- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
2. mal dort Urlaub gemacht und mittlerweile Sanierungsbedürftig. Schöne Bucht leider mit kaputten Riff. Hotel Management hat scheinbar keine Lust auf deutsche. Animation war nicht auszuhalten. Falls es einem gefällt morgens schon Alkohol zu trinken ist man dort in bester Gesellschaft. Damals hieß das Motto: "Komm als Gast und geh als Freund". Das ist heute keineswegs mehr das Motto. Oft kam man sich unerwünscht vor. So als würde man nerven. Es ist sehr schade denn das kennen wir anders. Es ist eines der letzten Hotels mit einer Bucht. Wenn man sich um die Anlage etc kümmern würde, könnte das Hotel locker ganzjährig ausgebucht sein!
Große Zimmer und oberflächlich sauber. Bei genaueren Hinsehen sieht man das alles heruntergekommen ist. Klimaanlage teilweise defekt und vergammelt. Badezimmer viel zu klein. Hatten keinen Balkon und mussten unsere Schnorchelausrüstung im Zimmer trocknen. EInen kleinen Flachbildfernseher und einen DvD Spieler findet man im Schlafzimmer. Deutsches Programm war Comedycentral. lief ca. 1 Woche mit massiven Rauschen. Danach lief gar kein deutsches Programm mehr. Stühle durchgesessen.
Essen war nicht mehr so umfangreich wie bei unserem ersten Besuch. Jedoch findet man meistens immer etwas. Falls nicht gibt es Nudeln oder Pizza. Von der Atmosphäre ist es dort teilweise sehr laut. Ruhiges Essen ist dort kaum möglich bei dem Geräuschpegel. Tassen für Kaffee sind teilweise dreckig. Lippenstift oder Kaffeereste sind vom Vortag noch zu finden. An der Poolbar und am Strand wurden nur kleine 0,2 / 0,3 ml Plastikbecher ausgehändigt. Wenn man den Becher wieder verwenden wollte, bekam man trotzdem einen neuen. So oft konnte man gar nicht laufen wie man durst hatte. Außer es wurde Bier bestellt, dann bekam man größere Hartplastikbecher.
Der Service beim Essen und bei den Getränken war immer sehr gut und die Mitarbeiter versuchen viel möglich zu machen. Die Zimmerreinigung in Haus 7 war nur Oberflächlich. Selbst Trinkgeld änderte nichts, auch ein direktes Gespräch brachte nichts. Figuren hatten wir in 3 Wochen genau eine. Kenne es eigentlich anders. Ein Handtuch für eine Woche. Wenn man selbst mal hingeht und nach einem Tausch fragt bekommt man eins. Rezeption interessieren Probleme generell nicht. Poolboys stinkendfaul und nur auf Trinkgeld aus. Schauen einem zu wie man versucht kaputte Liegen zu tauschen. Helfen nicht beim Schirm aufmachen. Bei behinderten Urlaubern schauen sie auch nur zu. Ausnahme ist Abdul Migo der ab der letzten Woche immer da war und auch mal mit uns geredet hat. Spa Mitarbeiter sehr nett und machen eine tollen Job bei der Massage. Beschwerden seitens des Hotelmanagements wurden zwar zur Kenntnis genommen aber das wars dann auch schon.
45 Minuten vom Flughafen Marsa Alam. Um das Hotel herum nur Wüste. Port Ghalib mit dem Taxi erreichbar. Händler vor dem Haupteingang teilweise sehr aufdringlich und sehr teuer. Der Juwelier John ist eine positive Ausnahme sowie Mr. Fruit. Deutsche wurden alle weit hinten in der Anlage untergebracht. Wege sind teilweise sehr gefährlich und man kann sich ernsthaft verletzen. Die komplette Hotelanlage müsste mal ordentlich hergerichtet werden. Es ist aber scheinbar kein Interesse dran.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Spa bekommt 6 Sterne von der Bewertung her. Sie geben sich so viel Mühe das man entspannt und einen tollen Urlaub hat. Nun zum Rest. Die Tauchbasis ist nicht wirklich seriös. Schnuppertauchen am Pool. Alle Urlauber die Interesse haben müssen das selbe Mundstück nutzen. Danach wurde direkt eine Fahrt angeboten. Wir wollten jedoch über den Strand und langsam anfangen da wir keine Taucherfahrung haben. Da bestand kein Interesse. Ängste wurden ins lächerliche gezogen. Zum Schluss wurde der Verkäufer laut weil wir nichts gebucht haben. Quadanbieter sehr aufdringlich. Wenn er merkt das man etwas anderes gebucht hat wird er richtig nervig und hört auch nicht so schnell auf. Poolanlage sehr in die Jahre gekommen. Teilweise sehr scharfkantige Steine in und an der Poolanlage. Die Brunnen die als Felsen verkleidet sind funktionieren nicht. Animation ist eine Frechheit und Katastrophe. Es wird sich über die Urlauber lustig gemacht. Viel zu laute Musik und immer nur Rap bzw. bassintensive Musik. Keine Urlaubsmusik wie sie sich vorstellt. Die Animation ist sonst kaum zu sehen da sie meistens bei jungen Frauen rumstehen oder mit denen Billiard spielen. Falls man weiblich ist und kurze Kleidung trägt kommt man zu 100% in die Shows und wird beachtet. Ältere Frauen oder Männer wurden nie dran genommen. Shows sind lieblos und nie vorbereitet. Selten starten diese pünktlich. Die Regeln von Bingo kennt die Animation nicht. Veranstaltet aber einen Bingoabend. So gewinnt ein Schein 5 Preise. Kinderdisco jeden Tag die gleichen Lieder. Kann auch vorkommen das betrunkene bei der Kinderdisco mitmachen. Das findet die Animation gut und fördert dieses Verhalten. Programm ist auf eine Woche ausgelegt und danach wiederholt sich das Programm. Supriseshow ist immer die Fakirshow. Nach meiner ersten Beschwerde hat der Chef der Animation kein Wort mehr mit mir geredet und much nicht mehr beachtet. Er schaute mir auch nicht mehr in die Augen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Bedenken zu Ihrem letzten Aufenthalt im Aurora Bay Resort Marsa Alam zu äußern. Wir sind stark auf das wertvolle Feedback unserer Gäste angewiesen und freuen uns über jede Gelegenheit zur Verbesserung. Mit Sorge habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und es tut mir leid, dass Sie enttäuscht wurden. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Bewertung dazu genutzt wird, mögliche Verbesserungen zu prüfen, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, was wir getan haben. Wärmste Grüße,