer Wanderung hat man am Abend schon Appetit, wir sind nur am letzten Abend satt geworden, da gab es ein 4 Gänge Menü. Insgesamt war das Essen aber lecker und die Küche ist auf eine bestehende Unverträglichkeit durch Änderung einiger Teile des Essens eingegangen, nachdem die Küche Abweichungen vorgeschlagen hatte und man gefragt wurde, ob dies so ok sei. Das war wirklich ein besonderer Service in diesem Punkt! Gegessen haben wir auf ausdrücklichen Wunsch im Atrium, das hat schon eine schöne Atmossphäre, im Restaurant wäre es eine weitere Enttäuschung gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Offensichtlich hat das Hotel Personalprobleme, wie in der Gastronomie nicht unüblich. Zum Teil war gut ausgebildetes und freundliches Personal vor Ort, was man direkt bei der Bedienung und vor allem dem Servieren der Speisen gemerkt hat. Es ging aber auch unprofessionell zu mit jungem Personal, dass dem Eindruck nach ungeschult war, hier gab es Probleme mit der Freundlichkeit und der Serviertechnik, was vor allem am Abend beim Menü nicht so toll war. Nochmals: wir reden hier von einem 4 Sterne Hotel, nicht irgendeinem Speiselokal. Wünsche, an das richtige Personal gerichtet !, wurden umgehend und gerne erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Wanderungen und Unternehmungen in der Eifel ist dies ein guter Ausgangspunkt. Das Hotel liegt an der Durchgangsstrasse mit viel Verkehr, PKW und Motorrädern. Obwohl direkt vor dem Hotel ein Zebrastreifen eingerichtet ist, muss man beim Überqueren der Strasse gut aufpassen, da zu beiden Seiten Kurvenbereiche folgen. Das Örtchen ist nett, vor allem durch das Krimihotel und Krimicafé, die schon kleine Highlights sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:16