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Alwin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Früher empfehlenswert - jetzt Finger weg !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die "Jabal El Rosas" ist ein Naturwunder, dass noch bestens erhalten ist. Das Aurora Bay hingegen, ist nach Corona, schlechter geworden. Die fast 16-monatige Schliesung des Hotels zeigt sich an allen Ecken und Enden. Die osteuropäischen Touristen von Coral-Travel schaden diesem Hotel sehr. Wir West- und Mitteleuropäer müssen dies zur Kenntnis nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Nach unserem dritten Besuch in diesem Hotel, erhielten wir ein schönes und bekanntes, großräumiges Zimmer im Haus 11. Ausser den sehr intensiven Stechfliegen in der Nacht, trotz verschlossener Wohnung am Tage, waren wir sehr zufrieden mit dem Bett und der ruhigen Lage, mit Blick zu den Pool`s. Das Bad ist ausreichend groß, nur schade, dass die stets feuchte Dusche die Stechfliegen in dieser Jahreszeit, anzieht. Nach Corona gab es keinen Wasserkocher mehr. Der Fernseher hatte kein deutsches Programm, was wir auch nicht unbedingt, in der heutigen technischen Zeit, benötigen. Unser Zimmerboy machte eine täglich gute Arbeit und wechselte stets die Bade- u. Handtücher. Unsere 2 großen Flaschen Wasser bekamen wir auch von ihm. Strandtuchwechsel erfolgte ebenso täglich durch den Zimmerboy.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vielleicht liegt es am Preis, was die Reiseveranstalter für uns bezahlen, denn das gesamte Angebot ist sehr kritisch zu betrachten. Das Speiseangebot ist im gesamten Bereich, fast täglich gleich und ohne viel Geschmack. Qualität und Quantität lassen sehr zu wünschen übrig. Optisch ist das Bufett nicht besonders anregend, immer wiederholende Gemüse und geringe Fleischangebote, abgelagerter Kuchen, täglich gleiches Obst und wenig überzeugende Pizzas. Das Salatbufett ist absolut Ideenlos und eher russisch ausgerichtet. Nur die Pastaecke kann man empfehlen. Der neue Chefkoch scheint wenig Ideen zu haben. Das Getränkeangebot im Speisesaal kann man akzeptieren, bei sehr schwankenden Qualitäten. In der Strand- und Pianopaar werden häufig nur 0,1 ltr. PVC-Wegwerfbecher verwendet. Die Kellner in der Pianopaar versuchen schon einen Ausgleich zu uns Westeuropäern.


    Service
  • Eher gut
  • Das sehr gut arbeitende Servicepersonal ist stets sehr freundlich und versuchte mit uns in einen guten Kontakt zu treten. Im Laufe der 3 Besuche haben wir einige sehr persönliche Verbindungen in der Reception und beim langjährigen Bedienungspersonal im Speisesaal. Dieses Personal wird bei seinen täglichen 10-12 Stunden, überproportional gefordert, vor allem mit dem Service für die Osteuropäer. Somit erscheinen auch manche Bedienstete lustlos. Der neue Manager hat dem Hotel ein anderes (negatives) Erscheinungsbild gegeben. Die Gärtner müssen sich mit ihren primitiven Arbeitsgeräten täglich sehr abmühen um die Anlage wieder auf Ihren alten guten "Glanz" zu bringen. Herumliegender Unrat wird grundsätzlich von keinem Bediensteten, ohne Anweisung, entsorgt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch die fast 4 stündige Busfahrt von Hurgada, ist die Mühe zu überlegen. Marsa Alam wurde zu unserer Zeit noch wenig aus Deutschland angeflogen. Ausflüge werden angeboten, sie bedeuten aber immer eine längere Anfahrt zum Start. Mit dem Hoteltaxi kann man nach Port Ghalib 2x die Woche fahren. Es ist immer einen Besuch wert. Die angegliederte Tauchstation "Ducks Diving Superior Marsa Alam" machte gute Angebote und eine solide Arbeit für alle Interessenten. Ein Spaziergang um das Areal bringt die schlechtesten Eindrücke zum Hotel und auch zum Verhalten der Ägypter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im SPA-Bereich wird sehr gut gearbeitet. Ob Massagen oder sonstige Angebote werden bestens durchgeführt. Den Preis muss man vorher gut verhandeln und festlegen. Die Poolanlagen werden täglich gepflegt und sind sehr sauber. immer wieder sieht man den Wasserkontrolleur, um die Qualität zu prüfen. Ein Pool ist beheizt und lädt ein. Die Liegen und Auflagen am Strand und Pool sind total veraltet, dadurch liegt man nicht immer gut. Hygiene ??? abgesehen. Die Stoffbezüge an den Billiardtischen sind zerrissen und verschlissen. Das Animationsangebot ist sehr lautstark und wird abends überwiegend in russisch und polnisch/tschechisch abgehalten. Vermutlich hört man die Phonstärke bis 23 Uhr noch im Haus 6, unten am Meer. Eine wöchentliche Wiederholung ist garantiert. Das positive an unserem Urlaub war die sehr gute Meereswelt beim Schnorcheln und Tauchen. Hoffentlich machen die Osteuropäer nicht alles kaputt, denn Rücksicht nehmen diese Menschen nicht. So konnten wir dies beobachten und feststellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alwin
    Alter:71+
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Bedenken zu Ihrem letzten Aufenthalt im Aurora Bay Resort Marsa Alam zu äußern. Wir sind stark auf das wertvolle Feedback unserer Gäste angewiesen und freuen uns über jede Gelegenheit zur Verbesserung. Mit Sorge habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und es tut mir leid, dass Sie enttäuscht wurden. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Bewertung dazu genutzt wird, mögliche Verbesserungen zu prüfen, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, was wir getan haben. Wärmste Grüße,