Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2024
Die Jabal Al Rosas Bay ist das Highlight
5,0 / 6

Allgemein

In diesem Hotel kann man einen schönen Urlaub verbringen, wenn die Erwartungshaltung stimmt. Wer hier den Standard von Jaz, Pickalbatros, Sunrise, Mövenpick, Iberotel, usw. sucht wird ihn definitiv nicht finden. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus Tschechien, Polen, Italien und Deutschland. Keine Russen / Weissrussen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war ursprünglich als Appartment-Anlage geplant. Wir hatten ein Familienzimmer im OG (ca.95qm) = 2 abschliessbare SZ jeweils mit Bad, Klimaanlage und TV (keine dt. Sender), WZ mit Klimaanlage und leerer Küchenzeile, Balkon Einrichtung deutlich in die Jahre gekommen, Klimaanlagen ramponiert und ungewartet, Sauberkeit insgesamt mittelprächtig, Bäder ohne Tageslicht, in der Dusche oft schwankender Wasserdruck und Wassertemperatur. Kleiderschränke in SZ mit 3-4 Bügeln und Minisafe (unbefestigt). Betten / Matrazen o.k., Anzahl Steckdosen ausreichend, Wasserkocher vorhanden, 2 Stühle und kleiner Tisch auf dem Balkon. Fazit: Ordentlich Platz und zum Schlafen und Duschen ausreichend


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen wiederholt sich im Wochenrhythmus. Im Hauptrestaurant morgens Eierstation, mittags/abens Pastastation. Abends meistens zusätzlich Grill (Fleisch/Fisch) auf der Aussenterrasse. Umfangreiches Salat- und Dessert-Buffet. Kaffee aus Nescafe-Automaten. Getränke eher unterdurchschnittlich, teilweise auch zu warm. Light Lunch an der Strandbar schlecht, da muss das gesamte Konzept überdacht werden. Grundsätzlich alles auf Selbstbedienung ausgelegt, mit ausreichend Bakschisch bekommt man einen annehmbaren Service zum laufen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal ist mit wenigen Ausnahmen (1-2 Köche) freundlich, witzig und stressresitent. Im unteren / mittleren Management gibt es einige sehr engagierte und kompetente Mitarbeiter, welche den Laden hauptsächlich am Laufen halten. Mit guten Englischkenntnissen z.B. der Assistant Food- & Beverage Manager Hany und der Assistant Recreation Manager Tharwat, sowie der Front Office Manager Gamal Refaat mit seiner höflichen und verbindlichen Art in flüssigem Deutsch.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Die insgesamt 4 Pools sind o.k., ausreichend Liegen/Schirme, Duschen, Toiletten und je nach Lage auch recht ruhig.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Die Bucht ist sehr gut zum Schnorcheln geeignet, da windgeschützt und sandiger Einstieg direkt vom Strand aus. Das Korallenriff auf der linken Seite (beim Tauchcenter) ist noch recht gut intakt mit Schildkröten, Muränen, Weißspitzen-Riffhaien, uvm. Die Sonnenschirme mit dem herunterhängenden Schilf bringen sehr guten Schatten, sorgen leider zusammen mit den Windschutzelementen aber auch dafür, dass man ab der 3/4ten Reihe das Meer praktisch nicht mehr sieht. Die Holzliegen sind bequem, sofern man 2 Auflagen verwendet.


Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Es ist nicht leicht bei 40°C die Gäste zum Mitmachen zu bewegen. Dennoch könnte das Animationsteam etwas mehr Zeit auf Sport-und Spielaktivitäten verwenden, anstatt auf den Verkauf von Eintrittskarten für die wöchentliche Beachparty und Tombola Lose. Die laute Musik am Activitypool ist durchaus o.k., am Strand sollte man aber ganztägig darauf verzichten. Die Abendshows sind das übliche - Bauchtanz, Musikquiz, Karaoke, Miss Hotel, Fakirshow, usw. - und bis auf den Teamleader Faris als Fakir alles schon mal besser gesehen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße