- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Appartement Gebäude direkt neben dem Hotel Augustus mit ungenügender Ausstattung und schlechtem Restaurant, zumindest der Preis war obwohl Hauptsaison in Ordnung.
Das Appartment hatte ein kleines separates Schlafzimmer sowie ein Wohnzimmer mit angeschlossener Kitchenette, einem kleinem Bad sowie einer recht großzügigen Terrasse mit seitlichem Meerblick. Wir hatten eine Klimaanlage sowie einen Kühlschrank,einem Kochfeld und eine Mikrowelle. Länger ist die Aufzählung der Dinge, die gefehlt haben: scharfes Messer, Kochtöpfe bzw. Pfannen, Schüsseln, Salatschüsseln, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster etc. Als ich an der Rezeption nach einer Pfanne bzw. einem Kochtopf fragte, gab es nur Schulterzucken. Abgesehen davon, dass die Küche so gut wie nicht ausgestattet war, war der Zustand der Wohnung auch nicht akzeptabel. So war der Handtuchhalter komplett verrostet, die Brüstung auf der Terrasse wackelig und der Kühlschrank knarrte unregelmäßig. TV nur spanisch, WLAN im Zimmer nicht verfügbar.
Wir hatten HP gebucht. Kurz gesagt ist die Küche keine 4 Sterne, vielleicht auch keine 3 Sterne wert. Es geht hier um eine möglichst schnelle Abwicklung der Gäste, sie mit kalorienreichem Essen satt zu kriegen. Um Genuss bzw. Abwechslung geht es hier nicht. Viele Gerichte und Speisen waren geschmacklich und optisch nicht genießbar. Zum Frühstück hatten wir immer unsere eigenen Kornflakes / Nutella dabei, um klar zu kommen. Es sagt viel, wenn allein der Ketchup oder die Haselnusscreme nicht annähernd gut schmecken. Gestoppt wird die nicht vorhandene Qualität des Essens durch die Atmosphäre im Restaurant. Hier herrscht die Macht des Stärkeren / Lauteren. Mit dem Teller in der Hand angerempelt zu werden, ist häufiger vorgekommen. Am Buffet über den eigenen Teller gegriffen zu werden, um an den begehrten ‚Futtertrog‘ zu kommen, ebenso. Ich habe einen ‚Gast‘ gesehen, der eine Kellnerin anrempelte, die dann schmerzverzerrt ihre Schulter hielt, ohne sich umzudrehen, geschweige denn sich zu entschuldigen.
Die Putzfrauen waren unmotiviert, d.h. Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt. Das gilt im Prinzip auch für das Restaurant, wo die Kellner und Köche sichtbar genervt ihre Arbeit verrichteten. Ein freundliches Lächeln gab es selten. Die Damen und der Herr an der Rezeption wiederum waren bemüht zu helfen, obwohl der Andrang häufig groß war (Ausnahme wie gesagt die Frage nach der Küchenausstattung).
Das Gebäude wie auch das Hotel Augustus selbst liegt direkt am Strand, nur getrennt durch die Promenade. Busse halten direkt am Hotel, Supermärkte sind ebenso in unmittelbarer Umgebung. Was allerdings wirklich nervt, sind die immer zahlreicheren ‚fliegenden‘ Händler, die die Promenade genau in diesem Bereich sehr stark vereinnahmen. Ein entspannter Spaziergang ist leider nicht möglich, da im Prinzip nur der Radweg noch frei begehbar war. Die Zentren von Salou wie auch Cambrils sind außerdem fussläufig kaum zu erreichen, zumindest nicht mit Kindern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine runtergekühlte Spielhölle, in der man kostenpflichtig Billard, Kicker oder andere Spiele nutzen konnte. Die Animationstruppe habe ich nur am Pool und im Kunderclub wahrgenommen, sie waren zumindest zurückhaltend. Der hoteleigene Kinderspielplatz verdient den Namen nicht: Eine Schaukel, ein Häuschen mit Rutsche, Zustand ungenügend. Der Kinderclub ist außerhalb der Anlage und ok. Die Kinderanimateure waren nett, wobei Deutsch im Prinzip niemand im Hotel kann. Es gibt einen Pool, in dem man als Erwachsener überall stehen kann, und einen kleinen runden Babypool. Beide Pools wurden regelmäßig gereinigt. Was aber in meinen Augen überhaupt nicht mehr geht, ist das berühmte ‚Reservieren der Poolliegen‘. Um 8.45h waren alle Liegen mit Handtüchern oder Strandlaken belegt, obwohl niemand drauflag. Diese Unsitte führte dazu, dass selbst zu den Stoßzeiten auf den wenigsten Liegen Menschen lagen, weil sie gerade entweder im Meer, im Zimmer oder woanders waren. Die Leute wiederum im Pool hatten ihre Sachen auf Stühlen zwischengeparkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |